Ich will mal ne Mail mit 2-3 Fragen schicken. Kann natürlch auch jeder selbst machen, aber wenn es euch angenehmer ist, fass ich die Fragen halt zusammen. Werde die Antworten dann natürlich auch hier rein kopieren.
Was den Kurs angeht ... eigentlich echt krank, wenn man mal sieht welche Aktien derzeit alles so steigen, aber ein Unternehmen wie LST hier mit KGVs von 11 leben muss.
Cash(+äquivalent) liegt aktuell bei 6,6 Mio ?, und dabei scheint Q1 beim Cashflow aus working capital eher negativ gewesen zu sein. Das dürfte sich also die kommenden Quartale noch deutlich bessern. Zudem sind dort die knapp 1,8 Mio ? aus eigenen Aktien noch nicht enthalten. Wenn man alles zusammenfässt und die Dividendenzahlung im März abzieht, kann LST am Geschäftsjahresende 9-10 Mio ? liquide Mittel haben (inklusive eigener Aktien).
Aber man muss halt auch sagen, dass die IR bzw. der Vorstand in solchen Adhocs wie gestern oft für Verwirrung sorgt, was sicherlich an den Eigenarten des Geschäftsmodells liegt, aber wenn man das dem Finanzmarkt nicht anschaulich erklärt, gibts oftmals die Quittung. Darum wird sich auch meine Mail drehen. Jedenfalls sehr schade, wenn so ein Unternehmen so eine Unterbewertung hinnehmen muss. Fundamental gesehen ist das Abwärtsrisiko aber extrem begrenzt und der Kapitalmarktauftritt wird sich entweder verbessern, oder die Adhocs zu kommenden Quartalszahlen überraschen dann halt positiv. Hatten wir ja letztes Jahr ähnlich. Da gabs dann halt plötzlich mal ne Quartalsmarge von 20% und Nettomarge von fast 15%. Kann auch jederzeit in Q2 oder Q3 dieses Jahres wieder passieren.
|