SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

Seite 35 von 300
neuester Beitrag: 05.07.24 11:02
eröffnet am: 01.02.07 14:45 von: semico Anzahl Beiträge: 7491
neuester Beitrag: 05.07.24 11:02 von: insidesh Leser gesamt: 2013393
davon Heute: 694
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 300  Weiter  

25.05.07 03:23
2

4452 Postings, 6282 Tage ShenandoahSchwachsinn

SAP wird ab der jetztigen Woche - inklusive der gestarteten Konso heute - die rakete der naechsten wochen werden. Fang nicht mit Q-zahlen oder bewertungen an, das hat alles andere gruende warum die soweit hintenanstehen! Da ist etwas im busch bzw. da wird mit absicht drauf gedrueckt. Wenn dieser druck nachlaesst schiesst das ding nach oben!

SAP istaktie Nr. 30! und diese wird mit dem markt nochmals kurz runtergehen, um dann als turnaround kandidat abzugehn. ist oft zu beobchten. Auch wird SAP weniger verlieren als andere aktien...gut zu beobachten gewesen im februar.

Astrid hat recht, man musste bisher viel geduld mitbrngen, ok, aber kurz vor dem ziel aufzugeben macht gar keinen sinn!

Die kursziele liegen bei ueber 50! ich rede lediglich von 40 zunaechst. selbst das waeren bei einem kommenend einstieg von 34/35 15% als aktie...entsprechend mehr im Schein/zerti!

SAP wird die sicherste Wette alle daxwerte sein!  

25.05.07 07:51
1

8214 Postings, 7392 Tage semicoAlso Leute stellt mir 1 weiteren Daxwert hin der

ein offenes Gap sogar 2 offene Gaps besitzt so sicher wie das Amen in der Kirche
bevor diese nicht geschlossen sind passiert mit der SAP garnichts nach unten alle aber wirklich alle Gaps wurden geschlossen letztes Beispiel Adidas wer hätte bei dem Sturz ein schließen erwartet.


bevor nicht die 40 fallen geht es nicht runter.

auch wenn hier manche meinen sie sind hellseher auf Aussagen von mießmachern würde ich mich nicht verlassen die sind wohl nicht eingestiegen.

Ansieg von 33,70 auf 36,27 in 2 Tagen war doch nicht schlecht jetzt heißt es nur nicht mehr Tiefer als der letzte Tiefstand.






...Greats @allSemi ☺    

25.05.07 08:02

8214 Postings, 7392 Tage semicobis 34,43 passiert mal garnichts am pos Bild

...Greats @allSemi ☺    
Angehängte Grafik:
SAP_AG_O.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
SAP_AG_O.png

25.05.07 09:20

4264 Postings, 7805 Tage hippelandmoin

Ich habe soeben erst mal alle Pos. glatt gestellt.
Werde mich an Tagestrading in SAP-Derivaten versuchen.
Wahrscheinlich läuft sie mir gleich weg.

*g*


 

 

 Grüße
-hippeland-

 

25.05.07 09:32
3

13648 Postings, 6722 Tage BoManein hippe

Ich werde hier garantiert nix glattstellen, ich übe mich in Geduld, wie Astrid oben schon empfohlen hat !

mfg BoMa  

25.05.07 09:39
1

3785 Postings, 7091 Tage astrid isenbergbrett, deine argumente sind interessant,

haste aber mal darüber nachgedacht, dass, wenn die grossen in den markt müssen, ich sage müssen, denen läuft die zeit weg, dann gibt es ein systematisches hochkaufen, und dann sind titel wie telekom etc auch sap dabei....du solltest das gesamte umfeld anschauen,und dann ist deine analyse komplett, ich sehe auch sap im aufwärtstrend, ganz einfach die aktie ist wieder billig geworden, selbst wenn sie noch bis 32 runtergeht...wie der markt im moment spielt, siehste an der aktie merck.....da spielt man die daxaufnahme und die fonds steigen automatisch ein, bei sap wird es im laufe dieses jahres genauso sein...jede wette.....1 flasche besten champuslasse ich springen.....so denne  

25.05.07 09:44
1

4264 Postings, 7805 Tage hippelandBoMa

ich wollte halt auch mal 'ne Position im Plus abschließen.
Ich bleibe bullisch für SAP, aber der Markt scheint zu wackeln; und auch SAP wird sich IMO nicht entziehen und noch mal die 34 testen. Bei dem Hebel meiner Scheine wäre ich dann schon wieder richtig tief im Minus.
Wir werden sehen. Wenn der Trend eindeutig nach oben zeigt, kaufe ich gerne auch höher wieder rein. Wir haben immerhin gestern innerhalb Minuten einen Rückgang um 70 cts. erlebt. Auch die großen sind scheinbar noch sehr schnell auf dem Verkaufsknopf bei SAP.

