Net Digital AG der nächste KI Highflyer

Seite 1 von 10
neuester Beitrag: 04.07.25 09:41
eröffnet am: 04.04.23 12:37 von: Gurlik1 Anzahl Beiträge: 239
neuester Beitrag: 04.07.25 09:41 von: Solarparc Leser gesamt: 127260
davon Heute: 534
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10  Weiter  

04.04.23 12:37
9

251 Postings, 5488 Tage Gurlik1Net Digital AG der nächste KI Highflyer

Net Digital AG der nächste KI Highflyer mit 200% Chance
Net Digital läuft gerade an und Analysten sehe da Kurse von 20 ?
Deren KI Lösung soll besser als die Lösung von Google sein und man konnte zuletzt einige Großkunden gewinnen.
Man hat auch eine Kooperation mit Open AI.
Bei der Aktie geht bei der KI primär um Bild und Video Erkennung wo Net Digital eine Hauseigene Lösung hat.
Ob es zu einer Ausweitung der Zusammenarbeit mit Open AI bzw dem Dienst Chat GPT kommen wird ist noch unbekannt aber Datingbörsen und Sozial Netzwerke haben jetzt bereits bei Net Digital angeklopft.
Ebenfalls ein Milliarden Markt hält das aktuelle Forschungsprojekt mit der BERNARD Gruppe und RWTH Aachen zur Entwicklung der ersten auf Künstlicher Intelligenz basierenden Steuerung für Lichtsignalanlagen
Eine Ampel die Gefahren erkennt, den Verkehr optimiert. (weniger Wartezeiten und weniger CO2 Ausstoß) oder auch Grünwellen bei Krankenfahrten schaltet.
Die Bundesregierung fördert dieses Projekt.

Die Aktie ist aktuell gerade mal mit 11 Mio bewertet. In den USA laufen solche Firmen gerade extrem gut.  
213 Postings ausgeblendet.

28.05.25 16:55

5109 Postings, 7322 Tage SolarparcKursziel auf 15 Euro erhöht, aktuell 5,80 Euro

GBC hat die net digital AG mit einem Kursziel von 15,50 Euro zum Kauf empfohlen. Zuvor lag das Kursziel bei 13,30 Euro. Aktueller Kurs: 5,80 Euro.
https://www.4investors.de/nachrichten/...mp;ID=183893#google_vignette

30.05.25 10:35

5109 Postings, 7322 Tage SolarparcNur noch wenig Aktien da

Schaut mal auf das Order-Buch auf Xetra. Nur noch wenig Aktien stehen zum Verkauf. Bei ein bisschen Kaufdruck springen wir schnell auf 6,90 hoch. Danach steht eine 9 vor dem Komma :-)

30.05.25 10:39

5109 Postings, 7322 Tage SolarparcIst das normaaal?

Ist das normaaal?
Hier der Link: https://www.ariva.de/aktien/net-digital-ag-aktie/...sales?boerse_id=6

Wenn rund 2500 Aktien gekauft werden, sind wir bei 6,90 Euro. Wenn dann das Paket mit 1500 Aktien weg ist, sind wir bei 9,55 Euro. Könnte spannend werden!  

02.06.25 06:49
1

5109 Postings, 7322 Tage SolarparcUmsatzsprung erwartet

In Bezug auf das Folgejahr 2025 gehen wir aufgrund der erwarteten starken Wachstumsdynamik von einem weiteren Umsatzsprung auf 22,29 Mio. EUR (zuvor: 15,59 Mio. EUR) aus.

Parallel zu diesem deutlich höheren Umsatzvolumen sollte dann durch erwartete stark einsetzende Skaleneffekte das EBITDA deutlich überproportional auf 2,52 Mio. EUR (zuvor: 2,46 Mio. EUR) zulegen können.

