Was soll gebrochen werden? Gut, der Wert ist auf ein historisches Tief durch die Insolvenz heruntergegangen. Es kann nur eine Nachricht geben: das Unternehmen wird weitergeführt. Das wäre in der Tat ein Zünder für einen ZOCK, aber mehr auch nicht. Bis wohin wird dieser wohl gehen? Vermutlich 0,15. Eine langfristige Anlage ist das nicht (mehr). Der Laden ist aus meiner Sicht am Ende. Die Verlegung nach Berlin und die darauf folgende Insolvenz sprechen für mich Bände. Das war offensichtlich voraussehbar, denn die Insolvenz wurde durch die Forderung des Finanzamts ausgelöst. Und das FA ist unerbittlich. Denn die haben nichts zu verlieren, sondern halten nur still, wenn man denen ganz klar vorlegen kann, dass das Geschäftsmodell die Steuerforderungen bedienen kann. Dann gibt es vermutlich Hoffnung auf Stundung der Forderungen. Da aber das FA offensichtlich den Insolvenzantrag gestellt hat, bedeutet das für mich, dass dieser Laden tot ist. Es hat sich drei Jahre lang nichts getan und dann Insolvenz. Was soll man daraus ablesen? Dass es nun endlich bergauf geht? Das war der Grund, warum ich meine Stücke schweren Herzens geschmissen habe. Zwischendurch war ich mal ein paar tausend EURO in der Gewinnzone und habe aber leider nicht erkannt, dass A.I.S. eher Zock, als Invest ist. Ein weitere Erfahrungsstein in meiner Mauer, dass man mit Pump&Dump Mist genauso viel verdient, wie mit einem Lottoschein. Ein paar werden Glück haben, der Rest geht leer aus. Wetten?
|