Übersicht aller "ÖKO-Werte"! Welche Werte kennt Ihr ? Bitte mit Kurzbeschreibung/WKN

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.03.00 20:23
eröffnet am: 10.03.00 10:40 von: short-seller Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 11.03.00 20:23 von: lebowski Leser gesamt: 2761
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

10.03.00 10:40

3148 Postings, 8888 Tage short-sellerÜbersicht aller "ÖKO-Werte"! Welche Werte kennt Ihr ? Bitte mit Kurzbeschreibung/WKN

Ich denke daß wir bald eine erste Euphorie-Welle der Öko-Werte erleben werden. Das ist etwas was der einzelne fassen kann, womit eine Identifikation gegeben ist. So nebenbei bekommt der Anleger noch das Gefühl eines "sauberen" Gewissens. Das neue EEG ist die Basis für einen run auf Öko-Werte.

Man konnte in letzten Wochen schon eine größere Beliebtheit bei Ballard, Solarworld, etc. pp beobachten.

Ich denke es wäre gut, wenn man alle Werte kennen würde. Laßt uns mal zusammen ein Auflistung aller Ökos erstellen, um so gemeinsam am Wachstum zu profitieren.

Am besten gleich mitliefern:

- WKN
- Kurzportrait der Gesellschaft
- Homepage der Gesellschaft

Interessant wären eventuell auch noch Öko-Fonds. Wer kann gute empfehlen ?

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Grüße

Shorty

 

10.03.00 10:53

10739 Postings, 9129 Tage Al BundyWedeco 514180

Wasseraufbereitung durch UV- Bestrahlung. Jährliches internes Wachstum >30%.

http://www.wedeco.de/

Al grüßt  

10.03.00 11:42

21160 Postings, 9169 Tage cap blaubärRe: Übersicht aller

IFCO 932117 Pfandverpackungen  

10.03.00 11:51

Clubmitglied, 6583 Postings, 8945 Tage PeetRe: Übersicht aller

Wedeco ist ein sehr gutes Unternehmen. Würde hier aber erst mal warten, bis ein neuer Boden gefunden ist. Habe eine sehr große Menge von Wedeco im Depot. Sage und schreibe 100 !!!! Langfristig absolut top.

bye Peet  

10.03.00 13:03

3148 Postings, 8888 Tage short-sellerHi cap blaubär. Habe mich mit IfCO nicht sonderlich beschäftigt. Aber soweit

ich weiß machen die irgenwas mit Logistiksoftware.

Kannst Du mir mal erklären, wie die Pfandverpackungen im Verhältnis zu IFCO stehen. Besten Dank für Deine Antwort.

Grüße

Shorty  

10.03.00 13:07

842 Postings, 8894 Tage Urmele Kennt einer von Euch einen guten Öko-Fonds? o.T.

10.03.00 15:19

3148 Postings, 8888 Tage short-sellerDann mach ich mal weiter: 3 bereits vielfach diskutierte Werte.

1.) Ballard Power Systens (Brenstoffzellentechnik, WKN 890 704)
   http://www.ballard.com/

2.) Plambeck Neue Ernergien (Windkraft, WKN 691 030)
   http://www.plambeckstrom.de/

3.) Solarworld (Solarenergie, WKN 510 840)
   http://www.solarworld.de/

Wer kennt noch weitere Unternehmen ?

Grüße

Shorty  

10.03.00 15:23

Clubmitglied, 6583 Postings, 8945 Tage PeetAn Shorty !

Habe Dir eine Info per e-mail geschickt !

bye  

10.03.00 15:31

21160 Postings, 9169 Tage cap blaubärRe: Übersicht aller

Ifco hat ne Verpackung die sich zusammenfalten lässt diese wird mehrfach verwendet sodas keine Karton Holzkisten mehr die Mülldeponien verstopfen,oder durch verbrennen den Treibhaus.....
Der Ceo ist auch kein Ökoblödmann sondern ein knallharter ex Kühne-Nagel Bonze,Blödmänner scheint die Ökosparte magisch anzuziehen,daher rate ich von Ökofonds auch ab,Preformance ist mit bescheiden noch nett umschrieben.
Zudem ist Etikettenschwindel hier gang und gebe.
blaubärgrüsse  

10.03.00 15:42

2819 Postings, 8912 Tage NoTaxSOLON AG (724630) Photovoltaik -www.solonag.com- o.T.

10.03.00 16:22

2819 Postings, 8912 Tage NoTaxshort-seller, ich habe zwar folgende dpa-Meldung gefunden

1,16 Milliarden in Ökofonds
Die Deutschen legen immer mehr Geld in Ökofonds an. Nach einer Studie des Öko-Zentrums NRW und des Branchendienstes ECOreporter.de hat sich das Gesamtvolumen der Umweltfonds 1999 verdoppelt. Rund 1,16 Milliarden Mark haben deutsche Privatanleger in diese Form der Kapitalanlage investiert. (dpa)


aber die entsprechenden Fonds noch nicht.

Der "body-shop" zählt auch als "ökowert" ebenso wie die französischen Wasserhändler.
Gruß ;-))
 

10.03.00 23:49

61 Postings, 8944 Tage jdh1ich empfehle www.oeko-invest.de für Ökonachrichten, boerslich wie ausserb. o.T.

11.03.00 13:35

2819 Postings, 8912 Tage NoTaxRe: Übersicht aller

Fondsname Fondsgesellschaft                            WKN
CS Equity  (Lux) Eco Efficiency Credit Suisse AM Lux   974278
Dow Jones  Sustainability Zertifikat Bayrische Hypo    825017
Focus GT   Umwelttechnologiefonds LGT Invest           847047
Gamax Funds Junior A Gamax Management                 986703
Gamax Funds Junior B Gamax Management                  986704
Hypo Eco Tech HYPO Invest                              971345
KD Fonds   Öko-Invest DG CAPITAL                       971682
Luxinvest  ÖkoLux BfG Luxinvest                         971898
Luxinvest  ÖkoRent BfG Luxinvest                        971297
Ökovision Ökobank e. G.                               974968
OekoSar Portfolio Sarasin & Cie                         973502
OP Topic DJ Sustainability World Index-Equities Sal. Oppenheim 511745
SunLife GP Ecological SunLife Global Management         972201
Swissca Green Investment Swissca Fondsleitung AG        921135
UBS (Lux) Equity Fund-Eco Performance UBS               987076
ValueSar Equity Sarasin & Cie                           921125
Mi-Fonds Eco A (ausschüttend) Julius Bär Multicorporation Sicav Luxemburg                              
                                                        921250
Mi-Fonds Eco B (thesaurierend) Julius Bär Multicorporation Sicav Luxemburg                                                                
                                                        921251
Gibt ja doch mehr als ich dachte.
Gruß :-))
                                         

11.03.00 20:23

7 Postings, 8838 Tage lebowskiRe: Übersicht aller

Ich habe (Ballard +450%)
Solarworld +150%
Astropower +100%
und Solon seit kurzem +30%
von den genannten halte ich Solon für das mit Abstand ausichtsreichste Investment kurz und mittelfristig vor allem im direkten Vergleich zu Astropower und Solarworld ,wenn man sich die Umsätze,das Wachstum und die Marktkapitalisierung anschaut,vorallem bei den politischen Rahmenbedingungen.Der einzigen Gründe für die Unterbewertung bei Solon können sein.Das derzeit noch keine Gewinne erzielt werden,was sich dieses Jahr wohl ändern wird,im Gegensatz zu den minimalen Gewinnen der Konkurenten
und das sie nur im Freiverkehr gehandelt werden,was sich über kurz oder lang sicher auch noch ändern wird.Im Vergleich zu den anderen wäre ein bis zu 10 mal höherer Kurs gerechtfertigt,wenn man das KUV vergleicht.
 

   Antwort einfügen - nach oben