(BOI)denbildung abgeschlossen,

Seite 39 von 380
neuester Beitrag: 25.04.21 00:01
eröffnet am: 16.12.12 10:31 von: weltumradler Anzahl Beiträge: 9488
neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 von: Petraqssia Leser gesamt: 2245855
davon Heute: 1532
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 380  Weiter  

11.06.13 17:43
2

10 Postings, 4109 Tage Muuz87Neuling braucht Hilfe

Hi, was ist denn eigentlich passiert, dass die Aktie so tief gefallen ist?

Goldman Sachs und Fitch haben auf Sell eingestuft? Da eine KE bevorstehen könnte?

Was bedeutet eigentlich diese Meldung mit "repurchase" eigentlich?

Ist das gut für die aktie? Freue mich auf eure Antworten :-)  

11.06.13 18:32

3226 Postings, 4225 Tage Herr.Rossi@welti.

Was denkst du wie weit die Korrektur gehen kann ?

Danke.  

11.06.13 18:50

349 Postings, 6493 Tage Thailand2006Kurs in U.S.A

Aktuell: 0,152?! Bei 1,50? müsste in good old Germany Schluss sein!  

11.06.13 18:54
2

293 Postings, 7161 Tage WabagHallo Welti,

nun hast du mit deinen 16,5 Cent zum 30.06 vielleicht doch richtig getippt ?

Ansonsten geht es mir wie dir.

Ich bin schon ca. 3 Jahre dabei und Schlimmeres gewohnt. Letztlich wird die BOI in einigen Jahren vielleicht wieder eine Marktkapitalisierung von rund 16 Milliarden ?, wie 2007, haben. Dann wären wir bei etwa 50 Cent, und dann würde ich vielleicht auch über einen Verkauf nachdenken.

Natürlich wäre mir ein kontinuierlicher Anstieg lieber gewesen, aber nervös macht mich der derzeitige Kursverlauf nicht. Die BOI bleibt die einzige nicht verstaatlichte Bank in Irland und irgendwann wird sich das auch im Kursverlauf niederschlagen.  

11.06.13 19:15
1

6713 Postings, 5340 Tage weltumradler@wabag

ich persönlich würde schon behaupten, daß der kursanstieg unserer BOI in den letzten 6 monaten mehr als kontinuierlich war, und jetzt gibt es halt einen ersten, RICHTIGEN rücksetzer.  wie weit dieser gehen wird weiss keiner, doch die letzte ke - davor gab es auch einige hypes - hat m.m.n dann halt doch viel vertrauen in den wert kaputt gemacht.

wir alle sollten eines nicht vergessen....
am 31.12.2012 standen wir bei 11,5 cent
am 31.01.2013 bei 14,2 cent
am 28.02.2013 bei 13,3 cent
am 28.03.2013 bei 15,7 cent
am 30.04 2013 bei 16,9 cent
und am 31.05.2013 bei 18.3 cent......

für mich ein kontinuierlicher anstieg.

wir schreiben heute den 11.06.2013 und sollten abwarten wo wir ende des monats stehen.

gruss weltumradler, der sich derzeit beim tagebuch schreiben in pakistan befindende.....  

11.06.13 19:42

6713 Postings, 5340 Tage weltumradlersieht schon übel aus......

zähle mich zwar nach wie vor zu den bauchbörsianern habe mir jedoch soeben den jahreschart mal angesehen. bollinger band ist das erste mal nach unten durchbrochen worden, und zwar gewaltig, und dies verheißt normalerweise nichts gutes.

bei 14 bis 15 cent müßte nach meiner galskugelschauerei ein größerer widerstand sein, und dieser sollte hoffentlich halten.

wenn tatsächlich eine ke in naher Zukunft im raume stehen sollte, gehe vorerst nicht davon aus, könnten vielleicht abermals die 10 cent tangiert werden. dies jedoch nur dann, wenn bisherige großinvestoren schmeißen würden.

http://www.wallstreet-online.de/aktien/bank-of-ireland-aktie

hoffe, daß link funzt

gruss weltumradler, der ..................  

