VW St - Zock STARTET

Seite 103 von 116
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
eröffnet am: 20.08.09 16:56 von: Kricky Anzahl Beiträge: 2894
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44 von: Frank72 Leser gesamt: 411131
davon Heute: 289
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... | 116  Weiter  

11.05.10 19:00

74 Postings, 5456 Tage peki2was heißt hier, es ist geplant??

Wenn man sich das hier genau durchliest, dann könnte man meinen, der Einstieg ist schon vollzogen:

Volkswagen und Suzuki hatten Anfang Dezember vergangenen Jahres eine strategische Partnerschaft vereinbart und sind am jeweils anderen Unternehmen beteiligt.

Sind am jeweils aneren Unternehmen beteiligt, heißt für mich, die Sache ist durch und wir Kleinanleger haben nichts mitbekommen.  

11.05.10 19:39

212 Postings, 5298 Tage NavsterIst es aber

nicht. Denn der Satz
"Es ist immer noch geplannt dass sich Suzuki am Volkswagen  Konzern beteiligen soll."
sagt, Suzuki hat sich noch nicht an VW beteiligt.  

11.05.10 22:07

74 Postings, 5456 Tage peki2@navster

wo steht denn der Satz?  

11.05.10 22:26

212 Postings, 5298 Tage Navster@peki2

In Post #2550 als Zitat.  

12.05.10 09:44

11663 Postings, 6331 Tage 1ALPHA@das Board

als international am Besten aufgestelltes Unternehmen ist VW / Porsche für mich als Langfristanleger ein Muß.
Die nationale Ausrichtung der einzelnen Töchter ist dabei der Schlüssel zum Erfolg.
Die Grundidee VW / Porsche basiert auf der geostrategischen und geomonetären Situation, wie sie unter vielen anderen aus folgenden Infos hergeleitet werden kann :

http://www.ftd.de/politik/...uropas-generalmobilmachung/50111609.html

http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=18545

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/...=gl.home_wirtschaft

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/...Europa/story/14410180

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13926

Als Anleger, der sein Kapital zum Nutzen der Familie mehren will, berücksichtige ich auch die oben beschriebenen Möglichkeiten. Als Konsequenz werde ich weitere Änderungen - neben denen, die bereits in den Postings der letzten Wochen angedeutet wurden - in meiner Anlagestrategie umsetzen.

Für dieses Board bedeutet das, daß ich mich bis auf weiteres zurückziehe.
Ich bedanke mich deshalb hiermit noch einmal an alle für teilweise interessante Beiträge und Anregungen.

Mein Schlußwort :
Eine freie, soziale Marktwirtschaft, die nicht in Recht und Gesetz für alle eingebettet ist, scheitert.

http://www.businessinsider.com/...r-manipulation-investigation-2010-5  

12.05.10 09:45

74 Postings, 5456 Tage peki2@navster

ich habe auf den Link in Post 2550 geklickt und da steht das, was ich zitiert habe.  

12.05.10 10:26

212 Postings, 5298 Tage Navster@peki2

Wenn ich den Link anklicke hat der VErfasser des Postet #314 das zitiert.  

12.05.10 11:49

74 Postings, 5456 Tage peki2steh ich irgendwie auf dem Schlauch??

http://www.ariva.de/news/VW-Partner-Suzuki-steigert-Gewinn-3430695

hier in den News der dpa-AFX-Nachrichten steht es doch schwarz auf weiß!!Volkswagen und Suzuki hatten Anfang Dezember vergangenen Jahres eine strategische Partnerschaft vereinbart und sind am jeweils anderen Unternehmen beteiligt.

Ich verstehe das so, dass Suzuki bereits an VW beteiligt ist oder kann das jemand verständlicher erklären?  

12.05.10 12:06

212 Postings, 5298 Tage Navsterpeki2

In Post #2551 beziehst du dich auf folgendes Zitat:
"Es ist immer noch geplannt dass sich Suzuki am Volkswagen  Konzern beteiligen soll."
Das Zitat steht in Post #2550. In diesem Post steht ein Link, indem dieser Satz in Post #314 als Zitat steht.
Diese News sind aktueller als deine aus dem Dezember letzten Jahres, darum auch "richtiger".  

12.05.10 12:29

477 Postings, 5577 Tage Franatic...

Der Link von peki ist doch erst 2 Tage alt:

VW-Partner Suzuki steigert Gewinn

13:23 10.05.10

Volkswagen und Suzuki hatten Anfang Dezember vergangenen Jahres eine  strategische Partnerschaft vereinbart und sind am jeweils anderen  Unternehmen  beteiligt.

Also ich verstehe das auch wie peki, dass die Beteiligung bereits vollzogen ist.

Wer weiß mehr?