Auch in Bezug auf das Kerngeschäft digitale Zahlungsdienste sowie KI-bezogene Zahlungsdienste primär für E-Commerce-Kunden gehen wir zukünftig ebenfalls von deutlichen Umsatzzuwächsen aus.

https://www.finanznachrichten.de/...ital-ag-von-gbc-ag-kaufen-016.htm

27.06.25 00:08

5109 Postings, 7322 Tage SolarparcDas sagt ChatGPT zu Net Digital AG

Das sagt ChatGPT zu Net Digizal AG (Stand 27.6.25)
Aktueller Kurs: 6,50 Euro

Net Digital AG vor starkem Wachstum

Net Digital hat seine Prognose fuer 2025 deutlich erhoeht. Erwartet werden nun 18 bis 20 Millionen Euro Umsatz und ein EBITDA von 1,2 bis 1,6 Millionen Euro. Das waere ein Wachstum von bis zu 80 Prozent im Vergleich zu 2024.

Treiber sind vor allem das stark wachsende Payment Geschaeft, neue Partner im Bereich Mobilfunk und erste Umsaetze mit KI-basierten Diensten. Die Plattform skaliert, das heisst: Hoeherer Umsatz bringt ueberproportional mehr Gewinn.

Auch 2026 ist weiteres Wachstum realistisch. Analysten wie GBC erwarten bis zu 26 Millionen Euro Umsatz bei deutlich besserer Marge. Kursziel aktuell bei 15,50 Euro.

Fazit: Wer auf digitale Bezahlloesungen, KI und Plattform-Wachstum setzt, findet in Net Digital einen guenstig bewerteten Wachstumswert.

27.06.25 07:55
1

30894 Postings, 8825 Tage Tony Fordinteressante Reseachstudie ...

Leider findet man auf den üblichen Seiten kaum aktuelle Zahlen zum Unternehmen. Allenfalls Zahlen bis 2023, wie u.a. hier bei Ariva. Bei OnVista findet man nichtmal die Zahlen bis 2023.

Deshalb finde ich umso wertvoller eine Researchstudie wie die Folgende
https://net-digital.com/wp-content/uploads/2025/...27_net_digital.pdf

Es zeigt die hohe Wachstumsdynamik in diesem Jahr. Während der Umsatz in den vergangenen Jahren um die 10mio. herumdümpelte, man den Break-Even nicht schaffte, so ändert sich das in 2025 grundlegend. Der Umsatz steigt deutlich, könnte sich verdoppeln, während der Break-Even mehr als erreicht werden soll. Dabei geht der Analyst davon aus, dass diese Schätzungen konservativ sein dürften, d.h. man rechnet eher damit, dass diese hier angegebenen 18mio.? übertroffen werden können.

Mit einem KUV von deutlich unter 1 auf Sicht der nächsten 12 Monate halte ich die Aktie deutlich unterbewertet. Ich bin deshalb gestern zu 6,50? zugestiegen.  

27.06.25 07:56
1

30894 Postings, 8825 Tage Tony Ford@Solarparc ...

danke übrigens für den Querverweis im DroneShield-Fred.  

27.06.25 14:49
1

5109 Postings, 7322 Tage Solarparc@Tony Ford

Ja, ie GBC Analyse hat es in sich. Kursziel 15,50 Euro
Besonders spannend finde ich die Meldung:

-net digital wird Payment Facilitator ab Sommer 2025
-Effizienz- und Umsatzsteigerung ab 2025 erwartet
-Händler profitieren von einfacher Zahlungsabwicklung

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...men-payment-facilitator

Bereits heute signalisieren Handelspartner konkretes Interesse an der Nutzung des neuen Serviceangebots. Der Sommer ist da, die Technik steht, vielleicht kommen bald news zu ersten Vertragsabschlüssen in dem Bereich! Das katapultiert Net Digital in neue Dimensionen - ähnlich wie bei Droneshield. Schönes Wochenende!  

27.06.25 18:33
1

30894 Postings, 8825 Tage Tony FordNeues Hoch erreicht ...

dabei ist das Handelsvolumen bei Weitem noch nicht auf dem Niveau vom Mai.
Da ist meiner Meinung nach noch jede Menge Platz nach Oben.
Das Allzeithoch liegt bei 10?, das denke ich ist als nächste Anlaufstelle ein gutes Ziel  

27.06.25 18:40
1

30894 Postings, 8825 Tage Tony Fordich meine 12? ...

12? ist das Allzeithoch  

30.06.25 10:23

5109 Postings, 7322 Tage SolarparcReger Umsatz heute

Ganz schön was los heute bei NET Digital.
Laut Homepage wird im Juni noch der Geschäftsbericht 2024 veröffentlicht. Letztes Jahr war es Ende Juni, daher rechne ich damit, dass heute, am 30. Juni, der Geschäftsbericht 2024 veröffentlicht wird.