11.06.13 20:03

664 Postings, 4848 Tage nimm2nimm4Frage

Mich mal wieder, wie das mit einer ad-hoc Publizät aussieht, da wissen Insider wieder alles und der normale Aktionär ist nicht informiert, anders sind diese enormen Kursverluste nicht zu verstehen. Da können wir noch so tolle Artikel verfassen, letztendlich kommt wohl doch eine KE und dann dürfen auch wir wieder kaufen - ganz ehrlich *habe gerade keine Geduld* und bleibe dennoch dabei, auch wenn ich mich über mich am meisten ärgere .....  

11.06.13 20:20

3226 Postings, 4225 Tage Herr.Rossi@nimm2...

Was die KE angeht, so ist es in meinen Augen vorerst eine reine Spekulation...und vielleicht nur geschürt um einzusteigen.....Zwei Amerikanische Analystenhäuser geben gleichzeitig eine verkaufs Empfehlung ab.....warum auf einmal dieses Interesse an BOI?  

11.06.13 20:22

2605 Postings, 5196 Tage spezi2alles gut

kaufe anständig nach und warte weiter die Jahre ab.

Kann mit wenig Umsatz auch schnell nach oben gehen, aufpassen.

Nicht den Zug verpassen.

Denkt dran diese Aktie ist meine Rente in ein paar Jahren.

Gruß Spezi2  

11.06.13 21:11
2

1313 Postings, 4437 Tage andrea1234567Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.06.13 16:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Bashversuch - Wiederholt. Moderationsbedingte Erhöhung der Sperrdauer.

 

 

11.06.13 21:50

2605 Postings, 5196 Tage spezi2kein Problem

kein Problem mein Kurs liegt bei 0,08?.  

11.06.13 23:23
1

4698 Postings, 5022 Tage SpaetschichtWiderstände

sehe ich bei 14,5 bei 13,7 und bei 11,2 cent . Der letztere sollte eigentlich nicht unterschritten werden, weil Doppelboden . Wenn dieser fallen sollte geht es bis auf 10 cent

Will jetzt keinem Bange machen stehe noch am Anfang, mit Charttechnik. Kann auch mal ganz schnell drehen das ganze

Grüße Spaet



Ps ist meine Einschätzung und keine Kauf bzw. Verkaufsempfehlung  

12.06.13 00:08
2

362 Postings, 6386 Tage Gier oder AngstEine generelle längere Aktienmarktprognose

von Goldman Sachs prophezeit ein langfristiges positives Auskommen für Aktienbesitzer. Europa wird gemischt gesehen. Ich denke mal Irland wird eher auf der positiven Seite sein. Die Club Med Länder eher Tendenz mit mehr Schwierigkeiten.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...gen_H1374968752_62147/

Wäre schön, wenn dies zutreffen würde. Wäre auch für BOI gut. Steigende Aktien ergibt mehr gefühlten Reichtum, mehr Konsum kurbelt die Wirtschaft an. Wenn die Wirtschaft läuft, laufen auch die Banken besser.

Ob die BOI dazwischen auf 15 Cent oder 13 Cent geht ist mir ehrlich gesagt emotional egal. Für mich ist eine Aktie eine Beteiligung an einem Unternehmen, kein Kurzfristgezocke. Falls der psychotische Mr. Market, jedoch mir behilflich ist, und nochmal Schnäppchenpreise anbietet, für 10 Cent würde ich nochmal nachkaufen. Aber ich halte dies für eher unwahrscheinlich.
Der Anstieg auf 19 Cent war ohnehin ungewöhnlich glatt, ohne Rückschläge und recht schnell. Für mich wären auch 14 Cent z.Z. gefühlt solider. Lieber einen langsameren aber soliden und nachhaltigen Anstieg.

