sooooo...lange Zeit habe ich mich geschlossen gehalten, weil es meines Erachtens auch nicht viel zu debattieren gab. Jetzt wollte ich mal wieder mit einem Post meine Gedanken mit euch teilen: MarcoP66 hatte oben bereits folgende Aussage von MRM eingebracht: „Ich glaube an unser Unternehmen und dessen positive Entwicklung – sowohl im operativen Geschäft als auch an der Börse. Daher bemühe ich mich nicht nur jeden Tag im operativen Geschäft das Beste zu geben, sondern unterstütze auch unseren Aktienkurs“, so der Vor-standsvorsitzende. Diese Aussage löst in mir starkes Erbrechen aus. In den letzten 18 Monaten ging es für diese Aktie eigentlich nur noch bergab. Gab es in dieser Zeit nennenswerte Versuche seitens des Management den Aktienkurs durch eine offene und transparante IR-Kommunikation zu stützen?...Mir persönlich fällt da nichts zu ein. Die Aktie bricht immer weiter zusammen, während seitens GGO NICHTS absolut NICHTS zur Kurspflege betrieben wird. Wir sind derzeit etwa 60% (!!!) vom 52 Hoch entfernt und eine Besserung ist auch nicht in Sicht. Wo waren seine Zukäufe zur Stützung des Aktienkurses bei 3,50? Wo waren sie bei 3,00? Wo bei 2,50?... Wir stehen jetzt mittlerweile knapp über 2€ und plötzlich wird sich an die "positive Entwicklung" des Unternehmens erinnert und munter Aktien zum Spottpreis gekauft. An diese Entwicklung hat man sich bei 3,50, 3,00 oder 2,50 anscheinend nicht erinnern können oder erinnern wollen. Es macht für mich hier ganz stark den Anschein, dass das Management überhaupt kein Problem damit hat das der Kurs jetzt dort ist wo er nunmal ist. Vielmehr vermute ich ein gewisses Kalkül dahinter.
|