Aus der Verkaufsperspektive scheinen die Dinge für enCore gut zu laufen, und mir persönlich gefällt die Mischung der Preiskonditionen in diesen verschiedenen Verträgen, wobei in einigen Verträgen ein festerer Preis festgeschrieben ist, während in anderen Verträgen flexible Marktpreise gelten, die eine Option für potenzielle Preisverbesserungen im nächsten Jahrzehnt darstellen.
?enCore konzentriert sich auf die Installation von Bohrlochmustern, um die Uranförderung in Südtexas zu erweitern. Seit Anfang 2024 hat das Unternehmen die Anzahl der in Südtexas tätigen Bohranlagen auf 17 erhöht. Die erhöhte Anzahl an Bohranlagen wird Engpässe bei der Erneuerung von Bohrlochmustern, die zu Beginn des Jahres beobachtet wurden und die Ausweitung der Urangewinnung verzögerten, ausgleichen. Das Upper Spring Creek Projekt wird nach der endgültigen Genehmigung, die für 2025 erwartet wird, uranhaltiges Harz für das Rosita CPP liefern.?
In diesem Teil der Nachricht wird beschrieben, dass das Unternehmen einen Plan zur Ausweitung der Produktion und zum Abbau von Engpässen hat. Sobald die Genehmigungen erteilt sind, wird das Unternehmen auch in der Lage sein, die Produktion in Rosita zu steigern. Dies sind Gründe für die Annahme, dass die Bilanz für 2025 besser ausfallen wird als die für 2024. Wenn den Anlegern also das Wertversprechen von enCore Energy im letzten Jahr gefallen hat, dann ist das Unternehmen für das kommende Jahr nur noch attraktiver geworden, da die Bewertung gesunken ist.
?Am 2. März 2025 ernannte das Board of Directors von enCore Robert Willette, den derzeitigen Chief Legal Officer, mit sofortiger Wirkung zum amtierenden Chief Executive Officer. Herr Willette tritt die Nachfolge von Paul Goranson an, der nicht mehr als Chief Executive Officer von enCore oder als Mitglied des Board of Directors tätig ist.?
Diese Nachricht, dass Paul Goranson nicht mehr CEO ist, hat den Markt heute wirklich schockiert und überrascht. Dies wurde nur kurz weiter unten in der Pressemitteilung erwähnt, ging aber im Trubel der Uranschmerzen und Gründe für den heutigen Verkauf von U-Aktien nicht unter. Die Leute kamen vorschnell zu dem Schluss, dass es Probleme im Paradies gab, und vielleicht gab es persönliche Konflikte oder unterschiedliche Vorstellungen über das weitere Vorgehen zwischen dem Vorstand und dem CEO. So etwas kommt in vielen börsennotierten Unternehmen vor und wird in der Regel gelöst, wenn der Vorstand kompetent ist, was meiner Meinung nach bei enCore der Fall ist.
Ich persönlich habe großes Vertrauen in Willam (Bill) Sherriff, der als Executive Chairman das Ruder übernommen hat. Ich habe ihn jetzt schon mehrmals persönlich auf Ressourcenkongressen getroffen und ihn auch in unserer KE Report Show zu Interviews eingeladen. Bill ist eine Klasse für sich, ein direkter Schütze, offen und brutal ehrlich.
|