Wenn ich ein Auto für 10 K Euro gekauft habe und es zwischenzeitlich auf 19 K  Marktpreis war, so verkaufe ich es doch nicht, wenn es mal zwischenzeitlich 15 K Marktwert hat, wenn ich mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehe, dass es langfristig auch 37 K wert ist und auch als Marktwert erreicht. Seltsamerweise Handeln Menschen an der Börse anders. Wenn der Nachbar bei 15 K oder 13 k verkauft so blitzen die Spiegelneuronen auf und sie tuen das gleiche: Verkaufen.
Dies sind nur Zahlenbeispiele, die eine Analogie zu den 10 cent oder 19 cent BOI Aktienpreis darstellen sollen. Hat nichts mit meiner Anlagesumme zu tuen.

Aber es gibt auch Trader, die machen dies gerne und einige auch mit Erfolg. Mein Ding ist es nicht.
-----------
Gruss Gier oder Angst

12.06.13 05:28

6713 Postings, 5340 Tage weltumradlerguten morgen boianer

hier noch was für die morgenlektüre,

Fears of further cash injections for AIB and BoI after warnings

Shares tumble in 'big two' banks after Fitch and Goldman issue alerts on cash Need

TWO of the world's most influential financial institutions issued separate warnings yesterday about the country's banks, pushing down share prices and raising fears of further cash injections.

Rating agency Fitch said the main banks could need further money from taxpayers as losses continue to mount up well into the future.

Fitch said the State would be willing to make up any shortfall if further money was needed for AIB or Bank of Ireland in particular while UK-owned Royal Bank of Scotland would continue to support Ulster Bank if Ireland's third-biggest lender needed financial aid.

"The Fitch ratings for the banks factor in a very high level of state support ? as much as the state coffers can afford.

"We wouldn't see the Government allowing these banks to fail," analyst Denxil de Bie told the Irish Independent.

The latest warning that the banking system remains fragile was echoed by Goldman Sachs. The US firm said it expected Bank of Ireland to only break even in 2014 and start making profits again in 2015.

Goldman cut its rating on Bank of Ireland shares to 'sell' after recent share price gains closed the discount that Bank of Ireland was trading at compared to its European peers.

BoI is viewed as the strongest of the banks and the one that will return to profit first.

Bank shares tumbled on the forecasts. Shares in Bank of Ireland closed down more than 4pc at 17.25 cents each yesterday. It is the only one of the main Irish-owned banks not in majority state control.

Shares in Permanent TSB finished the day down more than 6pc while AIB shares were down almost 1.4pc.

In a review of all the main banks, Fitch said it believed it would be 2015 before the banks returned to profitability, even on an "operational" or a day-to-day basis that did not count the historic losses run up during the boom.

Cost cutting and price rises for customers are expected to continue until then.

Fitch does not expect so-called stress tests of the banks due to take place later this year to present a challenge for AIB and Bank of Ireland, not least because the tests will be set by the Central Bank here.


http://www.finanznachrichten.de/...chten-medien/irish-independent.htm

allen noch nen schönen arbeitstag

gruss weltumradler  

12.06.13 11:09

1348 Postings, 4242 Tage klon79Bank of Ireland: Warum schmiert die Aktie ab?

12.06.13 18:05

86 Postings, 4208 Tage nazshalRatingagenturen und die Lemminge

Da haben die Rating Agenturen ja ein bravouröse Meisterleistung abgelegt, um noch günstig mit einzusteigen. Schön die Lemminge in Bewegung gesetzt und dabei wurde nochmal viele SL abgefischt. Aber wie gesagt, es wird mit einer Schwarzne null in 201 erwartet, das bedeutet für uns alle, es hat sich gelongt (ja, billiges wortspiel^^)

 

12.06.13 18:25

3226 Postings, 4225 Tage Herr.RossiMal eine

Frage?? Ist die angebliche KE schon beschlossene Sache oder eine reine Spekulation seitens der Analystenhäuser?

Im WO Board  wird schon so getan als ab es nur eine Frage der Zeit ist?

Hat einer eine genaue Info. ?

Gruß  

12.06.13 18:43

3411 Postings, 5237 Tage jajco1wenn da vielleicht doch was wahres dran ist

und eine kapitalerhöhung kommt und/oder man sich geld vom land leihen muss dann läuft eben doch noch nicht alles so super wie hier manche tun. und mit der gewinnschwelle 2015 werden wir erst mal abwarten. bestimmt wird alles gut aber eben nicht so schnell wie viele hier in ihrer glaskugel sehen...  

