ich gehe stark davon aus das die Produkte gemeint sind, dass ist seit Monaten mein Geheimtipp bei Haemato und die Zahlen sind gut, aber keine Überraschung. Die Überraschung wird dann wohl in paar Monaten mit M1 Select kommen, vielleicht kaufe ich hier nochmal zu, dafür muss aber erstmals die MPH steigen ;)
Ja, Divi von 0.3 sollte so gerade drin sein (wenn Q4 nicht in die Hose geht). Eine Kürzung wäre IMHO auch ein schlechtes Signal. Der Kurs könnte sich vor dem Hintergrund der Dividende auch wieder ein wenig erholen (bis 6 EUR -> 5% Dividenerendite). 2018 gibt es hoffentlich wieder Wachstum und steigende Gewinne.
Original-Research: MPH Health Care AG - von GBC AG Einstufung von GBC AG zu MPH Health Care AG Unternehmen: MPH Health Care AG ISIN: DE000A0L1H32 Anlass der Studie: Researchstudie (Update) Empfehlung:
Vom Chart her müssen die 3,80 nachhaltig überschritten werden, allerdings bei nur 12 Cent Dividende wird dies nicht so leicht sein! Davon abgesehen wird es einen 100% Kursanstieg hier nicht so schnell geben, allerdings nächtes Jahr so 4,50-5,00 € hier Dank M1 Kliniken!
mich letzte Woche auch mit dem Thema beschäftigt, kannte bisher m1 Kliniken gar nicht und trotzdem für mph als invest entschieden, weil es den Anstieg von m1 noch gar nicht im Kurs verarbeitet hat. Das es nicht immer so passiert, kenne ich leider aber auch schon von der berliner effekten mit ihrer tradegate Beteiligung. Aber früher oder später wird dies passieren müssen.
Ich bin mir auch sicher, dass wir da noch bis 4,20 durchmaschieren werden. Die 2-grösste Beteiligung Haemato entfernt sich auch wieder nach oben von der mehrfach getesteten 5? Unterstützung.
und schwups wurde die 3,80er Hürde heute schon genommen. M1 ist heute auch 2,3% gestiegen. Haemato zeitweise knapp 6%. MPH wird jetzt erst wieder bei 4,20? Stop machen auf dem Weg zur 5?.
Ich habe gestern abend den aktuellen NAV aller Beteiligungen mal selber ausgerechnet und komme jetzt auf 5,85?. Gemessen an dem Kurs wird MPH aktuell also mit ~35% Abschlag gehandelt. Ich bin mir sicher, dass das nicht mer allzu lange so bleiben wird. Im März 2017 lag der NAV bei 4,77? und der MPH Kurs stand bei 4,09?. Finde den Fehler :-)
Bei meiner Berechnung des NAV zum Stand vom 31.12.17 komme ich auf 5,70? Ich habe die Beiteiligungsgrößen von der Hompage der MPH https://www.mph-ag.de/werte-performance/ Bei CR Real Estate habe ich die Stückzahl entsprechend der Kapitalherabsetzung durch 10 geteilt.
schöne Tabelle. Mittlerweile hat M1 wieder einen Satz auf 13,80? gemacht und Haemato hat sich auch schon deutlich von seinem 5? Boden nach oben abgesetzt. Ich kam mit diesen Kursdaten jetzt auf einen NAV von 5,91?. Siehe WO Post:
Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit bis MPH die Bewertungsdiskrepanz noch deutlicher nachholt. Ein bischen ist sie ja schon von 3,50 auf 3,80 gestiegen. Und bei dem M1 Kurs sehe ich noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.