wo ist mein Geld geblieben

Seite 71 von 73
neuester Beitrag: 06.01.25 10:28
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 1824
neuester Beitrag: 06.01.25 10:28 von: new_schreib. Leser gesamt: 186384
davon Heute: 1722
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 Weiter  

04.01.25 00:10
1

2288 Postings, 2027 Tage Grandland 21. Wochenende 2025

1. Wochenend-Bilanz des Jahres basierend auf 2 Tagen, nachdem die Zähler auf Null gestellt wurden und bei mir das Depotkapital jetzt um 30% höher ist.

Auf Basis des 1.1.25 sieht es nach 2 Tagen wie folgt aus.
Realisierte Depot Kapital Performance ist 0,42%.
Verkauf von etwas Calls, nicht nur Gold.

Die Buchwert Performance des laufenden Depots seit 1.1.25 ist mit 0,26% sogar positiv, obwohl ich was Negatives erwartet habe, weil ja MBG und Volkswagen mit hohen Anteilen bei mir eingeschlagen haben.
Aber IonQ, Die Krypto Bereiche, Neinor Home haben das Minus ausgeglichen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende. Hier wird so langsam begonnen zu packen.

04.01.25 09:37
3

105 Postings, 89 Tage Hurt.herrmannb

Ich trinke keine Alkohol, da Morbus Wegener eine Entzündung der Blutgefäße ist und Alkohol Entzündungen sehr stark befeuert. Daher würde das Zeug mir den Rest geben.
Dazu kommt, dass ich unter Alkohol manchmal Dinge gesagt habe im Leben, die ich im nüchtern Zustand nie von mir geben würde.

Als "Alternative" gibt es doch genug was man trinken kann. Alkohlfreies Bier (da schmecken mir aber nur die bayrischen) hat sogar noch gute Inhaltsstoffe, Tonic (eher weniger, wegen dem Zucker), Johannisbeer- und Hollundersaft gespritzt, alkoholfreie Cocktails, Traubensäfte, italienisches Bitter (wie du schon beschrieben hast) ist wie ein Aperol Spritz .... Ich finde man hat schon eine gute Auswahl, nur einige Wirte haben da einfach keine Fantasie.

@Pit
Mit deiner Performance geht es ja dir ja fast so wie mir. Wenn man sich nicht kümmert verpasst man oftmals den vernünftigen Ausstieg.
Da ist vielleicht eine Methode bei Marktschwäche immer einen kleinen Teil Verluste zu generieren und dann in vielversprechende Aktien umzuschichten.

Deshalb habe ich mich auch für 2025 entschlossen größenteils in ETFs zu investieren und das Verwalten den Profis zu überlassen. Unterm Strich kommt auch da eine Rendite von ca. 10% raus, was ja nicht das Schlechteste ist.
Auch in 2025 werde ich weniger zum eigenen managen des Depots kommen und so sehe ich das als eine vernünftige Alternative.
Kleine Positionen kann man immer noch selbstständig daneben mal laufen lassen. So im Grandlandischen Stil als Sandkastenspiele ;))  

04.01.25 12:20
2

4702 Postings, 546 Tage St2023wer wird Gewinner 2025 im Dax

Gerade gelesen die Chemieindustrie hat nachhole bedarf und sie sind wohl wieder auf Kurs.
Sie sind nicht von den Zöllen von Trump betroffen sie sind weiter als die Autoindustrie.
Die Chemieindustrie hat die Produktion  vor Ort verlagert.  

04.01.25 17:31
1

3211 Postings, 5625 Tage DschäggaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.25 12:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

04.01.25 18:32
2

2288 Postings, 2027 Tage Grandland 2Wir wissen es

Dschägga du bist zu kurz da.
Wir wissen es seit 3-4 Jahren.  

04.01.25 18:53

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.25 12:05

04.01.25 19:57
1

105 Postings, 89 Tage Hurt.Grandland

Ha, es ist auf dem Monat genau 5 Jahre her und der Krebs wird im Februar 2 jährig ;)
Die Zeit rennt einfach .....  

04.01.25 20:48

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.25 12:18

04.01.25 21:11
1

105 Postings, 89 Tage Hurt.Richtigstellung

Angehängte Grafik:
2011.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
2011.jpg

05.01.25 08:55

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.25 12:18

05.01.25 08:59
1

105 Postings, 89 Tage Hurt.Bevor sich jemand wundert

-- die Richtigstellung bezog sich auf das Datum, wann ich gepostet hatte (2019), da ein User ja behauptet ich wäre unter einem anderen Namen damals unterwegs gewesen.
Hauptakteure waren zur damilgen Zeit:

damir 25 AR, herrmannb, Commander1, nch_ein_Schreiber, Pit007, JWD, xotzil, Grandland, Romeo237, Honigblume, TheodorS, Visiomaxima, 2002W211, Galearis, kubant, Torsten1971 und einige andere.
Nur besagter User war niemals im Dai-Forum.

Mir geht das echt auf den Keks, dass man sich mit so ein PillePalle hier beschäftigen muss.  

05.01.25 09:02
8

105 Postings, 89 Tage Hurt.Dschägga

Entschuldige, auch wenn ich dafür hier für immer gesperrt werde. Aber du bist wirklich krank. Ich kann dir nur empfehlen (und das meine ich ernst), suche dir ärztliche Hilfe, denn dein Verhalten ist nun wirklich nicht normal.

Und nun bitte ich dich mal wieder, DICH MIT MEINER PERSON NICHT ZU BESCHÄFTIGEN!  

05.01.25 09:25
2

3211 Postings, 5625 Tage DschäggaMan kann sich nicht

selbst entschuldigen, jedoch um solche bitten.
Und ja, ich verzeihe Dir. Du hattest und hast es nicht leicht.

"Hurt." ist seit 9.10.24 hier dabei. ;-)
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

05.01.25 11:27
2

1549 Postings, 1370 Tage XaddMoin

Gesundes neues Jahr zusammen.

@Hurt, setz ihn doch endlich auf "ignore". Dann musst dir dieses Gesülze nicht antun.  

05.01.25 11:32
1

5379 Postings, 6464 Tage herrmannbHimmi Sakra

was ist denn das wieder für ein Kindergarten :o(

Hurt, Du mußt nichts erklären, alle verstehen hier diese Dinge. Fast alle. Und dass Checki etwas nervt, das ist halt so, so isser halt.

Wie Checki im Job klarkommt, oder in der Familie, mit diesen bemerkenswerten Eigenschaften, da bin zwar auch neugierig drauf, aber wir alle haben Ecken und Kanten, die man selbst nicht bemerkt, dafür die Umgebung um so mehr. In dem Sinn bin ich entspannt in der Hinsicht, wenn gleich ich auch nicht Ziel von Checkis Aktionen bin, und deshalb gut reden kann.

Aber richtig unangenehm isser nicht, da waren hier schon ganz andere Kaliber, in dem Sinn gilt oben Gesagtes um so mehr.

Ich möchte nicht wissen, was meine Umgebung auf Grund meiner Äußerungen oder Aktionen manchmal wirklich von mir denkt. Oder vielleicht doch, interessant wäre das bestimmt, aber eventuell frustrierend. Oder auch nicht :o)

Grandland macht den Spagat zwischen Ärger und Mitgefühl, plus trockene Rationalität, wirklich perfekt, ungerührt ausbalanciert und praktisch unangreifbar wie Buddha. Das kann man nicht lernen, so mußte sein.

Checki, unter welchem Namen warst denn früher Du hier im Thread aktiv ?  

05.01.25 11:50
1

3211 Postings, 5625 Tage DschäggaIch bin hier

im FORUM seit vielen, vielen Jahren aktiv.
Immer schon als Checker.
Meinen Namen habe ich seitdem nicht gewechselt - warum auch.
Mein guter Name bürgt für Qualität.

Vermutlich leide ich an einer milden Form von Autismus. Mir fallen vermutlich Dinge ins Auge, die andere gar nicht sehen.
Deshalb wirke ich wohl auf den Einen oder Anderen penetrant.

Das ist aber eine reine Selbstdiagnose und nicht wissenschaftlich fundiert.
-----------

05.01.25 11:54
3

105 Postings, 89 Tage Hurt.herrmannb

Wenn er mich einfach in Ruhe lassen würde, kann er meinetwegen machen was er will. Aber so eine Dummheit lasse ich nicht auf mir sitzen. Ich weiß das es tierisch nervt, aber man sollte sich nicht alles im Leben bieten lassen.