 

 

 Grüße
-hippeland-

 

25.05.07 09:46

3785 Postings, 7091 Tage astrid isenberghippe, keine kurzfrisigen hebel,

sei doch nicht so gierig, os mit lz ende des jahres basis 37 tut es doch auch.....  

25.05.07 09:52

4264 Postings, 7805 Tage hippelandastrid

Mein DR5CZC hat sogar Basis 36 bis September.
Außerdem habe ich CB4JFP.
Beide sind nicht wirklich weltfremd und haben sehr gute Chancen; die Hebel sind deshalb auch nicht im Bereich "gierig". ;-)
Aber die Menge macht es halt.

 

 

 Grüße
-hippeland-

 

25.05.07 09:54

3785 Postings, 7091 Tage astrid isenberghipp das ist doch ok, dan reduziere deine posis ,

wenn du meinst der markt geht runter.....  

25.05.07 09:55

4264 Postings, 7805 Tage hippelandHabe ich schon, astrid

Erst mal auf 0 reduziert.
geplanter Wiedereinstieg bei 34,30

 

 

 Grüße
-hippeland-

 

25.05.07 10:43

8214 Postings, 7392 Tage semicoFuchsbriefe - SAP ein Kauf

Fuchsbriefe - SAP ein Kauf  

09:10 25.05.07  

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen die SAP-Aktie (ISIN DE0007164600/ WKN 716460) zum Kauf.

In den letzten Monaten habe SAP einige Tiefschläge hinnehmen müssen. So habe sich das Wachstum abgeschwächt, der schwache US-Dollar habe die Gewinne mit Kunden aus Nordamerika belastet, Shai Agassi (der eigentlich der Nachfolger von Henning Kagermann hätte werden sollen) habe das Unternehmen verlassen und Oracle habe SAP aufgrund angeblichen Diebstahls geheimer Produktinformationen verklagt.

Doch SAP sei noch immer unangefochtener Weltmarktführer für Unternehmenssoftware. Nach Ansicht der Experten dürfte das Unternehmen auch in Zukunft von seiner auf langfristigen Erfolg ausgerichteten Strategie profitieren. SAP versuche hauptsächlich aus eigener Kraft zu wachsen und nicht wie Oracle durch Großakquisitionen. Der Konzern wolle mit dem Produkt A1S neue Kunden im Mittelstand gewinnen und mit dem US-Partner Sungard wage man sich auf den Markt für Bankensoftware. Zudem habe man zwei kleinere Akquisitionen bekannt gegeben. Die Softwarelösungen der Partnerunternehmen sollten in Zukunft an die SAP-Plattform andocken.

Gehe die Wachstumsstrategie nur halbwegs auf, sinke das KGV im kommenden Jahr auf unter 20. Ebenfalls für SAP spreche, dass Unternehmen notwendige IT-Investitionen nachholen oder neue tätigen würden.

Die Experten von "Fuchsbriefe" sehen für SAP langfristig exzellente Wachstumschancen und empfehlen den Titel zum Kauf. Das Kursziel sehe man bei 46 Euro, der Stoppkurs sollte bei 28 Euro platziert werden. (Ausgabe 21 vom 24. Mai 2007) (25.05.2007/ac/a/d)





...Greats @allSemi ☺    

25.05.07 10:49
8

6338 Postings, 8725 Tage hardymanOh je Stoppkurs 28 Euro

wenn die kommen sollten brauchen die ganzen OS Anleger nix mehr machen, da sie schon eh alle total geplättet wären.
Falls die 35 nicht halten gehe ich nochmals von einem Test der 34 aus.
Bis jetzt schaut es aber noch nicht so schlecht aus.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

