Ich schaue gern in die Zukunft, weil sich aus der Vergangenheit so wenig ableiten lässt. Wer sagt denn, dass der Gewinn nun nicht steigen wird? Man sollte die Sache differenzierter betrachten und sich nicht an eventuellen Einmaleffekten orientieren.
2014 wird kein gutes jahr und dann erst recht nicht von lanxess, das was k+s passiert ist wird dem gesamtmarkt passieren... ich denke mittlerweile wirklich darüber nach meine shorts zu verkaufen und welche mit laufzeit juni/2014 zu kaufen, aber dann wirklich all in. ich denke bei lanxess sind nächstes jahr kurse um 18-20 euro drin.
ich will das Unternehmen nicht schlecht reden, im Gegenteil. Aber diese KGVs der DAB sind glasklar Daten, die ebenfalls auf der Vergangenheit beruhen. Schaut Euch mal die Aussichten für das EBITDA 2014 im Halbjahresbericht an....
seine Meinung. Ich bleibe dennoch dabei und zwar aus Überzeugung. Weil ich das Unternehmen und seine Strategie verstehe. Die Wirtschaft wird es Ende nächsten Jahres den Bach runter gehen. Wenn wir eine neue Währung bekommen, die südlichen Länder in ihre Landeswährungen zurückkehren und abwerten. Dann wird der Europaexport kurzzeitig einbrechen bis sie so billig sind, dass dort wieder investiert wird und sie sich unsere Produkte wieder leisten können. Bis dahin macht Lanxess aber noch Gewinn.
ich will ja nicht in Wunden bohren, aber du hattest mir für heute Kurse von 35 versprochen. Jetzt sprichst du von 18-20 nächstes Jahr. Gut, kann sein, dennoch würde ich deine Glaskugel gerne mal zur Durchsicht schicken,
die Produzieren ja weltweit an verschiedensten Standort, so auch Italien, Russland, Fernost usw. Ich glaube nicht, dass die dann so blöd sind und ausgerechnet am teuersten Standort (D) wie festgenagelt weitermachen. Gehört wohl zum Grundhandbuch für jeden Manager !
Es soll ja Unternehmen geben, die ihre Wurzeln und die damit verbundene Geschichte oder einen Standort mit hervorragendem Ruf nicht aufgeben wollen, um in einem Land zu produzieren das höchstens mittelfristig billiger ist. Wo bleibt da die Glaubwürdigkeit? Siehe deutsche Automobilhersteller. Alle haben sie ihre Standorte behalten und sogar ausgebaut. Der heutige Kursverlauf war nur der Anfang. Ab jetzt geht's steil bergauf. Wir werden sehen.
rein inhaltlich ist es zwar lustig, dass der Kurs nach oben marschiert, aber ich hoffe ehrlich, dass harti genug Luft in den Scheinen hat, das auszusitzen oder aber rechtzeitig raus ist. Denn die Summen, die er genannt hat waren schon gehörig, damit auf die Schnauze zu fliegen gönne ich niemandem.
8 bis 12 Wochen? Man kann auch einfach mal alles falsch machen, was es falsch zu machen gibt, oder? Wer kauft denn bitte Scheine mit einer so kurzen Restlaufzeit? Ist ja nicht so, als wolltest du die nur mal 3 Tage halten wenn du auf die 35 wartest...
Aber man merkt echt, dass Lanxess ein krasses Zocker-papier ist bei den Kursverläufen. Würde mich für alle investierten aber freuen, wenn es steigt.