thoti62
: wenn nur charttechnisch nix im wege steht!
ROTH & RAU - Die Bären sind am Drücker, wie tief kann die Aktie fallen? 03.03.2010 - 09:18
Roth & Rau - WKN: A0JCZ5 - ISIN: DE000A0JCZ51
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 24,15 Euro
Rückblick: Nach dem kurzen Rückfall unter die Unterstützung bei 10,56 CHF im März 2009 startete die Aktie von Roth & Rau zu einer starken Rally, welche sie auf ein Hoch bei 33,94 Euro führte. Dieses Hoch markierte der Wert am 08. Januar.
In den vergangen 2 Monaten hat sich das Chartbild deutlich gewandelt. Die Aktie durchbrach mehrere wichtige Unterstützungen und Aufwärtstrends. Erst am 25. Februar fiel sie unter das 38,2% Retracement bei 24,96 Euro ab.
Charttechnischer Ausblick: Der Verkaufsdruck in der Aktie von Roth & Rau sollte noch einige Wochen anhalten. Dabei dürfte die Aktie gen 19,41 oder gar 18,19 Euro abfallen.
Ein stabile Aufwärtsbewegung könnte aktuell erst nach einem Ausbruch über 29,62 Euro starten. Dann wäre ein Anstieg gen 34,27 - 35,51 Euro möglich.
Kursverlauf vom 20.07.2009 bis 02.03.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1
----------- I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best
ich meine mich zu errinern, dass R&R noch nie vorläufige Zahlen gebracht hat..ob das gut oder schlecht ist, werden wir morgen sehen =) Aber das Goldman Kursziel ist ja nicht aus der Luftgegriffen, die wissen bestimmt schon mehr als wir.
da wird Goldmann doch nicht erst das KZ erhoehen und naechste woche,nach der Devise,,oh schlechte zahlen dumm gelaufen,, das KZ runterfahren. wenn nicht,dann ist eh alles shit!!
----------- I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best
08.03.2010 12:38 Equinet hebt Roth & Rau auf 'Buy' und Ziel auf 33,00 Euro Equinet hat die Einstufung für Roth & Rau nach vorläufigen Quartalszahlen von "Hold" auf "Buy" und das Kursziel von 23,00 Euro 33,00 Euro angehoben. Die Eckdaten zum vierten Quartal hätten weitgehend seinen Erwartungen entsprochen, schrieb Analyst Sebastian Growe in einer Studie vom Montag. Seine steigenden Prognosen reflektierte vor allem die Akquisition des niederländischen Konkurrenten OTB Solar. Fantasie erhalte die Aktie auch von möglichen Übernahmespekulationen im Zusammenhang mit dem Solarzulierferer.