Könnte spannend werden, vor allem was noch alles an news kommen zum Ausblick, zu 1&1, zu KI, zu mbe usw.  

01.07.25 17:00

30894 Postings, 8825 Tage Tony Fordjetzt kommt nochmal etwas Bewegung ...

in die Aktie.

Der Geschäftsbericht brachte eigentlich keine wirklich neuen Erkenntnisse was den Ausblick betrifft.

Der Verlust ist höher als erwartet ausgefallen, was wiederum vorwiegend temporären bilanziellen Effekten zugeschrieben werden kann. ( Zitat: Die Ergeb-nisverschlechterung resultiert im Wesentlichen aus der Bildung passiver latenter Steuern in Höhe von 722 T?, die auf temporäre Differenzen zwischen handels- und steuerrechtlichen Wertansätzen zurückzuführen ist. )

Im Ausblick erwartet man ein deutliches Wachstum vor allem im Kernbereich Payment, aber auch in den anderen Bereichen. Schwerpunkt der Anstrengungen sollen im Bereich Payment liegen, KI soll auch verwendet werden.

02.07.25 15:21

30894 Postings, 8825 Tage Tony FordAufwärtstrend setzt sich weiter fort

auch Heute bislang wieder im grünen Bereich.  

02.07.25 16:49
1

30894 Postings, 8825 Tage Tony Ford8? erreicht ...

neues 52W Hoch erreicht  

02.07.25 18:09

5109 Postings, 7322 Tage SolarparcÜbernahme?

Kann es sein, dass im Hintergrund eine Übernahme läuft? Sowohl United Internet als auch Vodafone könnten Net Digital übernehmen, oder?  

02.07.25 19:01
1

30894 Postings, 8825 Tage Tony FordHast du Informationen?

welche eine Übernahme nahelegen oder ist das reine Spekulation?  

02.07.25 19:29

5109 Postings, 7322 Tage SolarparcVon solchen Übernahmen...

Von solchen Übernahmen kriegt man in der Regel nichts mit. Erst wenn sie vollzogen sind. Net Digital ist ein spezialisiertes Unternehmen mit einzigartigem know how. Laut ChatGPT gibt es mehrere potenzielle Käufer aus unterschiedlichen Branchen:

"Die Net Digital AG ist aufgrund ihres spezialisierten Know-hows in digitalen Zahlungs- und Content-Plattformen ein interessanter Übernahmekandidat ? aber vor allem für mittelgroße bis große Unternehmen, die in Telekommunikation, Medien, Payment oder digitalen Services tätig sind und ihr Angebot durch integrierte Bezahllösungen und KI-basierte Services erweitern wollen.

Potenzielle Käufergruppen und konkrete Kandidaten

1. Telekommunikationsunternehmen (Telkos)

Diese Unternehmen suchen nach Wegen, Value-Added Services (VAS) anzubieten, um neue Erlösquellen jenseits von Sprach- und Datentarifen zu erschließen.

Geeignete Käufer:

1&1 / United Internet ? Ausbau digitaler Inhalte und Billing-Services im Rahmen der 5G-Strategie.

Telefónica Deutschland (o2) ? Ergänzung zum "o2 More" Ökosystem (z.?B. Entertainment, Zahlungsdienste).

Freenet AG ? Fokus auf digitale Geschäftsmodelle & Kundenbindung.

A1 Telekom Austria oder Sunrise (CH) ? für regionale Expansion im deutschsprachigen Raum.

2. Mobile Payment & Fintech-Unternehmen

Diese könnten Net Digital nutzen, um ihr Direct Carrier Billing, Micropayment oder digitale Content-Abrechnung auszubauen.

Geeignete Käufer:

Boku, Inc. ? globaler Carrier Billing Player; könnte durch Akquisition in DACH expandieren.

DIMOCO (Österreich) ? ebenfalls Carrier Billing und Mobile Payments; ähnliche Märkte.

Wirecard-Nachfolger wie Unzer oder PPRO ? zum Ausbau alternativer Zahlmethoden.

3. Medien- und Content-Plattformen

Digitale Inhalte benötigen gute Payment- und Monetarisierungs-Backends ? genau hier ist Net Digital aktiv.

Geeignete Käufer:

ProSiebenSat.1 Media SE ? Ausbau von Joyn oder anderen digitalen Plattformen.

RTL Group (Bertelsmann) ? für Micropayment-Integration in Streaming-Angeboten (z.?B. RTL+).

DAZN / Sportdigital ? Integration für Pay-per-View / flexible Billing-Lösungen.

Napster oder kleinere Musikdienste ? für Carrier Billing und KI-gestützte Content-Personalisierung.

4. KI- & SaaS-Plattform-Anbieter

Net Digital entwickelt KI-basierte Lösungen für Automatisierung, Kommunikation & Content ? dies macht sie auch für Tech-Unternehmen attraktiv.

Geeignete Käufer:

TeamViewer SE ? Ergänzung im Bereich Remote Communication & Billing-Integration.

Atos / T-Systems ? für KI-getriebene Plattformservices im Enterprise-Bereich.

smarte Callcenter-Anbieter oder Conversational AI-Plattformen.

Kurz-Fazit:

KäufergruppeÜbernahmemotivation
§
Telekommunikation: Value-Added Services, Kundenbindung, Monetarisierung
Mobile Payment / Fintech: Ausbau Carrier Billing, neue Zielmärkte (DACH)
Medien- & Content-Plattformen: Monetarisierung, Payment-Plattform, Personalisierung via KI
SaaS/KI-Dienstleister: KI-Services, Kommunikationslösungen, Microbilling-Plattform  

02.07.25 19:38

30894 Postings, 8825 Tage Tony Fordrein spekulativ ...

Mehrheitlich gehört das Unternehmen der Internolix AG, die 62% der Anteile hält.
Internolix AG ist seit 2011 nicht mehr an der Börse gelistet, ist selbst aber im gleichen Bereich tätig.

Eine Übernahme geht deshalb nur über Internolix.

Ich halte das für möglich, doch momentan für reine Spekulation. Ich denke das Geschäft ist zu klein und zu unbedeutend, dass größere Konzerne es aufkaufen wollten.

Aber ich kann mich natürlich auch irren. Letztendlich ist es aus Sicht des Anlegers positiv.  

03.07.25 09:36

5109 Postings, 7322 Tage SolarparcRallye geht weiter

Es scheint so, als ob die Rallye weiter geht.

03.07.25 09:37

5109 Postings, 7322 Tage SolarparcInfo zu Internolix

Woher hast du die Info zu Internolix? Ich erinnere mich, früher war Internolix selbst an der Börse... wie alt ist die Info und wer ist aktuell Großaktionär? Immer noch Internolix?  

04.07.25 09:17

5109 Postings, 7322 Tage SolarparcNachgelegt bei 9,25 Euro

Ich konnte gestern nochmal zu 9,25 Euro nachlegen. Jetzt ist mein Depot prall gefüllt mit Aktien von Net Digital und MWB Fairtrade. Ist natürlich ein gewisses Risiko, aber ich denke, dass dieses und nächstes Jahr Rekordjahre für Net Digital werden. Hoffen wir mal, dass ich richtig liege...

Allen ein schönes Wochenende!!!  

04.07.25 09:25

30894 Postings, 8825 Tage Tony Fordsehr mutig ...

ich hoffe, dass es nicht nur mit den beiden Aktien gefüllt ist.
Bei aller Euphorie müssen die Erfolge erst noch eingefahren werden.  

04.07.25 09:41

5109 Postings, 7322 Tage SolarparcDie zwei größten Positionen

Das sind die zwei größten Positionen :-)
Es ist immer schwierig, Aktien zu finden und zu kaufen, bevor good news kommen. Bei DroneShield hat das geklappt, bei NET Digital und MWB bisher auch. Man muss nur die Konkurrenz beobachten und hier die newslage checken. Oft, nicht immer, kann man so einen kleinen Blick in die Zukunft werfen.

Unsicherheiten gibt es immer, das ist das Risiko an der Börse. Mittel- und langfristig lief es bisher ganz gut. Bei euch?  

Antwort einfügen - nach oben