LPKF startet durch !

Seite 269 von 269
neuester Beitrag: 20.08.25 11:55
eröffnet am: 05.11.09 21:39 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 6709
neuester Beitrag: 20.08.25 11:55 von: Homeopath Leser gesamt: 2363904
davon Heute: 809
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 265 | 266 | 267 | 268 |
Weiter  

16.08.25 18:26

1894 Postings, 1176 Tage BionaWie schätzt ihr Auftagsbestand ein?

16.08.25 18:31

1894 Postings, 1176 Tage BionaBlicke nicht, weshalb Auftragsbestand hier nicht t

Blicke nicht, weshalb Auftragsbestand hier nicht von Forumsteilnehmer thematisiert wird.

So was kann doch nicht ignoriert werden?

Der Auftragseingang entwickelte sich dagegen rückläufig und erreichte 43 Millionen Euro nach 61,1 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Der Auftragsbestand sank von 65,5 Millionen Euro auf 34,8 Millionen Euro.

Könnt ihr irgendwie ableiten, wie Auftragseingang/Bestand, sich nach den Zahlen entwickelt, schon entwickelt hat?
Mit welcher Entwicklung rechnet ihr?

17.08.25 15:51

1894 Postings, 1176 Tage BionaIst Chemiebranche für euch ein Frühindikator?

18.08.25 11:34

1894 Postings, 1176 Tage BionaLPKF Markt

Momentan scheint Dax ab einem Punkt nach unten abzuprellen.
Geht ihr davon aus, dass der Dax nächste Zeit nochmal nach oben hoch geht?

Wenn nicht, wäre interessant, ob ihr ment, ob LPKF gegen den Markt nächste Zeit gehen kann.

https://www.ariva.de/dax-index/chart/...alyse?boerse_id=12&t=year

https://www.ariva.de/dax-index/chart/...nalyse?boerse_id=12&t=all  

18.08.25 11:56

1894 Postings, 1176 Tage BionaInteressanter Artikel über aktuellen Börsenzyklus

18.08.25 12:03

1894 Postings, 1176 Tage BionaMaterial für Diskussionen sollte jetzt da sein

Würde mich um Diskussionen um LPKF und euren Kursvorhersagen freuen und ob ihr noch Informationen habt, welche ich gerade nicht sehe und den Kursverlauf beeinflussen könnten.  

20.08.25 09:15

1117 Postings, 3613 Tage KostoLenin@Biona

Blicke nicht, weshalb Auftragsbestand hier nicht von Forumsteilnehmer thematisiert wird.

das schreibe ich doch die ganze Zeit, dass der Auftragseingang absolut unterirdisch ist,

Wie lange dauert es, bis der aktuelle Auftragsbestand, bei LPKF sich im Umsatz niederschlägt?
Schon nächstes Quartal oder ein Quartal darauf?

und in der Vergangenheit wurden bereits erteilte Aufträge zum Teil über 2 Jahre nach hinten geschoben.

Während die Segmente Development und Welding deutlich zulegten, waren die Bereiche Electronics und Solar von Investitionszurückhaltung, insbesondere in Asien, betroffen

Das ist doch Unsinn, der Solargroßkunde ist First Solar aus den USA und die Chiphersteller an die LPKF Glassubstrate verkaufen will ebenfalls. Kurzum der Zollhammer trifft LPKF mit voller Wucht, die sind dort nicht mehr konkurrenzfähig und die Umsätze, prognostiziere ich, werden weiter fallen. Dazu kommt das Währungsrisiko, da der Euro konstant steigt.

Im Leben glaube ich nicht dass die Prognose erreicht wird, und wenn dann maximal das untere Ende, und für nächstes Jahr sieht es nicht besser aus. Wenn der Hauptaktionär "Active Ownership Corp SARL" mehr solche Luschen im Depot hat, dann frage ich mich wer dort sein Geld verwalten lässt. Nach allen Gesetzen des Marktes müsste LPKF ein Pennystock sein, aber die Privatanleger beten lieber die nächsten 10 Jahre weiter, die Hoffnung stirbt zuletzt.

20.08.25 09:44

1117 Postings, 3613 Tage KostoLeninFrage

@Biona, kennst du eine Firma, die 4 Jahre durchgehend ein negatives KGv oder ein KGV von 140 vorzuweisen, die Auftragseingänge dann um weitere 50% regelrecht abstürzen, das Geschäftsumfeld (Zölle, rückläufge Globalisierung, negative Wechselkurseffekte) geradezu kollabiert, und der Kurs dennoch nicht fällt?

Es gibt nicht ein einziges Licht am Horizont, und der Kurs ist stabil, ohne je einen nenneswerten Gewinn erwirtschaft zu haben im letzten viertel Jahrhundert?

Von Aktionären wie hier träumt jeder CEO, Resultate egal, wir bleiben investiert?????

20.08.25 11:55

1037 Postings, 392 Tage HomeopathWas gäbe es bei LPKF zu diskutieren?

Der Laden wird nach 50 Jahren immernoch geführt wie ein Start-Up (mit leichten Anklängen zu einer betreuenden Werkstatt) und nicht wie eine richtige Firma.

Unter den offiziell zu ermittelnden Aktionären keine große Macht (niemand mit 30%) um mal ordentlich auf den Tisch zu hau'n - aber die Kohle fließt für Vorstand und Aufsichtsrat.  

Seite: Zurück 1 | ... | 265 | 266 | 267 | 268 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben