Was mir auffällt in der oben aus YouTube kopierten Hymne : ".... und so weiter." Das impliziert, dass diese Glanzleistung etwas war, das der Verfasser so gelernt hatte. Er setzt voraus, dass jeder andere das auch weiß, deshalb das "und so weiter."
Zur Zeit von Jesus Christus, dem Juden, lebte in Rom ein berühmter Philosoph mit Namen Seneca, der sinngemäß gesagt hat : "Der gemeine Mann hält Religion für wahr, der Weise für falsch, der Herrschende für nützlich."
Wer beherrscht eigentlich die heutige Welt ? Die Merkel? Obama, mit dessen verfrühtem Ableben viele gerechnet haben nach seiner Wahl ? Ja, ich denke, wir müssen abstrahieren. Fragen, WAS beherrscht die Welt ? Wer oder was bedient diesen Herrschaftsanspruch? Cui bono ? in der Sprache vom Seneca. Wem nützt das? Denkt einfach mal drüber nach - besonders die Jungs, die hier gern ihre testosterongesteuerten Sprüche loslassen. Und sagt mir, der Wahlberlinerin, dann mal genau, wo die Orte sind in Berlin, in die man nicht gehen darf, wenn man sich nicht gefährden will.
Ich wohne in Neukölln und laufe bei Dunkelheit mit meinem Hund raus, ohne Angst zu haben. Sagt mir - also ich meine die Jungs - wovor Ihr Angst habt.
Neukölln ist momentan der Bezirk, in dem die Mieten am höchsten steigen und die Immobilienpreise in den Himmel gehen. In Kreuzberg hat diesere Prozeß schon früher eingesetzt. Folge : Man versucht mit allen MItteln, die angestammten Mieter loszuwerden. Das sind Hartz IV - Empfänger, Ausländer (!), sozial schwache Menschen.
Ohne die Gefahr unterschätzen zu wollen, die von den radikalisierten unterbelichteten muslimischen Massen in der Welt und den Mitläufern bei uns ausgeht : Die organisierten Neo-Nazis, die tatsächlich ganze Stadtgebiete, im Osten bereits ganze Landschaften beherrschen, machen mir mehr Angst. Tatsächlich können Menschen, die oder deren Eltern nicht in Deutschland geboren wurden, nicht dorthin gehen, ohne sich zu gefährden. Deshalb ist auch eine Greencard für hochqualifizierte Asiaten überflüssig. Wer will schon hierher kommen und seine Familie den Beleidigungen und gewaltsamen Übergriffen der Typen aussetzen, die solche Texte wie in #168 verfassen?
So, das wird zuviel, mache erstmal Schluß. Und denkt dran, es bringt doch nichts, dort draufzuhauen, wo man eine andere Meinung als die eigene antrifft. Es steht Euch frei, zu argumentieren.
|