 

12.05.10 13:43

9308 Postings, 5627 Tage AkhenateAlle Achtung

das nenne ich dann "kursschonend gekauft". Während die also kauften, ging die Aktie trotzdem immer weiter runter. Das muss man den Japanern einmal nachmachen :-)

Also hier herrscht wieder einmal die gewohnte VW Unklarheit!
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

12.05.10 13:50

477 Postings, 5577 Tage Franatic...

Meine Vermutung ist, dass sie vielleicht die VZ durch die Kap-erhöhung bekommen haben und irgendwann diese (wie die Kataren) in die Stämme eintauschen oder auch nicht. Eventuell haben sie die ST auch von der Credit Suisse bekommen...keine Ahnung...
 

12.05.10 14:42
1

100 Postings, 5280 Tage schami18Franatic

Suzuki hat doch durch Ihren Vorstand verlauten lassen - das nicht genügend Stämme auf dem Markt sind und deswegen die Vereinbarung nicht eingehalten werden kann.
Wenn Suzuki sich beteiligt dann nur in den Stämmen - VZ machen keinen Sinn
Nach dem Kurs von VW St. zu urteilen dürfte die Beteiligung von Suzuki noch nicht sehr groß sein  

12.05.10 14:47

477 Postings, 5577 Tage Franatic...

Was Sinn macht ist eine andere Baustelle, die Kataren waren vorher auch nicht in den St investiert...Suzuki ist vielleicht in den VZ bis die Verschmelzung Porsche / VW vollzogen ist...und das kann sich bis ins Jahr 2012 hinziehen...  

12.05.10 20:08
1

1551 Postings, 7402 Tage KrickyStop Buy in Arbeit

Gold long fliegt morgen mit großer wahrscheinlichkeit raus
Dann wird die alte Baustelle hier wieder bearbeitet......
der manipulator scheint loszulassen  

12.05.10 21:20

9308 Postings, 5627 Tage AkhenateWieso Gold long raus?

die Panik ist doch gerade erst angebrochen. Alle Händler mit physischem Gold können nicht liefern. Das geht noch fett hoch bevor Elliotwelle zuschlägt, so bei 1336$/oz sagt maba. Glaub aber nicht an EW sondern vertraue meinem Bauchgefühl. Guck mal hier:

http://www.ariva.de/maba71_betr_EW_t357283?pnr=7994572#jump7994572

Deine Meinung zu physischem Gold würde mich auch interessieren und natürlich zu den Stämmen :-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

13.05.10 00:36

28 Postings, 5319 Tage AresusGold raus @Kricky

Da muss ich Kricky mal wieder recht geben, ich kenne zwar jetzt noch nicht seine Gründe, aber prinzipiell ist dann der richtige Ausstiegskurs wenn alle den Kauf empfehlen.. weil dann sind die meisten schon drin und versuchen noch mehr leute zu animieren.. meine Meinung zu Gold habe ich shcon vor paar tagen hier gepostet.. denke es ist langsam überhitzt... aber wie gesagt.. das sind natürlich nur persönliche meinungen.. ich kann auchvöllig falsch liegen.
 

13.05.10 07:56

9308 Postings, 5627 Tage AkhenateAresus

Im Grunde hast Du recht. Man sollte verkaufen, wenn alle kaufen und das werde ich vielleicht auch tun aber in der jetzigen Situation versucht eine grosse Anzahl von Anlegern panikgetrieben in physisches Gold zu gehen, da sie berechtigterweise Angst vor einer Inflation >5% haben, wie dort zu beobachten, wo bereits Geld gedruckt wird, z. Bsp. UK. Dann verfällt das Ersparte in der Bank und man kann dabei zusehen.

Der grosse Unbekannten hier jedoch ist der ?schwarze Mann? (den man hier allerdings genau identifizieren kann: die Zentralbanken und grossen Privatbanken in Kollusion mit den Regierenden, den Oligarchen, Soros & Co., Hedgefonds und anderen verbrecherischen Organisationen), der seit 6000 Jahren, seitdem es Gold als Währung gibt, dieses nach seinem Gutdünken manipuliert. Hat nichts mit Elliotwelle oder dergleichen zu tun. Ist einfach nur kriminell aber wer will schon die oberen 10.000 verurteilen. Hat 1789 in Frankreich und 1917 in Russland auch nicht so richtig geklappt und böse geendet. Man kam vom Regen in die Traufe. Man kann sie nur bei nächster Gelegenheit abwählen, wie in NRW kürzlich geschehen,  aber dann kommen möglicherweise die noch gierigeren Mastschweine an den Trog heran. Also heisst es genau beobachten, um den besten Termin zu finden und dann einen Bauern ausfindig machen, der in Geldnot ist und ihm alle seine Äcker abkaufen ;-) Bloss nicht als Geld liegen lassen. Dann schon lieber VW St kaufen mit Kricky?s Stop Buy Order, wenn der Zug nach Norden bereits Fahrt aufgenommen hat.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

13.05.10 18:15

1551 Postings, 7402 Tage Kricky2566

hallo akhenate, gold long ging heute raus, weil ich ausnahmsweise in einem Callzerti getradet hatte. Gold long daher, weil ich nach den polit. ereignissen in der Eu mir relativ sicher war, dass ein run auf gold einsetzt....mußte dringend etwas performance machen, das war alles. Wenn du pysisches gold besitzst,würde ich es auch auf jeden fall behalten, soll ja zur absicherung dienen, falls was extrem schlechtes über uns reinbricht.

