Das hoffe ich jedenfalls . Damit sind die " Zocker " gemeint. Sie haben kein Verhältnis zum Unternehmen Solarvalue entwickelt über die letzten drei Jahre. Sie verfügen auch über keinerlei Kenntnisse zu der zwischenzeitlich erreichten Technologie der Forschungs- und Entwicklungsgruppe ( alles kluge Köpfe ! ) um Vorstand Bornhauser. Kann sich dann , wie geschehen, eine Horde bilden , besitzt diese zufällig zusammengewürfelte Gruppe kurzfristig eine ungute Macht über sonst geordnet ablaufende Entwicklungen aus . Erst der Höhenflug , dann der unausweichliche Beinaheabsturz ! So wie es beispielhaft in jedem Lehrbuch zur Börse nachgelesen werden kann. Die Kurse laufen unbeherrschbar aus jeglicher Kontrolle. Die erlebten , hektischen Sprünge , begleitet von großer Skepsis und Unsicherheit, scheinen sich jetzt zu normalisieren, biegen in geordnete Bahnen ein. Das ist gut so ! Durch eine ernsthafte Begleitung des noch jungen Unternehmens Solarvalue AG und ebenso einem verantwortungsvollen Umgang mit dem " WERTPAPIER " - A0B58B - wird sich nicht nur der Erfolg für das Unternehmen einstellen , sondern auch für den hierin investierten Anleger auszahlen ! Nach diesen Worten frage ich : Haben wir nicht im großen Stiel vorgeführt bekommen wohin es führt, wenn Manager, von z.B. Großbanken in ihrer Gier alle Etagen anheizen und durch "Zock" eine Weltwirtschaftskrise auslösen? Unser erlebtes Beispiel ist von den gleichen Mechanismen und Kräften geleitet gewesen! Ich gebe an dieser Stelle kein Fazit vor. Das muß jeder für sich tun. So, weg von diesen Gedanken hin zu neuen Taten: Es herrschen Einstiegs - und Nachkaufkurse. Die 2,00 Euro Kursziel für die Zeit bis zum November sind realistisch. Die Erwartung richtet sich auch auf das am 11. November in Berlin stattfindende Forum SOLARPRAXIS . Innerhalb dieses Rahmens wird Solar- Value eine Analystenkonferenz veranstalten und den neuesten Entwicklungsstand vorstellen . Den Blick von der Entwicklung fest auf eine erfolgreiche und wirtschaftliche Herstellung und Produktion gerichtet , wird sich die Aktie anschließen und damit noch viel Freude für beide beteiligten Seiten bereithalten.
PS: Zum Bericht von " Der Aktionär " : Der Verfasser darf sich in Berlin auf den aktuellen Wissensstand fortbilden. Das jedenfalls ist meine Erwartung an ihn! Danke.
Dies ist keine Kaufempfehlung sondern meine ehrliche Einschätzung !
|