25.05.07 11:51
7

6338 Postings, 8725 Tage hardymanIch beobachte immer wieder

das sich die meisten Anleger verhalten wie eine Gänseschar wenn der Fuchs im Stall ist.
Da wird wild hin und hergetradet, anstatt sich stur an die Ein- bzw. Ausstiege zu halten die man schon im Vorfeld der Trades festgelegt haben sollte.
Bei jedem Trade sollte man dem Trade auch etwas Luft geben, da es immer wieder ein einpendeln gibt, nur sollte man niemals seinen vorher festgelegten Ausstieg nicht einhalten und hoffen das wird schon wieder.
Wie man anhand des Fuchsbriefes aber wieder mal sieht, ist das je nach Zeithorizont bzw. Instrument himmelweit entfernt.
Deshalb wird man auch nie in der Lage sein, Trades anderer User zu kopieren da man nie deren Strategie kennt.
Deshalb gibt es nur eine Möglichkeit und die lautet sich auf den Hosenboden zu setzen und sich selbt intensiv mit dem Trade schon im Vorfeld beschäftigen und nicht auf andere hören.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

25.05.07 12:20
2

8214 Postings, 7392 Tage semicodas Papier verhält sich anders als sonst

da wären wir schon bei 34

...Greats @allSemi ☺    

25.05.07 12:32

8214 Postings, 7392 Tage semicower weiß ob heute doch nicht noch die 36 fallen.

Die haben erreicht was sie wollen die meisten sind zufrieden mit ein paar ct. und steigen sofort im plus aus.

jetzt überwiegt die Angst die 40 nicht mehr zu sehen das Nährt den Boden zum steigen.

kein Stück aus der Hand geben





...Greats @allSemi ☺    

25.05.07 12:33

8214 Postings, 7392 Tage semicowarte immer noch auf Papier mit offenem GAP

...Greats @allSemi ☺    

25.05.07 12:35

8214 Postings, 7392 Tage semicoMachts wie ich rechnet aus wo der OS steht

wenn Aktie bei 40 ist und gebt schon VK ein denn es reicht ein Kurtzes hoch und sofort runter.

und ihr kommt nicht zum verkaufen.




...Greats @allSemi ☺    

25.05.07 16:55

8214 Postings, 7392 Tage semicodas die Leute immer die falschen Aktien kaufen ?

und die SAP bleibt wieder auf der Strecke


Greats @allSemi ☺    

25.05.07 17:10

67 Postings, 6278 Tage algarsolalso lange dürfen die sich das nicht mehr erlauben

ihren Kurs so sträflich vernachlässigen. Die werden geschnappt und das zu einem Zeitpunkt wo kein Mensch dran denkt.

Mir föällt es schwer, aber ich bleibe drin, muß es ja wohl oder übel.

Aber seid doch mal ehrlich: da kann doch irgendwas nicht stimmen.

Ist doch nicht so als wenn die keine Umsätze bringen, das Unternehmen ist gesund, nur die kümmern sich den Dreck um ihren Kurs und dafür werden sie irgendwann bestraft.

Ciao und frohe Pfingsten 

 

25.05.07 18:50

4264 Postings, 7805 Tage hippelandWar übrigens heute nichts mit

Derivatehandel auf SAP. Bin doch lieber auf den DAX gegangen. Heute war SAP ja recht stabil, wenn auch unspektakukär. Da habe ich zumindest nichts liegen lassen.

 

 

 Grüße
-hippeland-

 

25.05.07 19:55

145 Postings, 6349 Tage Pechvogel67es ist zum mäuse melken

der dax steigt und sap fällt...weil der dollar wieder fällt
und die superaktie allianz bewegt sich mäßig weil es montag regnen soll  

25.05.07 20:04

8214 Postings, 7392 Tage semicohast du falsche SAP die steigt nämlich

...Greats @allSemi ☺    

25.05.07 20:37
2

8214 Postings, 7392 Tage semiconochmal ganz billig was der Tag heute gebracht hat

alle denken Scheiß SAP jedoch betrachtet man den Chart wurde heute der Grundstein
für die 2 SKS gelegt was bei ausführung gleich als Doppel Bottom fungiert
auf Deutsch doppelter Boden durch sks KZ 38 autom. doppel Bottom KZ. 43


Gruß erst näher ranklotzen und dann neg. Maulen


...Greats @allSemi ☺    
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

25.05.07 20:41
1

8214 Postings, 7392 Tage semicogenauer billigversion

...Greats @allSemi ☺    
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 300  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben