für dein vorstellungsgespräch bei einer bank: sag bloss nicht, dass du ein trader warst/bist. Es gibt banken, da wird es vertraglich strikt untersagt, zu traden. zum selbstschutz! heißt es dort. um den angestellten vor verlusten zu bewahren.
Hoffe ihr wart erfolgreicher als ich heute, hab heute mal wieder nen Daxtrade versemmmelt *grrr* Trade ja den Dax mit sehr wenig Einsatz ... Reicht dann immer nur für nen McDonals-Besuch oder eben nicht *gg*
TB9D7Y den hab ich noch für KK = 0,54 ? erwischt ... SL bereits im Plus mal schauen wie´s Montag weiter geht mit RWE ...
Jemand mal nen Dow-Chart zur Hand? trash, marx?! *gg* ( Hab noch grüne zu verteilen)
cashflash25
: @bonna, kein Problem, ich hatte auch nicht
vor während meiner Bankzeit zu traden. In der Schweiz ist es bei vielen Banken auch verboten, dort wird aber als Grund angegeben, dass man als Banker von Insiderwissen profitieren könnte und das wiederum ist nicht gut für den Ruf der Bank.
da hast du recht. auf den gedanken kommen trader spätestens nach einigen totalverlusten bei ko-scheinchen. So 3 bis 4 % vom aktuellen underlying (DAX) ist unbedingt gut und man kann auch mal eine gegenteilige Richtung aussitzen. Darauf kommt man/frau aber meistens erst, wenn schon eine menge verluste eingefahren sind.
semico
: Also bisher long weisst ja mit dem Trend und der
ist long.
und wenn der markt mehrere große schritte macht und ich alles ziemlich übertrieben finde spiele ich einen short aber auch mit 300 Punkten abstand und das funzt.