@Xadd
Ignorieren bringt nichts, da ich zu ca. 70% hier lese wenn ich nicht eingeloggt bin.  

05.01.25 11:55
1

5379 Postings, 6464 Tage herrmannbDr. Checki macht Selbstdiagnose

geil, der erste Lacher des Tages :o).

Tesla :
falls einer Lust auf einen Put auf Tesla hat

https://www.nzz.ch/finanzen/tesla-big-tech-ld.1864643

Muß das erst selbst noch komplett lesen, vielleicht kann man da Erkenntnisse für die nahe bis mittelfristige Zukunft von Autoaktien, DAX und Dow / Nasdaq raus lesen.  

05.01.25 12:02
3

1580 Postings, 3286 Tage 2002W211Warum ein anderer Name

wer es noch nicht gecheckt hat, sobald man sich als User abmeldet, kann man sich nicht wieder mit dem selben Namen neu anmelden.
Deshalb haben viele zwischenzeitlich einen Zusatz in der Namensbezeichnung.
Mir fallen da einige ein wie z.B.
Damir 25, Schreiber, Grandland und Hurt.
Werde meinen Namen erst ändern wenn ich mir ein anderes Auto kaufe. :)))
Aber warum haben sich viele ganz angemeldet?
Es waren vor allem persönliche Angriffe und Beleidigungen. Da kann ich gut verstehen, dass die Person sich sagt: warum soll ich mir das weiter antun.  

05.01.25 12:16
3

5379 Postings, 6464 Tage herrmannbNZZ Artikel Tesla und Techwerte

der ist ja besser wie erwartet, allein die Formulierung «Bewertungen sind so lange kein Problem, bis sie zum Problem werden» des Anlagechefs der Frankfurter Bankgesellschaft lohnt schon das Lesen.

Die anderen Details des Artikel sind ziemlich hellsichtig, Bewertung KI zum Bespiel, "möglicherweise lassen sich viele Pläne nicht so schnell in der Wirtschaft umsetzen wie geplant", KGV von Tesla ist 163 (163 !!!), und dass Nvidia von der Konkurrenz 2025 der Stuhl weg gezogen werden könnte, auf dem die sitzen.

Und der noch : «Dass Musk bei Trump quasi auf dem Beifahrersitz hockt, hat die Tesla-Aktie enorm nach oben getrieben», sagt Matthias Geissbühler, Anlagechef von Raiffeisen Schweiz. Besser kann man es kaum sagen, und mit dem lustigen schweizerischen Slang "hockt".  

05.01.25 12:22

5379 Postings, 6464 Tage herrmannb2002 : Abmeldungen

nee, da glaube ich, dass eher zunehmendes Desinteresse, Umorientierung, Fähigkeit zu Konsequenz nur aus Sachgründen die Ursache war. Ich war hier auch schon angepißt (nachdem ich angepißt worden war :o), aber irghendwie scheint der Thread mitsamt dem vernünftigen sozialen und aktientechnischen (beides ) einen Sogeffekt zu haben, und irghendwann kühlt man auch wieder runter, umd vergißt.

So ischs im Läba, gell Checki ? Sollte schwäbisch badisch klingen, es könnte aber auch fränkisch / niederbairisch sein.  

05.01.25 12:23

105 Postings, 89 Tage Hurt.herrmannb - NZZ Artikel

Ich finden den Artikel auch ganz gut und die Analyse zutreffend.
Problem ist und bleibt, es kann zutreffen für die Zukunft, oder auch nicht. Wie Schreiber schon immer treffend bemerkte, man weiß nie was die Marktirren morgen machen.  

05.01.25 12:25

5379 Postings, 6464 Tage herrmannbda fehlte was

bei " . . dem vernünftigen sozialen und aktientechnischen . . . " muß natürlich noch das Wörtchen "Input" dazu  

05.01.25 12:28

3211 Postings, 5625 Tage DschäggaWelche Dummheit?

Das  würde mich nun doch noch interessieren, von welcher Dummheit Du sprichst?
Du scheinst ja eine ausgeprägte Antipathie mir gegenüber zu verspüren. Und das als selbsternannter Emphat?
-----------

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben