Hess AG (WKN: A0N3EJ) (Beleuchtungstechnik)

Seite 13 von 33
neuester Beitrag: 25.04.21 00:49
eröffnet am: 13.10.12 14:54 von: SagittariusA Anzahl Beiträge: 818
neuester Beitrag: 25.04.21 00:49 von: Kathrinencya Leser gesamt: 134437
davon Heute: 17
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 33  Weiter  

13.02.13 14:18
2

8791 Postings, 5390 Tage extrachiliSehr interessanter Beitrag...

...von Grisu! So könnte es gewesen sein!  

13.02.13 14:21

25 Postings, 4269 Tage Pirlo21@ extrachilli

Was soll hier aufgeklärt werden? Irgendwann ist auch gut mit "wir prüfen, wir nehmen an,  usw." Das sind hier Fakten die direkt von der AG und nicht von Dritte veröffentlicht wurden.

Die in Villingen-Schwenningen ansässige Hess AG hatte am Montag mitgeteilt, dass es "über einen längeren Zeitraum mit Kenntnis des Vorstands zu Verstößen gegen Bilanzierungsregelungen gekommen ist". Die beiden Hess-Vorstände Christoph Hess und Peter Ziegler waren deshalb mit sofortiger Wirkung entlassen.  

13.02.13 14:22
1

57899 Postings, 5370 Tage meingottTja soviel zu den Plauschern hier

die hier noch vor kurzem meinten, es gäbe wieder Kurse über 10 Euro
-----------
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

13.02.13 14:22
1

7006 Postings, 5039 Tage carlos888war doch klar!

Hier wollten das einige Anfang Februar ja nicht glauben! ;-)  

13.02.13 14:28
1

17 Postings, 4511 Tage ciwKalol

boom... 50% meines Spekulationsgeldes verbrannt. konnte zum Glück für 4€ noch raus.

Wenn man bedenkt, dass die meißten für ihr Geld arbeiten und daher Vermögen geleistete Arbeit darstellt, müsste man den Hessladen doch wegen Sklaverei anklagen ! Damit meine ich die, die bei der IPO gezeichnet haben und weniger mich selbst.

 

 

13.02.13 14:30

8791 Postings, 5390 Tage extrachiliPirlo...

...na, z.B. das was Grisu soeben beschrieben hat!  

13.02.13 14:34

57899 Postings, 5370 Tage meingottBei 4 raus heute ;))

Die 4 wurde aber heute auf keiner Börse gehandelt;))
-----------
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

13.02.13 14:45

2514 Postings, 6813 Tage smex...

800 euro verloren...na ja...ich denke, die meisten hier haben deutlich mehr verloren...ich wollte bei 3.5 noch mit 3000 euro einsteigen...gut, dass ich es nicht getan habe...

schade...  

13.02.13 14:46
4

2484 Postings, 5413 Tage Grisu007a@Pirlo

man sollte immer vorsichtig sein, wenn solche Vorwürfe auftauchen, die vordergründig so klar scheinen!

Hier sind einfach mal ein paar Fakten

- Tim van Delden ist AR-Vorsitzender...ich meine seit 2 Jahren, kann es aber nicht nachprüfen, da die Seite von Hess nicht mehr geht...hat also auch die Jahresberichte, Quartalsberichte abgesegnet.

- van Delden vertritt die HPE Growth Capital, die über der Holland Private Euity Fonds mit etwas mehr als 20% drin hängt.

- er ist Chief Investement Officer....ich zitiere jetzt einfach mal von der Seite Von HPE

"Tim has over 10 years of international investing experience in both growth and turnaround investing. Former roles were at leading investment firms such as General Atlantic Partners, the Avenue Capital Group (as the Head of Germany) and Morgan Stanley. Tim holds a MSc. in Mechanical Engineering from the Technology University of Aachen in Germany. "
Quelle : http://www.hpegrowthcapital.com/team/hpe-team/tim-van-delden.html

Und Pirlo...Du willst mir jetzt erzählen, dass die HPE bei Ihrem Einstieg vo 2 Jahren die Bücher nicht geprüft hat? Und die willst mit jetzt erzählen, dass der arme Herr van Delden völlig ahnungslos war wie die Jungfrau...obwohl er mehr als 10 Jahre Erfahrung hat....ua.  bei Morgan Stanley und als Deutschland Chef von der Avenue Group  aufweisen kann!!!

Sorry.... aber ich glaube nicht an Märchen....
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
1) Entweder hat der die letzten Jahre gepennt und die Zahlen nicht hinterfragt, dann gehört er sofort gefeuert und auch von seiner jetztigen Firma rechtlich belangt und er hätte sich auch aktienrechtlich strafbar gemacht weil er seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist
....oder 2) da läuft ein ganz anderes Spiel ab

Und da ich glaube, dass der nicht doof ist, halte ich Variante 1 für relativ unwahrscheinlich!!!!!  

13.02.13 14:47
1

18429 Postings, 5956 Tage TrashIch hoffe

hier geht keiner rein, nichtmal fürn Zock...Bilanzen frisieren, insolvent und dann noch maßlos überschuldet. Aktionärsträume werden wahr.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

13.02.13 15:03
1

3151 Postings, 5009 Tage DAX IndikationHess AG: Skandal-Unternehmen ist pleite

13.02.13 15:07
2

3151 Postings, 5009 Tage DAX IndikationMarktkap. von 4,59 Mio. ?

ist voerst zu hoch, für einen Zock.  

13.02.13 15:09

2484 Postings, 5413 Tage Grisu007awa übrigens noch für meine These spricht

mit einer Insolvenz kann man personelle Überkapazitäten "elegant" (meine ich ironisch) abbauen....und Hess hat tasächlich keinen Betriebsrat...ein Traum für jeden Investor! Die IG Metall hatte noch vor wenigen Tagen dazu geraten einen Betriebsrat zu wählen....soweit ich weiß ist das aber nicht mehr passiert, bzw hat die Zeit jetzt nicht mehr ausgereicht!  

13.02.13 15:10
2

2484 Postings, 5413 Tage Grisu007a@Dax Indikation

stimm Dir zu....sollte gegen ne Mio laufen...bzw drunter... dann wären wir in dem Bereich.

Allerdings echt bitter für die Aktionäre, die jetzt noch drin sind!  

13.02.13 15:22

570 Postings, 8946 Tage der inderEs ist doch egal ob der Aufsichtsrat die Insolvenz

mit vorangetrieben hat, aus eigenen beruflichen Interessen, oder nicht. Die Hess AG ging Ende 2012 an die Börse und ist nach ein paar Monaten pleite. Die Firma kassierte Millionen für das IPO und wollte diese für den Schuldenabbau und die Expansion nutzen. Es ist doch offensichtlich, dass die Bilanzen nicht in Ordnung sind. Hier muss jemand bestraft werden.  

13.02.13 15:24
2

3151 Postings, 5009 Tage DAX Indikationund die Bafin reibt sich wieder einmal

die Augen.  

13.02.13 15:28

3151 Postings, 5009 Tage DAX IndikationL&S RT 0,791 ? -78,03%

weiter abwärts.  

13.02.13 15:30
1

2670 Postings, 6048 Tage msvdwohin denn sonst.

Der eine oder andere Zock wird kommen, keine Frage, aber bei ganz anderen Kursen.

Nach meiner Meinung.

Wer meint jetzt zu kaufen ist selber Schuld  

13.02.13 15:36
2

2484 Postings, 5413 Tage Grisu007anein inder...so einfach ist das nicht

wie viele andere Firmen hat Hess mit den Schulden gearbeitet....zugegebenermassen hatten sie viele Schulden. Aber das sind sie nicht die einzigen. Die Kreditlinien waren ihnen zugesagt. Hess konnte mit dem Geld rechnen. Und man wusste, dass man die Kredite auch für das Tagesgeschäft noch brauchte, da der Cash Flow nicht üppig war.

Eine solche Kreditlinie, wenn sie denn vertraglich festgelegt ist, kann nicht einfach so gekündigt werden. Nur wenn was gravierendes vorliegt ...dann gilt ein Sonderkündigungsrecht. Da es mit der Bilanzfälschung noch nicht bewiesen ist, war da sicherlich bei den Banken auch ein gewisser Spielraum, den sie halt nicht genutzt haben, bzw dazu genutzt habe zu retten was zu retten ist.... Bzw ihnen blieb gar nichts übrig, nachdem Herr van Delden das ja öffentlich gemacht hat (übrigens bevor mit den banken gesprochen worden ist)

Hess hätte eine Chance gehabt....wenn nicht diese Vorwürfe laut geworden wären...
und ich bleibe dabei, bevor man diese Vorwürfe an die Presse gibt, spricht man mit den Angeschuldigten und prüft intern und man spricht mit den Banken....denn jeder muss vorher wissen, was das für Auswirkungen haben wird. Ausser die Auswirkungen (starker Kursverfall, Insolvenz) sind TEil des Planes.

Für mich ein absolut unverantwortliches Vorgehen des AR-Vorsitzenden... Bis heute  (knapp 3 Wochen nach Bekanntgabe der Vorwürfe) wurde der Öffentlichkeit bzw den Aktionären (Eigentümer des Unternehmens) NICHTS näheres erzählt...  

13.02.13 15:53
1

99 Postings, 4278 Tage alphamaxiProdukte veraltet

Nein, Hess hätte keine Chance (Im Lampenbereich) gehabt, die Produkte sind hoffungslos veraltet. Die Kühlung der LEDs erfordert ein ganz anderes Gehäusedesign, so wie diese

http://www.elspro.de/htm_produkte/leuchten_flutlicht-scoopled-112.htm

 

Außerdem, wenn die Solarindustrie (http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...anche-vor-dem-Aus-2269312) keine Chance mehr in Deutschland hat, dann die Lampenidustrie 2 mal nicht ! Aus Transportgründen kommen die Masten noch aus Deutschland, die Lampenköpfe aber aus China !

 

13.02.13 16:00
2

2484 Postings, 5413 Tage Grisu007aDas ist ein guter Punkt alphamaxi

allerdings darfst Du nicht vergessen, dass es bei Hess viele öffentliche Auftraggeber gab.... und die sind häufig nicht so innovativ.....sprich bleiben bei den "ollen Kamellen"

Aber Du hast Recht: langfristig hätte Hess sich was einfallen lassen müssen. Es mit der Solarindustrie zu vergleichen... hmmm  halte ich doch für etwas gewagt....Die Gründe für den Niedergang der Solarindustrie sind vielschichtig und liegen sicherlich nicht daran, dass unsere Produkte technisch hinter denen anderer Länder hinterherhinken...es hat wohl eher was mit Preisverfall, ÜBerangebot, durch Subventionen hier in D gepuscht (natürlich auch in China) zu tun....und davon kann man in diesem Fall nicht sprechen....  

13.02.13 16:47

121 Postings, 4318 Tage sagmalalso bitte

Wer hat dieses Unternehmen an die Blörse gebracht? LBBW ?

Die haben wie z.B. Tiscon und andere Unternehmen an die Börsen gebracht und immer waren Auffälligkeiten der LBBW im Spiel.

Wenn jemand Schuld hat, dann die Bank.

Meine Meinung  

13.02.13 16:58
1

25 Postings, 4269 Tage Pirlo21@ Grisu007a

schau einfach auf der HP von Hess unter ad-hoc Meldungen, ich brauche nicht vorsichtig zu sein. Bin auch nicht der Herausgeber der Nachrichten.

Ich finde es nur Schade, das man den "normalen" Menschen erzählt:

- Das Geld nicht bei der Bank liegen lassen, wird sonst von der Inflation aufgezährt
- Investiert in solide Aktien, Edelmetalle o.ä. wo der Wert erhalten bleibt

und dann läuft es nach wenigen Monaten so wie hier...  

13.02.13 17:01
1

7019 Postings, 5661 Tage butzerleDas ging ja fix

habe mit einer längeren Hängepartie gerechnet...

Sauerei nur die Bilanzfälschungen und noch eine IPO zu horrenden Zeichnungskursen abzuhalten. Frage mich, wer so dreist sein kann, Clever ist das nicht.

Beim W. Balz mit seiner Windreich kracht auch derzeit das Konstrukt zusammen, indem er die Anleihengläubiger mal eben um die Substanz hinter der Firma bringt. Und am Ende bekommen die "Herrschaften", sofern die Vorwürfe zutreffen, am Ende eine geringere Haftstrage als sagen wir mal ein mehrfacher Autodieb, der aber nur den Bruchteil an Schaden anrichtet wie diese mutmaßlichen Millionenbetrüger.

Wenn man sich anschaut bei WGF hat ein Pino Sergio mit einem Schneeballsystem in Saus und Braus gelebt und kann nach Inso sogar noch in Eigenverwaltung weiter machen und weiter Kohle abziehen....

Traurig das alles  

13.02.13 17:45

21075 Postings, 5062 Tage wes_ausgezockt?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 33  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben