ich verstehe da was nicht bezlg. xetra und andere

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.08.03 14:47
eröffnet am: 25.08.03 13:29 von: Tinobee Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 25.08.03 14:47 von: Tinobee Leser gesamt: 1335
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

25.08.03 13:29

25 Postings, 7696 Tage Tinobeeich verstehe da was nicht bezlg. xetra und andere

hi,

also ich verstehe folgendes nicht:

wenn eine aktie an einer börse niedriger bewertet wird, als an einer anderen, kann man doch verstehen, dass ich gern den unterschied für meinen kauf ausnutzen möchte. die bewertungszeiten sind abgesehen von xetra aktuell. aber am einen handelsplatz, in dem fall berlin wurde heut noch nix gehandelt, aber am anderen, in dem fall frankfurt, schon. nun verstehe ich nicht, warum meine order in berlin nicht ausgeführt wird.

wenn ich mir auf aktiencheck.de die versch. plätze mal genauer ansehe, finde ich unter bid: 0,17 unter ask: 0,22 und als akt. kurs 0,l7. wo aber liegt das problem, dass mir die aktien für 0,17 verkauft werden. ich warte jetzt schon mehrere stunden. aber es tut sich nichts.

dann würde ich gern noch wissen, warum am xetra manchmal tagelang nix passiert und wie es da läuft, dass man kaufen kann?

wäre für gute kommentare sehr dankbar!

mfg

tinobee  

25.08.03 13:46

3483 Postings, 7803 Tage ich_willdu hast bestimmt vergessen

deine webcam einzuschalten und
das livebild an den börsenplatz zu senden
um mit wildem fuchtel und schreien deine
order zu bestätigen  

25.08.03 13:47

18637 Postings, 8147 Tage jungchenalso

wenn das bid bei 0,17 steht, bedeutet das, dass ein möglicher käufer (etwa du) bereit ist, maximal 0,17 für die aktie auszugeben. allerdings steht das ask bei 0,22. das bedeutet, es ist jemand bereit, seine aktien herzugeben, allerdings nur für mindestens 0,22.
wenn du die aktie unbedingt haben möchtest, müsstest du schon 0,22 bieten!

aber vorsicht. es gibt schon einen guten grund, warum in berlin kein handel zustande kommt. sehr wenig los dort, kaum liquidität. es ist immer besser und sicherer, über xetra oder in frankfurt zu handeln  

25.08.03 13:50

51345 Postings, 8821 Tage eckiWelche Aktie?

Das bid liegt bei 17ct, dass ist das Kaufinteresse.
Das ask bei 22ct das Verkaufsinteresse. Du musst schon 22ct bieten, wenn du kaufen willst. Für 17 will eben niemand seine Teile "herschenken", ein Schnäppchen zu 17 versuchen aber vielleicht andere auch schon.

Du könntest allerdings ein Kaufangebot zu 19ct abgeben, dann wird mit einer gewissen Verzögerungsfrist das bid auf 19ct angehoben. Die anderen Handelsteilnehmer sehen dann, dass sie jemandem für 19ct verkaufen könnten....

Grüße
ecki  

25.08.03 14:05

25 Postings, 7696 Tage Tinobeeok! das klingt logisch.....

würdet ihr mir bitte auch meine letzte frage bzgl. xetra noch kommentieren?

mfg

tinobee  

25.08.03 14:11

51345 Postings, 8821 Tage eckiWelche Aktie?

Wenn an Xetra tagelang nichts läuft, hast du dir echt einen Exoten rausgesucht. Musst immer denken, dass du eventuell auch tagelang nicht rauskommst, wenn du mal wieder raus willst, oder eben nur zu einem ganz miesen Kurs.

In Xetra läufts genauso: Wenn du mit limit kaufen willst, kann es eben passieren, dass du nichts bekommst, weil zu dem Preis keiner raus will. Kaufst du zum ask, dann wirst du auch bedient.

Grüße
ecki  

25.08.03 14:19

25 Postings, 7696 Tage Tinobeeok!

danke dir, ecki! mit deinen antworten kann ich gut umgehen! :-)  

25.08.03 14:28

558 Postings, 7666 Tage dirktue...zeitverzögerung nicht vergessen

wenn ich das richtig verstehe, werden die kurse bei den meisten internetseiten 15min zeitverzögert angezeigt, ich gehe davon aus, dass dies ja auch die ask und bids betrifft, oder?
-Dirk  

25.08.03 14:46

51345 Postings, 8821 Tage eckiDas gilt auch für bid/ask, aber bei Werten

bei denen es tagelang zu keinem Handel kommt, ist es auch nicht so wichtig, da sich dann bid/ask zumeist auch tagelang nicht ändern.

Du kann ja auch ein limit bis ultimo+1 reinlegen und wartest halt mal einfach ab. Vielleicht wirst du ja günstig bedient?

Grüße
ecki  

25.08.03 14:47

25 Postings, 7696 Tage Tinobeeschon richtig

aber damit kannste auch net viel auffangen. wenn über mehrere stunden hinweg konstante bids and asks ausgewiesen werden, spielt diese verzögerung eingentlich keine rolle......  

   Antwort einfügen - nach oben