Ja, so wie Du argumentierst, gebe ich Dir recht. Ich muss auch eingestehen, dass ich mich getäuscht habe. Die Frage ist, was löst die Kursstürze aus?
- Ist es das banale Gap, was im DAX bei 7200 Punkten noch offen ist? - Ist es das neue Thema Italien? - Sind es die USA mit dem Haushaltsdefizit? - Ist es die anlaufende Berichtsaison in den USA? - Ist es die Wandelanleihe bei der Allianz? - Vielleicht haben wir es heute auch mit einer Überreaktion zu tuen. usw. ... Das sind alles Dinge, die man letzte Woche ja auch schon wusste. Also dürfte das gar nicht so ins Gewicht fallen.
In der letzten Woche meine ich, oder davor sahen wir ja auch schon bei der Allianz einen Kurs von 91.60 Euro. Dann ging es schnell hoch auf 98 Euro.
Die Frage die sich jetzt wirklich stellt, hält die 90 / 91 ger Marke. In dem von Dir rein gestellten Chart, hat die Allianz heute ein Gap geöffnet. Vielleicht sollten wir dieses erstmal bei guten Daten wieder schließen. Hälte die 90/91ger Marke, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass wir die obere Linie nach oben durchbrechen. Bei 98 Euro ist wohl jetzt ein kleinerer Widerstand entstanden.
|