was ist hier los2:Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde

Seite 46 von 97
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51
eröffnet am: 08.04.13 11:06 von: letsplaynow Anzahl Beiträge: 2401
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51 von: cyphyte Leser gesamt: 298803
davon Heute: 38
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 97  Weiter  

15.07.13 13:49

65 Postings, 4082 Tage Bienchen4Aktie

Die Aktie liegt vielleicht brach, aber die Anleihe stürzt innerhalb von 3 Tagen 20 % ab.
Ohne (Hinter-)Grund geht sowas nicht automatisch.  

15.07.13 13:52

63 Postings, 4080 Tage FrapaSehe ich genauso. Aktueller Anleihekurs 71,50!

15.07.13 13:52

65 Postings, 4082 Tage Bienchen4zu 1122

Schöne Sch.... wenn man nicht weiß, wo der Boden ist.  

15.07.13 13:55

65 Postings, 4082 Tage Bienchen4Anfrage

Hab mal wieder ne Anfrage an getgoods gerichtet, ob jetzt nicht ein kurzer Hinweis an die Investoren überfällig wäre.  

15.07.13 14:02

5390 Postings, 5309 Tage letsplaynowHinweis?

Welchen Hinweis möchtest Du denn gerne haben??  

15.07.13 14:09

65 Postings, 4082 Tage Bienchen4Ha, Ha

Ich ahne , was Du meinst!
Sollte ich eine Antwort bekommen, was ich nicht glaube, kann man auch aus "Hinweisen" etwas lesen.  

15.07.13 14:13

5390 Postings, 5309 Tage letsplaynowmeinst Du?

Stellst Du dann bitte die Antwort hier rein?
Bin ja mal gespannt...


Warum schreibst Du "was ich nicht glaube" ? ?

 

15.07.13 14:13

870 Postings, 4234 Tage hagenversDanke letsplay

für den Link, die Bewertungen sehen ähnlich aus wie bei ebay auch.

Was mich im Moment etwas vom Kauf der Anleihe abhält sind die immer noch relativ großen Geldmengen auf der Briefseite.

Kann natürlich gut sein dass im Moment einfach übertrieben wird, grundsätzlich folgen Anleihen aber ähnlichen Mustern wie Aktien wenn Anlegervertrauen verspielt wird/wurde. Unsicherheiten sind bei Anlegern verhasst und wenn das Management in der Vergangenheit nicht wirklich transparent in der IR war ist immer die Gefahr da, dass Informationen vorenthalten werden bis es womöglich zu spät ist. Das muss nicht so sein, kann aber nicht ausgeschlossen werden. US21 sagte ja auch schon mal zu den vorgezogenen Quartalszahlen, dass man diese Handlung nicht unbedingt positiv sehen müsse.

Das Volumen der Anleihe ist immer noch vergleichsweise gering und so gehört nicht viel Umsatz dazu den Kurs abschmieren zu lassen, ein paar Panikverkäufer kommen vielleicht noch dazu.

Vertrauen bekommt man nicht geschenkt, man muss es sich verdienen. MRM hat Besserung im Interview versprochen, ich bin jedenfalls gespannt...

 

 

15.07.13 14:24
2

4 Postings, 4080 Tage ddrmarioAnleihe stark unterbewertet

Nach Mitteilung der IR Abteilung handelt es sich nicht um einen Investor, sondern um mehrere institutionelle Investoren, die die Anleiheaufstockung im Juni 2013 gezeichnet haben. Der Durchschnittskurs, zu welchem diese gezeichnet haben, lag angeblich bei 98%. Der Kursverfall der Anleihe in der letzten Woche ist sicher charttechnisch bedingt, weil viele Anleger vermutlich einen STOP bei 85% gesetzt haben und nun viele Anleger nervös werden. Charttechnisch ist derzeit keine Bodenbildung in Sicht; dies kann sich aber rasch ändern.

Dass auch die Anleihemärkte teilweise irrational sind, zeigte sich auch im Dezember 2012 als der Anleihekurs der getgoods sank, nachdem eine Kapitalerhöhung angekündigt worden war, wiewohl durch die Erhöhung des Eigenkapitals auch die Bonität von getgoods gestärkt wurde.

