Blicke nicht, weshalb Auftragsbestand hier nicht von Forumsteilnehmer thematisiert wird.
das schreibe ich doch die ganze Zeit, dass der Auftragseingang absolut unterirdisch ist,
Wie lange dauert es, bis der aktuelle Auftragsbestand, bei LPKF sich im Umsatz niederschlägt? Schon nächstes Quartal oder ein Quartal darauf?
und in der Vergangenheit wurden bereits erteilte Aufträge zum Teil über 2 Jahre nach hinten geschoben.
Während die Segmente Development und Welding deutlich zulegten, waren die Bereiche Electronics und Solar von Investitionszurückhaltung, insbesondere in Asien, betroffen
Das ist doch Unsinn, der Solargroßkunde ist First Solar aus den USA und die Chiphersteller an die LPKF Glassubstrate verkaufen will ebenfalls. Kurzum der Zollhammer trifft LPKF mit voller Wucht, die sind dort nicht mehr konkurrenzfähig und die Umsätze, prognostiziere ich, werden weiter fallen. Dazu kommt das Währungsrisiko, da der Euro konstant steigt. Im Leben glaube ich nicht dass die Prognose erreicht wird, und wenn dann maximal das untere Ende, und für nächstes Jahr sieht es nicht besser aus. Wenn der Hauptaktionär "Active Ownership Corp SARL" mehr solche Luschen im Depot hat, dann frage ich mich wer dort sein Geld verwalten lässt. Nach allen Gesetzen des Marktes müsste LPKF ein Pennystock sein, aber die Privatanleger beten lieber die nächsten 10 Jahre weiter, die Hoffnung stirbt zuletzt.
|