12.06.13 21:31

987 Postings, 5311 Tage paulplönke neeeee

was die die sogenannten  Analystenhäuser von sich geben ist doch eher ihre Meinung um andere firmer hoch zu jubeln.
wenn ihr euch ein klein wenig mit den Rating Agenturen beschäftigt,dan stellt ihr mit erstaunen fest
1 wehm diese Agenturen gehören
2 wer Anteile an ihnen besitzt.
3 wer von ihnen eine Expertise braucht muss sehr  viel Geld dafür bezahlen(wer die musik bezahlt,bestimmt auch was gespielt wird)
also unabhängikeit sieht anders aus.
4  wer masgeblich an der allgemeinen finanzkriese richtig viel verdient hat.

wir Europäer (England ausgenommen) sind nicht in der lage eine entsprechende Agentur auf die beine zu stellen.
dazu ist die macht der Amerikaner auf un Europäer  viel zu groß  

12.06.13 23:56
1

4698 Postings, 5022 Tage SpaetschichtMann iss mir schlecht

Iss das hier jetzt der Boi - Michmädchen tread.
Was für ein gejammer um ungelegte Eier.

Grüße Spaet  

13.06.13 08:45
1

3226 Postings, 4225 Tage Herr.Rossi@Spaetschicht

Man darf doch wohl über ein Thema sprechen, was nicht von der Hand zu weisen ist oder?

Also entspann dich.

Gruß  

13.06.13 11:37
1

4698 Postings, 5022 Tage Spaetschicht@Herr Rossi

Bin völlig relaxt . Hier ist nix raus ,keine info von der BOI über eine Kapitalerhöhung. Nur weil Goldmann , Fitch oder irgendwelche andere Analysten irgend etwas schreiben .
Also bitte keine prognosen über Sachen die noch gar nicht vom Tisch sind. Dadurch gibt es die Shares auch nicht billiger.

Ich denke mal das die BOI alles versuchen wird um eine Kapitalerhöhung auf Kosten der Shareholder diesmal zu vermeiden. Wir haben das hier schon zweimal hinter uns. Wenn es nicht anders geht wird es so kommen. Wenn es soweit sein sollte wird der Kurs noch mehr verwässert als er ohnehin schon ist.  

13.06.13 13:00
1

3226 Postings, 4225 Tage Herr.Rossi@Spaetschicht

Bin selber mit 80 K investiert und hoffe das wir hier so langsam aber sicher die Tiefs gesehen haben.

0,5? auf längere Sicht. Mehr erwarte ich hier nicht.

Gruß  

13.06.13 13:33
1

845 Postings, 5706 Tage HeikelineNeues aus Irland

Irland will Möglichkeiten erkunden, um die Kosten der Kreditfinanzierung der inländischen Banken zu reduzieren.
vor < 1 Min (13:32) - Echtzeitnachricht  

13.06.13 13:41

147 Postings, 5143 Tage Sucher-2#969: KE? Neee,

was die sogenannten Analystenhäuser von sich geben ist doch eher ihre Meinung, um andere Firmer hoch zu jubeln. Wenn ihr euch ein klein wenig mit den Rating Agenturen beschäftigt, dann stellt ihr mit Erstaunen fest
 1  wem diese Agenturen gehören,
 2  wer die Anteile an ihnen besitzt.
 3  Wer von ihnen eine Expertise braucht muß sehr viel Geld dafür bezahlen. Wer die Musik bezahlt bestimmt auch was gespielt wird! Also: Unabhängigkeit sieht anders aus und
 4  wer maßgeblich an der allgemeinen Finanzkrise richtig viel verdient hat.
Wir Europäer ( England ausgenommen ) sind nicht in der Lage eine entsprechende Agentur auf die Beine zu stellen. Dazu ist die Macht der Amerikaner auf / (über) uns Europäer viel zu groß.

Die Korrektur war nötig. Entschuldigung!  

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 380  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben