Raymond_James
: ''Der Online-Broker dürfte seine Jahresziele . . .
. . . angesichts der zuletzt veröffentlichen starken Kennziffern zum laufenden Geschäft anheben, schrieb Analyst Simon Keller in einer am Montag vorliegenden Studie. Die bisherigen Ziele schienen wenig ambitioniert."
Raymond_James
: dpa-AFX - Chartausbruch aus Korrekturtrend . . .
. . . fällt bei Flatexdegiro am Mittwochmorgen wenig dynamisch aus. Die Papiere des Onlinebrokers kletterten bis zu 1,5 Prozent, blieben jedoch haarscharf unter 13 Euro an ihrer 21-Tage-Linie hängen (vor 8 Minuten)
"Es sei beabsichtigt, einen Großteil des bilanziellen Nettogewinns aus dem Geschäftsjahr 2023 von 71,9 Millionen Euro für das Aktienrückkaufprogramm zu verwenden."
macht ca. 5.8% Verringerung. Oder wenn man mit 72 mio / (13?*110 mio) rechnet von 5%. Aber wird wohl schon eingepreist sein, da der Kurs gestern um 4.48% zulegte. Aber gerne doch.
>>Zum Halbjahr kommt das Unternehmen auf einen Überschuss von 60,8 Mio. Euro ? nach 20,1 Mio. Euro in der vergleichbaren Vorjahresperiode 2023. Wesentliche Treiber waren dabei die um fast 17 Prozent auf annähernd 141 Mio. Euro verbesserten Provisionserträge sowie die um 55 Prozent auf 91,6 Mio. Euro gekletterten Zinseinnahmen.<<
jetzt wird langsam klarer, warum sich die Bewertungen so unterscheiden ... Ständig wurde hier im Forum geschrieben, das Flatex endlich mal im Kurs steigen sollte, um die Lücke zu verkleinern. Ich glaub ja, dass etwas frei handelbares einem wahren inneren Wert näher kommt, als so ein gehyptes Anlagevehikel für die oberen Zehntausend.
der Artikel ist hinter der Bezahlschranke. Sry, kann ich also keinen Bezug drauf nehmen.
Zum Terminus "frei handelbar": Nur um hier konkret zu sein. Mit "etwas frei Handelbares" meinte ich eben Flatex im Kontrast zu TR.
Wo man am freien Markt noch einigermassen die Stimmung zu TR ablegen kann, ist L&S. Es ist recht Konsens, dass L&S mit TR recht stark verbandelt ist. Es besteht eine gewisse Abhängigkeit. Deshalb schlagen sich Nachrichten von TR recht gut im Kurs von L&S nieder. Da bekommt man dann etwa ein Gefühl als wie stark der Markt einzelne TR Nachrichten wahrnimmt.