Die Eigenkapitalquote lag zuletzt über 20%. In der Bilanz wird auch die Firmenwertabschreibung als gewinnmindernd verbucht; diese steht aber effektiv als cashflow zur Verfügung. Sowohl die Zinszahlungen als auch die Rückzahlung, die ohnehin erst in über vier Jahren zu erfolgen hat, scheint derzeit ausgehend von den objektiv vorhandenen Nachrichten nicht gefährdet.

Ich halte die Anleihe mit einem momentanen Effektivzinssatz von ca. 15%p.a. stark unterbewertet und rechen spätestens Anfang September 2013 nach der Hauptversammlung mit einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung.









 

15.07.13 14:49

65 Postings, 4082 Tage Bienchen4Reaktion getgoods

Habe gerade eine Stellungnahme erhalten:
Hier eine Kurzfassung:
Der Vorstand kann sich die Kursentwicklung nicht erklaeren.
Alle Aktivitaeten und Zahlen liegen genauestens im  Plan.
Der Kassenbestand betraegt 9Mio ?.

Ich nehme meine Bemerkung: "was ich nicht glaube" zurück.  

15.07.13 14:58
1

1070 Postings, 4597 Tage snugdie Mitteilung

war überfällig, aber die Zahlen kann man sich ja auch denken,

bzw. wir wissen ja alle, daß alles planmäßig läuft, nur der Kurs hat es halt noch

nicht gemerkt

ich glaube wiederum hier hat immernoch ein ominöser Verkäufer seine Hand im Spiel,

der ggo schaden möchte.

 

15.07.13 15:19
1

65 Postings, 4082 Tage Bienchen4newsletter

Hab eben auch die Newsletter  von getgoods erhalten.
Darin ist die Stellungnahme vom Vorstand veroeffentlicht.
Kann wohl jeder ueber die Seite abrufen. Habe mich als ABO eintragen lassen.  

15.07.13 15:51

627 Postings, 4217 Tage ChrisMyNormalerweise

Jetzt müsste es normalerweise steil nach oben springen. Egal ob Aktie oder Anleihe.
Bin mal gespannt wie weit es diese Woche geht.

> 2 Euro Aktie und > 85% Anleihe sind schnell möglich

Ich halte mich an die Aktie,  welche momentan noch nicht reagiert hat.
Die Anleihe hat nach der Meldung von ca 71 auf 78 korrigiert.

98% Ausgabe ist besser als von mir vermutet. Warum kann man dies nicht gleich mit bekannt geben?
War das Absicht???  

15.07.13 16:11

2893 Postings, 4415 Tage US21GGO

Warum muß es jetzt steil nach oben gehen. Vielleicht bei der Anleihe. 16.07 Uhr Aktie immer noch 1,70 zu 1,74.

GGO hat gerade 10 Millionen durch die Anleihe eingenommen und hat jetzt einen Kassenstand von 9 Millionen. Wie wäre denn der Kassenstand ohne die Erhöhung der Anleihe.  

15.07.13 16:23
2

5390 Postings, 5309 Tage letsplaynowFrankfurt & Stuttgart Umsatz Anleihe

Bei der Anleihe fast schon 2 Millionen Umsatz heute.


Das ist Wahnsinn!

98% für die Anleihe ist schon ein Wort.



@drmario #1134:
Warum rechnest Du spätestens Anfang September 2013 nach der Hauptversammlung mit einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung?? Was sind die Gründe?


Woher hast Du die Info mit STOP 85%??




 

15.07.13 16:29

1070 Postings, 4597 Tage snugaktuelles Interview mit Vorstand

15.07.13 16:30
1

627 Postings, 4217 Tage ChrisMyAnleihe

STUTTGART 108.000 GELD bei 79.0 !!

Es geht wieder aufwärts nach dem Verfall.  

15.07.13 16:34

2893 Postings, 4415 Tage US21GGO

Sichtlich haben viele gezweifelt, daß GGO am 16.08. die Zinsen zahlen kann. Die Unsicherheit wäre behoben. Natürlich steigt die Anleihe.

Die Tatsache, daß die nur noch 9 Mio haben finde ich nicht so berauschend. Hätten die die Zinsen ohne Erhöhung der Anleihe zahlen können.

HV ist übrigens am 28.08. (Quelle Internetseite GGO)  

15.07.13 16:37

63 Postings, 4080 Tage FrapaAnleihe

Alleine der Kassenbestand sagt nichts über die Mittelverwendung der platzierten EUR 10 Mio. aus. Investitionen ins Umlaufvermögen etc. könnten ja genauso schon vorgenommen worden sein etc. etc.!

Ich finde die IR Mitteilung als gelungen und beruhigend. So sollte es auch sein. Bravo an den Vorstand!  

15.07.13 16:44

2893 Postings, 4415 Tage US21GGO

Ihr seid echt bescheiden.

Der Vorstand kämpft mit Sondererklärungen gegen den inzwischen durch schlechte Öffentlichkeitsarbeit eingetretenden Vertrauensverlust und kriegt dafür ein Bravo ????

 

15.07.13 16:47
1

5390 Postings, 5309 Tage letsplaynowsie

könnten theoretisch 5 Mio. Kassenbestand melden oder 10 Mio. oder 15 Mio.

Für mich so gut wie nichtssagend und eher uninteressant. Niemand weiss wie viel Geld seitdem in Ware / Übernahme etc gesteckt wurde...
Die Frage ist (wenn überhaupt) warum man diese Passage in die Meldung eingebaut hatte.  

15.07.13 16:57

2893 Postings, 4415 Tage US21Frage Warum

Warum das gesagt wurde ist doch klar. Sie wollen damit klar machen, daß sie in 4 Wochen die Zinsen zahlen können, woran sichtlich gezweifelt wurde.

Natürlich reagiert die Anleihe. Aber erstaunlich ist eben, daß die Aktie bis jetzt nicht reagiert. Wenn sie morgen auch nicht reagiert sehe ich das eher als schlechtes Zeichen.

Die Kapitaldecke bei GGO ist eben relativ dünn.  

15.07.13 17:12
1

5390 Postings, 5309 Tage letsplaynowWarensortiment wird umfangreicher

Viel wird - denke ich - in den weiteren Ausbau des Warensortimentes investiert.
Mittlerweile ist das Sortiment schon einiges umfangreicher.

Warum die Aktie nicht reagiert, bzw. warum so viel Geld auf einmal wieder in die Anleihe geht - und nichts in die Aktie - wundert mich.
Immerhin war die Anleihe heute in Frankfurt schon unter 70!  

15.07.13 17:23

2893 Postings, 4415 Tage US21GGO

Natürlich wird viel investiert. Aber es kommt eben auch Geld rein.

Die Tatsache, daß man eine adhoc rausgeben muß, weil die Fähigkeit Zinsen zu zahlen angezweifelt wird und die Anleihe unter 70 stand, ist schon ein Armutszeugnis.

Daß von 10 Mio im Augenblick 9 vorhanden sind zeigt eben, daß die Kapitaldecke vor der Anleihe extrem dünn war.

Wie gesagt, es wird nicht nur investiert, es fließt auch Geld zurück. Es gibt auch Kunden die bezahlen.

Ich stelle mal eine Vermutung auf. Operativ läuft alles nach Plan. Finanziell aber nicht. Die hatten einen Liquiditätsengpaß, weshalb sie die Anleihe relativ plötzlich aufstocken mußten. Aufgrund dieser Probleme ist auch der Finanzvorstand relativ plötzlich zurückgetreten (worden). Da einige mehr wußten ging Aktie und Anleihe runter.  (Vermutung ohne Quelle)
 

15.07.13 17:28
1

870 Postings, 4234 Tage hagenversUS21

das Kompliment in die Runde möchte ich mal an dich zurückgeben ;-)

Bei aller Berechtigung für Kritik, aber man kann wirklich immer ein Haar in der Suppe finden, und darin bist du in letzter Zeit ziemlich eifrig und irgendwann ist auch mal alles dazu gesagt...

Du könntest stattdessen auch einfach mal zur Kenntnis nehmen und zugeben dass überhaupt mal reagiert wird - ein großer Unterschied zu vorher - und die vage Hoffnung äußern dass man sich vielleicht endlich mal eines besseren besinnt und versucht verlorenes Vertrauen Stück für Stück zurück zu gewinnen. Das Statement kostet nix , tut nicht weh und verpflichtet niemanden gleich irgendwas von diesem Laden zu kaufen ;-)

Dem Anleihekurs hat es jedenfalls nicht geschadet und er hat sich im Nachmittag bei hohen Umsätzen sehr schnell fast bis auf Vortagesniveau erholt.

Ich glaube nicht dass es der Aktie in gleichem Umfang nützen wird, dafür sind zu viele Probleme im Land und ein dickes Fragezeichen hinter dem Gewinn nach der Aufstockung der Anleihe.

 

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 97  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben