Hetzer, Rassisten, Unruhestifter und bezahlte Provokateure findet man leider fast überall.
Diese Provokateure leben in einer kranken Umgebung und haben meistens nur ein paar Gesinnungsfreunde mit denen sie ihre Frust teilen. Man kann diese Menschen nicht ändern, denn sie sind erwachsen und haben sich diese üblen Taten zur Lebensaufgabe gemacht.
Ich spreche hier von Menschen die täglich andere Menschen provozieren, verhetzen und verleumden.
Ich möchte mich hier auf die gezielte Provokation und ihre Gefährlichkeit beschränken. Eine gezielte Provokation kann von einer einzelnen Person, von einer Gruppe oder von einer Regierung angestiftet werden.
Solche Provokationen sind bezweckt. Sie können bei den Betroffenen Panik und Wutausbrüche verursachen.
Die Betroffenen werden gereizt und zu aggressiven und unkontrollierten Handlungen verleitet, worauf die Verursacher abzielen und somit ihre Aufgabe erfüllt haben.
Die Provokationen entstehen durch, Falsche Berichterstattung, Verbreitung von Lügen und Verdrehung von Fakten, Religionsverunglimpfung und Rassismus Gezielte Beleidigung und Demütigung von Andersgläubigen und -denkenden Minderheiten. Machtmissbrauch gegenüber schwächeren Staaten. Missbrauch von Kunst und Freiheiten Und durch Attentate bzw. Morde.
Die Ermordung des österreichischen Thronfolgers Franz Ferdinand durch bosnische Serben am 28. Juni 1914 war der Beginn des Ersten Weltkrieg.
Die Nazis provozierten 1933 die Judenverfolgung durch die Masse. Das Ergebnis war die Zerstörung jüdischer Geschäfte und gipfelte in der Kristallnacht. Was danach folgte weiß jeder.
Die meisten Kriege werden durch Provokationen ausgelöst.
Ich hoffe dass die Ariva - Leitung in diesem Sinne schnell handelt und den Ariva -Missbrauch für schmutzige Zwecke dieser Provokateure stoppt.
Wir sollten hier über Problemlösungen sachlich diskutieren und nicht Rassismus, Hetze und Provokationen gegen Minderheiten betreiben. Die Freiheit darf nicht als Werkzeug für aggressive Handlungen missbraucht werden.
|