habe bei allen meiner werte den sl 25% unter aufnahmekurs gelegt um zu verhindern, dass ein möglicher herber verlust bei einer position mir die gewinne der anderen auffrisst. 25% ist eigentlich auch sehr großzügig. hätte nicht gedacht das tiny & pinnacle sys schon im januar so schlecht performen.
bei einem langristdepot muss man meiner meinung nach zu einem teil auf fundamental unterbewertete stocks setzen, siehe katjuscha. zum anderen sollte man versuchen trends zu spielen. und meiner ansicht nach sind das 05 nano, voip, vielleicht hdtv, rfid sicher... hier bin (vielmehr war) ich mit meinen picks ausgezeichnet vertreten. weiterhin sind m.a. nach emerging markets nach wie vor interessant, hier v.a indien, china, türkei, die arabisch-islamische welt. man denke nur mal an das potential islamischer staaten wie z.b. indonesien, iran... voraussetzung ist natürlich politische stabilität.
trotz des hohen cashanteils denke ich dass ich mit den verbleibenden 3 werten durchaus gut positioniert bin. we´ll see
schade finde ich allerdings, dass zertis, optis und der ganze kram zugelassen sind. ein reinrassiges aktien-börsenspiel würde ich persönlich präferieren.
@boxenbauer hast du tiny eigentlich auch privat im depot? beachte hierzu die gesetzesnovellierung seit jan 05. wird nun als spezieller fond gehandled, mir wurde bei privater stop-loss auslösung anfang jan. "zast" berechnet. hatte die neuerung verschlafen, was ich teuer bezahlt habe. :-(
|