Die Meldung der FAZ vom 22.09.2010 war richtig (siehe mein Posting vom 22.10.), das Nokia N8 kommt Ende des Q3 heraus und wird dann ab Oktober ausgeliefert. Weltweit verbreiteten Agenturen die Meldung (eher das Gerücht), Nokia verschiebe um einige Wochen den Verkaufsstart des N8 wegen notwendiger Nachbesserungen. Einer schreibt vom anderen ab, ohne hier die gebotene Recherche gewissenhaft zu betreiben. Negativ über Nokia zu berichten, ist seit langem angesagt. Wollen wohl die Leser auch so haben. Das Gegenstück dazu ist Apple, hier wird nur positiv berichtet, selbst wenn das Grundlegendste, der Handyempfang, zeitweise zusammenbricht, wenn die Hand das Handy nicht so hält, wie Steve Jobs es tut. Man stelle sich den Tenor vor, wenn ein Nokia-Gerät diesen Mangel hätte. Nicht auszudenken. Ein gutes Beispiel der negativen Nokia-Publikationen über das N8 ist selbst beim Handelsblatt auszumachen (siehe Link). Der eigentlich positive Inhalt des Artikels über das N8 widerspricht völlig der Überschrift, die blöder gar nicht sein kann: „ Nokia N8 - zu viel Technik, zu wenig Gefühl.“ Was soll so eine Überschrift? Zu viel Technik??? Das Wort Gefühl ist wohl in diesem Zusammenhang völlig fehl am Platze. Das ist meines Erachtens reine Stimmungsmache. Viele lesen eben nur die Überschriften. http://www.handelsblatt.com/technologie/...k-zu-wenig-gefuehl;2655482 Die wahnsinnig vielfältigen Möglichkeiten, die das N8 bietet, sind schlichtweg Phantastisch, den Kunden weltweit wird das nicht verborgen bleiben. Zukünftig wird das fundamental an den Geschäftszahlen Nokias abzulesen sein. Der Kurs wird steigen, wird ganz sicher wieder 2-stellig werden, ungeachtet der negativen Berichterstattung. Wer immer das Gerücht des verschobenen Verkaufsstarts in die Welt gesetzt hat, wollte er evtl. nach dem vorauszusehenden Kurssturz günstig Nokia-Aktien ordern? Ich persönlich habe die Gelegenheit jedenfalls nochmals genutzt, nachzukaufen. @: Christian, nehm Dein SL (7,20€) raus, kaufe lieber bei dem Kurs nach, falls er nochmal kommen sollte
|