Potential ohne ENDE?

Seite 1738 von 1765
neuester Beitrag: 25.07.24 18:13
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 44105
neuester Beitrag: 25.07.24 18:13 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 8898674
davon Heute: 957
bewertet mit 74 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1736 | 1737 |
| 1739 | 1740 | ... | 1765  Weiter  

12.01.24 22:40

1346 Postings, 395 Tage Frieda FriedlichBei FNMAT auf das Volumen achten

4,56 Mio. Aktien gehandelt, oft sind es nur 50.000 pro Tag.  
Angehängte Grafik:
asdree.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
asdree.png

12.01.24 22:43

1346 Postings, 395 Tage Frieda FriedlichAus den Ariva-Kursdaten ist nicht klar ersichtlich

ob es ein Kauf, ein Verkauf oder beides in rascher Folge war (bei FNMAT).

Wenn die Daten stimmen, wurden erst 2,24 Mio. Stücke zu 2,91 $ verkauft (der Kurs stand zu der Zeit bei 3,16 $), und sieben Sekunden später 2,24 Mio. Stücke zum 2,96 $ zurückgekauft. Waren es zwei unterschiedliche Institutionen?


 
Angehängte Grafik:
sdfreee.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
sdfreee.jpg

12.01.24 22:49

1346 Postings, 395 Tage Frieda FriedlichDie massiven FNMAT-Verkäufe um 11:15 h

US-Ostküstenzeit (= 17:15 h MEZ) lösten kurzzeitig einen starken Kurseinbruch auf 2,91 $ aus. Der Kurs sprang danach aber praktisch sofort wieder zurück. FNMAT schloss bei 3,20 $ auf 52-Wochen-Hoch.

 
Angehängte Grafik:
2024-01-12_22__43_fnmat_-....jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
2024-01-12_22__43_fnmat_-....jpg

13.01.24 10:02

1346 Postings, 395 Tage Frieda FriedlichFHFA zahlt Monstergehälter

"Das Durchschnittsgehalt eines Mitarbeiters der Federal Housing Finance Agency (FHFA) betrug im Jahr 2022 175.878 US-Dollar. Das sind 153,6 Prozent mehr als der nationale Durchschnitt für Regierungsangestellte und 142,7 Prozent mehr als in anderen Bundesbehörden. Für die Federal Housing Finance Agency (FHFA) gibt es 1.172 Mitarbeitereinträge".

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=173620282
 

13.01.24 12:00

565 Postings, 3462 Tage Sigi F.Ungewöhnlich ist das schon

vieleicht gibt es auch eine einfache Erklärung, im Netz habe ich bisher allerdings nichts gefunden, ein
Praktikant hat nur ausversehen auf den Sellbutton geklickt und unmittelbar danach hat ein Kontrolleur das korregiert.

Bei FNMAS hat der prozentual höhere Anstieg in der letzten halben Stunde stattgefunden, vorher hat es um der Vortagesschluß gependelt.  

13.01.24 12:26

1346 Postings, 395 Tage Frieda FriedlichWenn das stimmt,

war das Sell-Knopf-Drücken kostspielig. Der Rückkauf erfolgte sieben Sekunden später zu 2,96 $, also 5 Cents teurer. Das macht bei 2,24 Mio. Aktien satte 112.000 $ Aufpreis.

Es war wohl derselbe Käufer/Verkäufer, wie man aus den identischen Stückzahlen ersehen kann.  

13.01.24 12:48
1

420 Postings, 6118 Tage olle15Jps

Kann es sein das es ein "stop loss fishing"
War...??
Da wollte man wohl Aktien abgreifen,bevor
Es nach oben geht.
Vielleicht stehen ja relevante Ereignisse bevor.
Ich stufe die letzten Tage (Wochen) positiv
Ein.
 

13.01.24 13:45
Wenn es so wäre, müsste mMn der Wiedereinstiegspreis niedriger sein als der Verkaufspreis. Letzterer lag 5 Cents höher, so dass es für den Käufer/Verkäufer ein Verlustgeschäft war.

Kann natürlich sein, dass es als S/L-Fishing angedacht war und, aber von den Kursen her anders als erhofft verlief. Bei den OTC-Marketmakern liegt vieles im Dunkeln/Argen.

Bezüglich "Fat Finger" Irrtum, der zweiten Möglichkeit, frage ich mich, wie dies zu einem so hohem Verkaufsvolumen führen kann. Gibt es etwa einen "Alles muss sofort raus!"-Panik-Knopf? Und dann sieben Sekunden später die exakt gleiche Stückzahl zurück zu ordern ist auch etwas, das eine gewisse Fingerfertigkeit voraussetzt (Eingabe einer 7-stelligen Zahl).

 

15.01.24 17:45

1346 Postings, 395 Tage Frieda FriedlichDer relative Kursabstand

zwischen Vorzügen (JPS) und Stämmen verstärkt sich.


 
Angehängte Grafik:
asdfeea.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
asdfeea.png

16.01.24 09:11
3

5184 Postings, 3362 Tage s1893Trump

Trump hat die Vorwahlen gewonnen in Iowa. Das wird spannend.  

16.01.24 11:18
1

2664 Postings, 4781 Tage oldwatcherSo lustig finde ich das nicht

Er will die Diktatur einführen und die NATO nicht mehr unterstützen.
Da stellen sich bei mir die Nackenhaare  

16.01.24 12:21
3

1346 Postings, 395 Tage Frieda FriedlichMan muss sich auf Trump als nächster US-Präs.

einstellen, meinen nun sogar die hiesigen Leitmedien:

https://www.spiegel.de/ausland/...64af56a-29bc-4ab8-81ef-689bbedf2156

Für Fannie-Aktionäre ist das eine gute News, egal wie man sonst zu Trump steht.

Biden ist mMn auch nicht wirklich besser - mal ganz abgesehen von seine Senilität und Demenz. Man sehe sich nur seine und seines Sohnes Selbstbereicherungs-"Deals" in der Ukraine an. Unter Biden führt Amerika an vielen Fronten (meist nutzlose) Kriege, inkl. neuerlichem Säbelrasseln gegen China.

Bringt das die Menschheit wirklich weiter? MMn eher nicht, und nicht einmal den USA nützt es, weil die Kriege Unmengen an Geld verschlingen und die ersehnten Siege oft ausbleiben (von Vietnam bis Afghanistan). Die ständige Bomberei, getrieben von Geldgier der Rüstungslobby, hinterließ Libyen und Irak als "failed states".

Das in sinnlosen Kriegen verprasste Geld ist einer der Gründe, warum Trump jetzt die Wähler zulaufen. Sie leiden unter galoppierender Inflation (Normalverdiener können sich in USA kein Haus mehr leisten) und meinen, das viele Geld könnte sinnvoller in USA selbst investiert werden, z. B. für Instandsetzung der maroden Infrastruktur. "Amerika first" hat in diesem Sinne auch etwas Gutes.

Man kann glaub ich mit Fug und Recht behaupten, dass die Mehrzahl der Politiker ihren Job nur machen, um für sich persönliche Vorteile rauszuholen (gilt auch stark für die EU und m. E. für D.). Der öffentliche Auftritt der "Parteisoldaten" ist im Wesentlichen pflichteifrige Mundpropaganda zur Bedienung der Erwartungen der jeweiligen Wähler-Klientel. Die Wähler werden aber letztlich von allen für dumm verkauft werden, weil wirkliche Veränderungen zum Vorteil breiter Bevölkerungskreise in der Regel ausbleiben. Fannie-Aktionäre erhaltn im Falle einer neuen Trump-Präsidentschaft immerhin eine Art Schmerzengeld ;-)

# 437: Dass Trump in USA eine Diktatur einführen will, halte ich für etwas weit hergeholt. Damit wird er, selbst wenn er es wollte, nicht durchkommen.  

16.01.24 13:42
3

1346 Postings, 395 Tage Frieda FriedlichBeispiel für "für dumm verkauft"

Deutsche Politiker bereichern sich an den CO2-Abgaben, die Jahr für Jahr steigen. Die Steigerungen sind langfristig festgelegt und laufen "am Schnürchen". Damit die damit verbundene Teuerung (speziell Energie) nicht vor allem zu Lasten der sozial Schlechtergestellten geht, sollte ein Klimageld gezahlt werden, eigentlich schon letztes Jahr. Dann hieß es jedoch, die "Auszahlungssysteme" (was für ein saublödes Unwort) würden erst ab 2025 bereitstehen. Neueste Variante ist: Das Klimageld gibt es erst ab 2027, weil dann eine EU-Richtlinie kommen soll, die alles normiert.

Kein Wunder, dass weniger als jeder Fünfte die Ampelpolitik noch gutheißt. Scholz ist unbeliebt wie zuvor kein anderer Kanzler der Bundesrepublik. Unter Merz würde es wohl auch nicht viel besser, der würde D. ökonomisch "totrüsten" und die Umverteilung von unten nach oben auf die Spitze treiben.

Politik ist eben nicht mehr das, was sie in der Nachkriegszeit mal war. Die gleiche Abwärtstendenz sehen wir auch in USA. Wer hier Politikverdrossenheit rausliest, liegt goldrichtig.  

16.01.24 14:08
3

1346 Postings, 395 Tage Frieda FriedlichDer Net Worth Sweep der Ampel

sind die CO2-Abgaben ;-)

Es ist die schon seit langem von mir befürchtete "Atemsteuer". Durchatmen ist strafbar, außer man zahlt. Und wer nicht zahlen kann, dem bleibt halt die Luft weg.  

16.01.24 14:21

1346 Postings, 395 Tage Frieda FriedlichHeute könnte es Kaufpanik bei den JPS geben

Ich rechne mit Anstiegen von mindestens 5% wegen der Iowa-Vorwahlergebnisse (gilt für die gängigen JPS wie FNMAS, FNMAT, FMCKJ).

Spannend bleibt, ob die Stammaktien mitziehen. Ich rechne eher damit, dass sich die Spanne zwischen Stämmen und Vorzügen weiter ausweitet.  

16.01.24 17:00

2664 Postings, 4781 Tage oldwatcherLetzte Wortmeldung bzgl. Trump

Ich habe die Aktien VOR Trump gekauft,  mit ihm hätte ich mich nicht eingelassen.
Was ich schade finde, weil ich den intellekt Friedas höher einordne, ist die Relativierung von Missständen.
So argumentieren häufig Menschen, die keine Argumente, lediglich Meinungen vertreten.
So, das wars, musste raus  

16.01.24 17:42

1346 Postings, 395 Tage Frieda FriedlichIch werde es verschmerzen...

Ohne Trades auf Platz 1 im Ariva-Investordepot-Spiel - nur mit Fannie- und Freddie-JPS, die ich vom Vorjahresdepot übernommen hatte.

https://www.ariva.de/depot/private/positions.m?depot_id=1277091

 
Angehängte Grafik:
2024-01-....jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
2024-01-....jpg

16.01.24 18:09

102 Postings, 6496 Tage UWWUGlückwunsch - Investor 2024 - Platz 1

Ja, ist Hopp oder Top. Bin auch optimistisch, dass 2024/2025 der Zeitpunkt zu einer Entscheidung ist. Und ja, ich sehe das absehbare Wahlergebnis als Turbo für diese Anlage. Ob die Intelligenz eines Menschen nach (s)einer Wahlpräferenz beurteilbar ist, halte ich übrigens für eine sehr gewagte These.

Die Stammaktien werden sich letztendlich nmA im gleichen Maße wie die Vorzugsaktien entwickeln. Ich ordre deshalb die FNMA mit dem Limit 1,00 Euro ins Investordepot 2024, lege aber nicht alle Eier in den gleichen Korb. In meinem wirklichen Depot finden sich neben den FNMA und FMCC (je beide Sorten: St und Vz) auch noch einige andere Papiere - im Moment läuft auch Griechenland und Indien sehr gut.    

16.01.24 19:30
3

1346 Postings, 395 Tage Frieda FriedlichIch bin kein Trump-Fan

Trump ist eigennützig und ein eitles, selbstgerechtes Großmaul. Aber wenn er mir damit zu 900 % Gewinn verhilft, werde ich großherzig ein Auge zudrücken ;-) Spätestens vier Jahre später ist Trump endgültig weg, und es gibt noch genug Rechtsstaatlichkeit in USA, um ihn bis dahin an allzu großen Dummheiten zu hindern.

Ich bin allerdings auch kein Biden-Fan. Wenn die Demokraten an der Macht sind, werden immer irgendwo im Ausland sinnlose und teure Kriege vom Zaun gebrochen. Damit wird auch die Sicherheit Deutschlands bedroht, vor allem bei Kriegen vor unserer "Haustür".

Ich teile die Meinung des Historikers Ferguson, dass der Ukrainekrieg vermeidbar gewesen wäre:

https://www.n-tv.de/politik/...mel-fuer-Ukraine--article23143824.html

+++ 16:38 Historiker Ferguson: "Der Ukraine-Krieg war vermeidbar" +++
Wie werden spätere Generationen auf die heutige Zeit zurückblicken? Als eine Phase der vermeidbaren Versäumnisse? Die Notwendigkeit der Abschreckung sei die große Lehre des 21. Jahrhunderts, sagt Historiker Niall Ferguson. Die USA wiederholten aktuell denselben Fehler wie Großbritannien vor beiden Weltkriegen. (mit Video).  

16.01.24 19:38

1346 Postings, 395 Tage Frieda FriedlichPrognose in #441 traf bislang zu

FMCKJ (Vorzugsaktie von Freddie) stieg um 7,7%.

Allerdings haben auch die Fannie-Stämme um 6,8% zugelegt.  
Angehängte Grafik:
rzsz.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
rzsz.png

16.01.24 20:36

1346 Postings, 395 Tage Frieda FriedlichHier die Fannie-Stammaktien

 
Angehängte Grafik:
feetew2wq.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
feetew2wq.png

16.01.24 21:08
2

1346 Postings, 395 Tage Frieda FriedlichRückwirkend betrachtet war der Steilanstieg

von FNMA Mitte August kein Dead-Cat-Bounce, wie ich zunächst annahm, sondern der Auftakt zu neuen Hochs.

Bei der zweiten großen Aufwärtskerze Mitte Dezember verlief der folgende Rücksetzer gemächlicher. Es sieht charttechnisch gesehen somit ganz gut aus für die Stämme.

Allerdings bleibt das Damoklesschwert über ihnen schweben, dass sie bei einer "bösartigen" Freilassung (mit SPS-Umwandlung) auf 5 bis 10 Cents verwässert werden könnten.

D.h. egal wie der Chart der Stämme sich entwickelt, werde ich sie nicht kaufen, weil mir die Risiken zu hoch sind.

Der Gewinn von FNMA bzw. FMCC im Falle einer "gutartigen" Freilassung (nur Warrantsausübung) liegt nach meiner Einschätzung/Berechnung nicht wesentlich höher als bei den JPS. Die Stämme könnten dann von jetzt 1 $ auf 10 $ steigen, während die JPS von 3,xx $  auf 25 $ steigen könnten.

Wenn die Aufwärtschancen in etwa gleich sind, die Abwärtschancen hingegen sehr ungleich, sollte jeder mit etwas Ahnung von Risikomanagement vorzugsweise die JPS kaufen.  

16.01.24 22:55

2454 Postings, 1101 Tage Walther Sparbier 2Also freddie hat heut auf jeden fall gut mit

Gemäct. Bin auch kein trump fan. Stehe mehr auf mäc ripp. Deine tipps laufen auf jeden fall ordentlich. Danke dafür.  

17.01.24 02:08

5184 Postings, 3362 Tage s1893Trump

Er ist mit ein Grund für die Probleme auf der Welt. Protektionismus war der Sargnagel in den 1920er. Ich bin sicherlich kein Fan von Trump. Aber was macht Biden?

Beide sind eine Katastrophe.

Betrachten wir unser Investment  - Trump wird sofort versuchen die Inflation und Zinsen zu senken. Dazu muss u.a  die Energie billiger werden. Er wird Klimaziele den Rücken zu wenden und wieder seine alten Genossen Mnuchin und Calabria zurückholen.  Falls die noch Lust haben.

Muss man nicht gut für die Welt finden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1736 | 1737 |
| 1739 | 1740 | ... | 1765  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben