die Porsche-VZ könnte ein heisses Pflaster werden in den kommenden Monaten. Das Unternehmen wird schon für die Fusion getrimmt, d.h. der Schuldenstand muss massiv runter. Inwiefern dadurch die Quartalsbilanzen wegen negativer Einmaleffekte kursmindernde Wirkung haben könnten, ist schwer vorauszusehen. Was aber bereits feststeht, ist das Vorhaben einer erheblichen Kapitalerhöhung bei Porsche. Die wird den Kurs sicher nicht beflügeln. Und dann sind da noch die Sammelklagen und die Klagen der amerikanischen Hedgefonds wg. möglichen Anlegerbetrugs, der nicht entlastete alte Vorstand, die ungünstige neue Gesetzgebung in den USA für "Spritfresser", also durchaus kursdrückendes Potential. Die Spekulation, ob VW im Hinblick auf die Fusion moderate Kurse der Porsche-VZ entgegenkommen könnten, lasse ich mal aussen vor. Für mich ist die Porsche-VZ am Ende dieser aktuellen Börsenrally eher ein Short-Kandidat. Ich wünsche Euch, dass sie bis dahin noch Aufwärtspotential zeigen wird. (Nur meine Meinung!!!)
|