Ehang CEO Hu HUAZHI, Gründer und Entrepreneur von Ehang, hat in einem Interview vor ein paar Wochen erwähnt, daß er das Marktpotential für Drohnen im nächsten Jahr bei ÜBER 100 Mrd $ sieht, Tendenz stark steigend! Ich kann nicht glauben, das der Trend bezüglich Drohnen so an den Big Investors vorbeigezogen ist. Frage: Wo will man den überhaupt investieren, wenn einen das Thema interessiert und man von der Technologie überzeugt ist und damit rechnet, daß sich durch Flugroboter einiges in der nahen Zukunft erleichtern lässt?!? Es gibt so gut wie keine Pure- Plays! Ehang, klar! Dann gibt es noch Parrot, einst ein Hersteller für Auto/Elektro Zubehör. Die Aktie von Parrot : irgendwann bei 20€, gefallen bis auf 2€ im Corona crash, jetzt aktuell bei knapp 8€! Die Auswahl ist... Nennen wir es mal erbärmlich gering!! Das dazu noch der Marktführer gleichzeitig die Technologieführerschafft inne hat, und zudem noch an der Nasdaq gelistet ist.... Ich weiß gar nicht, ob es diese Kombination in einem so frühen Marktstadium in anderen Bereichen jemals gegeben hat! Meine Frage wäre, wer kennt noch Drohnen Aktien, die an der Börse gelistet sind?? Und wenn es die gibt, wie sind diese Aufgestellt....
|