Bei VW war ich heute kurz davor, neu rein zu gehen, habe aber noch gezögert. Der Drücker war schon wieder am markt, Daimler kostet inzwischen ca. 44 milliarden, VW schwächelt.
Ich warte noch...habe 2 kleine werte neu angekauft....wo ich mir für die tage mehr verspreche.
Das tradinggeschäft ist schwer, daher halte ich mich von Derivaten fern, kann ja unser Obershorti Holle machen.
Gruß K  

13.05.10 18:33

1551 Postings, 7402 Tage KrickyHinweis: Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 25 Minuten

was ist das denn ?  

14.05.10 08:37

9308 Postings, 5627 Tage AkhenateOh Mann

war Dein Beitrag zu explosiv? Hat Zwergnase Dir einen Maulkorb verspasst wegen subversiver Aktivitäten?
Versuchs nochmal, wir warten :-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

14.05.10 13:33
1

1290 Postings, 5491 Tage LeauAkhenate

Stimme dir mal wieder zu. Hier investiert zu sein, kann kein Fehler sein. Die guten Gründe wurden mehrfach gepostet, die Zeit wird es richten, hier ist viel Potenzial nach oben.(Es werden halt nicht alle Früchte zur gleichen Zeit reif, wer das denkt, vergißt die Trauben:-)))  

17.05.10 09:22
1

9308 Postings, 5627 Tage AkhenateBei einem wider Erwarten positiven Dax

besteht natürlich wieder einmal das Risiko, dass die VW Aktien sehr stark nach Norden ausschlagen also?. muss der Grosse Drücker wieder einmal in Erscheinung treten, damit bloss keine Freude aufkommt bei den Kleinanlegern. Zur Abwechslung bekommen jetzt mal wieder die Vorzüge die grössten Prügel. Wohl um der echten Aktie, den Stämmen, die Möglichkeit zu geben, die Stämme zu überholen, so wie Schumacher den Alonso gestern :-) was ihm allerdings nicht viel brachte. Wenn der Euro weiter runter geht, dann sollten die Anleger in Sachwerte gehen, also VW & Co.

Heute ist alles möglich. Auch das Gegenteil!
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

17.05.10 11:39
1

28 Postings, 5319 Tage AresusSeitwärtsbewegung

Seit Monaten sind wir nun in einer Art Seitwärtsbewegung.. ich denke VW wird eher so ein nachzügler werden, da viele immer noch angst vor der aktie haben und es für ein zockerpapier halten.. die Aktie kommt einfach nicht aus den Pötten.

Ehrlich gesagt bin ich nicht der Meinung das hier irgendwer manipuliert. Das die Aktie hier nicht hochgeht ist schon seit Monaten so, sie schwankt immer (wie irgendwer auch schon hier vor monaten geschrieben hat), zwischen ca. 65-75€. Sollte hier wirklich jemand den Kurs Manipulieren müsste er über Unmengen an Geld verfügen. Jetzt sagen vielleicht einige: "klar Investmentfonds oder Großanleger". aber da stellt sich doch die Frage der Taktik. 

Das Ziel der Kursmanipulation muss es ja sein, dass gefördert durch die eigene Kursdrückung, der Markt anfängt die Aktien abzustoßen und der Kurs fällt weiter. Dann kann sich der jenige Wieder neu einkaufen zu einem Günstigeren Preis. 

Was hier aber nicht der Fall ist, stattdessen bleibt die Aktie immer in einem Gewissen bereich. Der "Manipulator" würde demnach ständig Verluste einfachen da keine richtige Kettenreaktion ausgelöst wird. Würde es diesn Manipulator wirklich geben und er nun schon seit Monaten am drücken wäre könnte man ja ganz klar davon ausgehen das dieser Typ unmengen an Stücken wirft. ....demzufolge hätte er eine ganz andere Takitk fahren können bzw wäre die gefahren.. er hätte einfach so lange stücke werfen können (in einem viel kürzeren Zeitraum) das die Kurs extremer und kontinuierlich fallen und dann wirklich irgendwann die Anleger flüchten... warum sollte er also immer bei 65 aufhören:.. oder schon bei 70 dann mal bei 72.. 

 ...nur mal so ein Gedankenanstoss ;) 

 

 

 

 

PS: Die Aktie steigt meiner Meinung erst wenn die Märkte allgemein haussieren.. 

 

 

 

17.05.10 12:24
1

1290 Postings, 5491 Tage LeauAresus

Das ist auch für mich ein gedanklicher Knoten, den ich gerne los wäre.  Kricky und Andere haben da ja auch schon Erklärungsversuche gestartet, macht teilweise einfach keinen Sinn und bleiben im Moment weiterhin die ungeklärten Fragezeichen um unsere ST.  

Seite: Zurück 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... | 116  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben