Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5

Seite 234 von 244
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02
eröffnet am: 18.11.09 14:45 von: acker Anzahl Beiträge: 6099
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02 von: acker Leser gesamt: 583069
davon Heute: 398
bewertet mit 40 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 244  Weiter  

30.12.10 08:37
1

191 Postings, 5703 Tage Malisinoeben...

....Schalke soll ja nicht ganz verschwinden, aber ein Jahr 2te Liga für den S04 sollte uns sicherlich Auftrieb geben *g*

 

30.12.10 08:54

220 Postings, 4994 Tage D0minator09Also ohne Schalke

in der Bundesliga kehrt wieder Zivilisation, Anstand und Kultur in den Deutschen Fußball zurück.  

30.12.10 08:59

naja mir würde schon was fehelen :)

aber ich denke eh nicht das Schalke um die Abstiegsplätze herumdümpel wird , denke für die ist es eher Wahrschinlich in die EL zu kommen . Aber eventuell gewinnen sie ja die CL :)

Aber mal wieder zu dem eigenlichen Thema dem BVB und die Aktie ,

ich sehe für diese Woche noch einen leichten Anstieg, oder auch einen größeren ( eventuell ähnlicher Effekt wie vo Weihnachten ) ,

denke das aufjedenfall das wir im Plus schleißen werden.

Gestern kamen laut orderbuch auch einige zu kurz ( nach xetra Schluss waren da noch über 17.000 buchungen zu 2,50 nicht ausgeführt ) denke daher das es heute sicherlich noch ein wenig heißer hergehen wird.

Aber wir werden wie immer sehen :)

 

30.12.10 08:59

220 Postings, 4994 Tage D0minator09Also der neuer

der läuft immer so komisch, als ob er... ist der vielleicht... :DDDD  

30.12.10 10:02

220 Postings, 4994 Tage D0minator09hey schaut euch

das Handelsvolumen mal an Xetra schon über 145.000?, Gestern war es schon doppelt so hoch wie Vorgestern...
Man sieht es, dei Winterpause neigt sich dem Ende...  

30.12.10 10:55
1

191 Postings, 5703 Tage Malisinohab doch gesagt....

....effektiv 5 Börsentage als "Winterpause". a) ist die Pause dieses Jahr sehr sehr kurz und b) ist das immer ein unterschied ob man von der Aktie redet oder von der Mannschaft - auch wenn das Eine das andere steuert :-)

 

30.12.10 11:45

220 Postings, 4994 Tage D0minator09Mario Götze

ist die Endeckung der Saison. Wert von 1 Mio ? auf 7,5 Mio ? gestiegen!!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/...e-ermittelt.html  

30.12.10 12:08
1

1593 Postings, 5423 Tage Kurvenkratzer45ich sags auch nochmal

dortmund ist und bleibt bis auf weiteres ein zock.da könnt ihr euch den himmel voller blumen malen und es wird trotzdem schneien und arsch kalt sein. die realität ist oft grausam.

http://www.youtube.com/watch?v=X-oL0aImhF0

guten rutsch  

30.12.10 12:14

220 Postings, 4994 Tage D0minator09Ja, grausam ist es

wenn man wie in meinem Fall auf solche scheiß Basher wie den Angler hört... Wo ist denn dieses A.... überhaupt? Seine Rechnung scheint wohl nicht aufzugehen...

Ich hoffe der rutscht richtig auf die Fresse ins neue Jahr.  

30.12.10 12:17

1146 Postings, 5495 Tage Blauwal45

es ist dein gutes recht, die Situation so einzuschätzen, aber es zeigt deine ganze Dummheit, zu behaupten, das es nur " so" ist.
Blauwal  

30.12.10 12:18
1

1878 Postings, 4993 Tage kaufen1232kaufenKurvenkratzer :)

Du schreibst bis auf weiteres ist die BVB Aktie ein Zock ,

da habe ich gleich mal ein paar Fragen dazu .

Was ist das WEITERE ? Also was muss passieren dass die BVB Aktie kein Zock mehr ist ?

Und welche Aktie an der Börse ist kein Zock ?

Danke für deine Antworten schon mal im Vorraus

 

30.12.10 12:31

1593 Postings, 5423 Tage Kurvenkratzer45zock

ja oder nein? nun das hängt für mich von den fundamentalen zahlen ab. Klar ist jede Aktie ein Zock. Aber man kann z.b. das Risiko mindern indem man sich z.b. Dax werte ins depot legt und relativ ruhig schlafen kann. Na bei Dortmund, wamu,Dyesol...und co, sieht das ein wenig anders aus. Da kann jeder Tag extrem viel kohle bringen, aber auch extrem viel Verlust. Na und solche Aktien sind für mich Zockeraktien.  

30.12.10 12:38

220 Postings, 4994 Tage D0minator09Also wenn

man Wamu und die BVB Aktie in einem Atemzug nennt, neeee, da kann man nicht sauber ticken...
Und wenn du dein Geld aufs Sparbuch packst, dann kannst du wohl am besten schlaffen?  

30.12.10 12:47

1593 Postings, 5423 Tage Kurvenkratzer45so sieht das aus

nur darfst du dann auch nicht heulen wenn dein Nachbar der zocker mit dem porsche um die ecke kommt und du weiterhin im Ford Fokus deine Runden drehst. Ich sage nur. schau mal zurück ins jahr 2001. Da haben sich nachher die sparbuchbesitzer die hände gerieben.Oft ist der spatz in der hand mehr wert als die taube auf dem dach. aber das ist mentalitätssache.also her mit der kohle und lasset uns weiter vom porsche träumen. Na ja .der wiesmann is auch nicht schlecht.  

30.12.10 12:53
2

346 Postings, 5187 Tage schwabe71@ kurvenkratzer

Das dachten sich bestimmt auch viele bei General Motors, Enron und Lehman Brothers - und sind jetzt ihre Kohle los. Bei großen Konzernen glaubt man natürlich immer, sicherer zu sein. Jedoch gibts keine Garantie.

Es geht immer um die Werthaltigkeit einer Aktie. Es gibt einfach einige  Fakten, die man bei der BVB-Aktie nicht wegdiskutieren kann: vernünftige Geschäftspolitik (Schuldenabbau + vernüntige Kadergestaltung/Spielerverträge) + ständig volles, großes Stadion + enorm hohe Stille Resrven im Kader (mit Spielern, die z.B. bei Clubs wie Barca und Real M. diskutiert werden) + gute sportliche Perspektiven (Riesenvorsprung in der BL und dadurch CL-Quali/Meisterschaft = Zusatzmillionen sehr wahrscheinlich) + Zusatzeinnahmen von Sponsoren etc.... Zudem glaube ich, dass der BVB in den nächsten Jahren eine feste Größe im deutschen und europäischen Fußball werden wird weil die Strukturen (Management, sportliche Ausrichtung/Führung, Kader) sehr gut sind. Deswegen bin ich hier investiert.

Wie in vorherigen Posts von mir schon erwähnt: wenn jemand nicht glaubt, dass der BVB gut aufgestellt ist, der sollte auch nicht in BVB investieren. Wer mit "sicheren" 2 % zufrieden ist, kann sein Geld bei der Deutschen Bank aufs Festgeldkonto legen:-). Man kann Alles kritisch sehen und natürlich brigt eine Investition in BVB-Aktien Risiken (sie könnten theoretisch alle Spiele verlieren und dann selbst die EL-Quali verpassen oder ein Meteorit fällt aufs Stadion, etc...) - aber das erbärmliche an den Bashern ist doch, dass sie verzweifelt versuchen, den Kurs etwas zu drücken um günstiger reinzukommen um dann eine höhere Rendite zu erzielen. Wieso sollten sie sonst ihre Zeit damit verschwenden, hier im Forum mehr oder (sehr oft) weniger Sinnvolles von sich zu geben.  Nur meine Meinung

 

30.12.10 12:58

1878 Postings, 4993 Tage kaufen1232kaufen@ schwabe ,

sehe ich auch so , oder man schaut sich infinion an ..

Das mit den Bashern verstehe ich schon :) , klar da wollen noch einige rein , aber nicht zu DIESEN preisen , wenn ich das lese denke ich mir nur , ok dann kausfste halt im Januar :) , denn alle die hier ihren Senf zum BVB ablassen sind an der Aktie Intresiert , und warum ?

Weil die Aktie wirklich potenzial hat , ebenso wie der Verein und das Managment des Vereines , wie schon erwähnt , wäre Watzke bei einenm anderen Unternehmen würde ich sofort diese Aktien kaufen. Er macht seinne Job mehr als gut !

 

30.12.10 14:18

20 Postings, 5594 Tage ChokepointSehr nett von bild.de

für alle, die noch nicht auf die aktie aufmerksam geworden sind ;)

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/...m,rendertext=15262254.html  

30.12.10 14:47

5115 Postings, 6763 Tage acker2,55 jahresschluss

30.12.10 15:24

1878 Postings, 4993 Tage kaufen1232kaufen2,55 ?

wiso 2,55 ? ist heute den kein Handel bis 17.30 ?

habe nichts anderes gelesen also gehe ich davon aus das bis dorthin gehandelt wird ? 

 

 

30.12.10 15:32

der Handel für dieses Jahr schon vorbei??

 

30.12.10 15:33

ok habs gerade gefunden ..... 15 uhr schluss

ja 2,55 sind schon ok wenn man bedenkt wie die Aktie heruntergeprügelt wurde , dennoch meiner Meinung nach deutlich unter Wert

Aber das ist ja bekantlich ansichtssache.

Aber was feststeht ist das wir die Winterpause bisher gut überstanden haben. Denke das bis mitte - Ende nächser Woche die Aufmerksamkeit auch wieder vermehrt bei der BVB Aktie sein wird , denn momentan haben wir ja Volumen bei Xetra um die 100.000

wenn man dazu die Volumen betrachtet bei Spielbetrieb ( teilweise über 1.6 MIL Aktien ! ) kann man gut erahnen das die Aktie noch einen ordentlichen Schub machen wird bevor das erste Spiel der rückrunde angepfiffen wird.

Glückwunsch an alle die es geschafft haben sich noch in diesem Jahr in der Winterpause zu posizionieren, denke ab Januar wird es schwiriger sich nochmals so günstig wie die letzten 2 Wochen zu posizionieren.

Aber allen einen guten Rutsch , man höhrt sich in neuen Jahr

Bis dahin lasst es krachen wie DER BVB :)

 

30.12.10 15:38

3264 Postings, 5766 Tage Biggemannall

http://deutsche-boerse.com/INTERNET/IP/...e_2010_DBAG.pdf?OpenElement

Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Neues Jahr,
und für unseren BVB das,was wir uns alle erträumen.  

30.12.10 20:10

1593 Postings, 5423 Tage Kurvenkratzer45Zehn Jahre BVB

- 85 Prozent Wertverlust
Ruf des Wertpapiers nach Beinahe-Pleite ruiniert

Eine Erfolgsstory an der Börse sieht anders aus. Wer vor zehn Jahren für elf Euro stolzer Besitzer der ersten deutschen Fußball-Aktie wurde, hat diesen Schritt inzwischen wohl bitter bereut. Der Kurs des BVB-Anteilscheins ist um 85 Prozent gefallen.

Die Zahlen will Borussia-Präsident Hans-Joachim Watzke gar nicht erst beschönigen. Der Klubchef, der für den damals viel beachteten Börsengang nicht verantwortlich war, will das Papier aber auch nicht gnadenlos schlechtreden. "Der aktuelle Preis der Aktie spiegelt nicht ihren wahren Wert wider", sagte Watzke.

Der erfolgreiche Geschäftsmann Watzke, der selbst immer noch im Besitz von 4.500 BVB-Anteilsscheinen ist, kennt die Gründe für den schwachen Kurs: "Mit unserem Insolvenz-Szenario in den Jahren 2004 und 2005 haben wir das Ansehen der Aktie nachhaltig beschädigt." Monatelang bangte der Verein angesichts einer horrenden Schuldenlast von knapp 120 Millionen Euro um den Fortbestand. Watzkes Vorgänger Gerd Niebaum und Manager Michael Meier hatten den Klub mit großzügigen Aktivitäten auf dem Transfermarkt an den Rand des Ruins getrieben. Endgültig gerettet wurde der BVB im März 2005, doch die Aktie erholte sich davon nicht.

Watzke sieht für das Papier nun aber deutliche Reserven. So sei der Transferwert der BVB-Spieler auf rund 120 Millionen Euro taxiert worden, veranlagt sind aber nur 20 Millionen. Watzke: Der Wert des Stadions wurde auf rund 195 Millionen Euro geschätzt. "Es ist aber nur mit 50 Millionen Euro belastet, das macht noch einmal weit mehr als 100 Millionen", so Watzke weiter, "und dann kommen da noch andere Dinge wie Grundstücke und die Marke BVB."

Watzke: "Viel Luft nach oben"

Bei einer aktuellen Marktkapitalisierung zum von rund 105 Millionen Euro "sieht man, dass da viel Luft nach oben ist." Klingt gut, kommt aber bei den Anlegern nicht an.

Noch nicht.

"Ich glaube, dass sie langsam wieder Vertrauen in das Papier bekommen", sagt der 51-Jährige, der sich über eine Premiere freut: "Erstmals in den ganzen zehn Jahren haben Anleger Geld mit der Aktie verdient."

Nachdem sich zwei Fonds Anfang des Jahres wie geplant endgültig von ihren BVB-Aktien getrennt hatten, gelangten rund 20 Millionen Anteilsscheine in den Streubesitz. Wer zu diesem Zeitpunkt mutig genug war und BVB-Papiere gekauft hat, darf sich inzwischen über ein kräftiges Plus freuen.

Neuerlicher Absturz nach Pokal-Aus

Möglich machten den Erfolg auf dem Parkett die Dortmunder Triumphe auf dem Rasen. Der Höhenflug der jungen Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp beflügelte auch den Aktienkurs, der sich von seinem Allzeittief von 0,84 Eurocent kräftig absetzen konnte.

Wie schnell das Papier aber auf Ergebnisse reagiert, zeigte sich nach dem Pokal-Aus beim Drittligisten Kickers Offenbach. Der Kurs rutschte um mehrere Prozent ab. Watzke sieht diese Entwicklung gelassen:

"Ich habe doch nicht die Fantasie zu glauben, dass wir alle Saisonspiele gewinnen, Meister, Pokalsieger und Euro-League-Gewinner werden. Rückschläge werden immer kommen."

Er verweist darauf, dass die Schulden auf 59,2 Millionen Euro gedrückt werden konnten.

"Bayern braucht keinen Börsengang"

Hoffnung gibt Watzke aber vor allem die Mannschaft. "Da wird mein Herz wärmer", sagte der Klub-Boss, der 2007 die neue Klubphilosophie ausgab: "Junge, talentierte Spieler holen und solide wirtschaften." Ein halbes Jahr später wurde in Jürgen Klopp der passende Trainer geholt: "Er ist das elementare Mosaikteilchen in diesem Konstrukt."

Dass es bislang kein zweiter Verein den Börsengang gewagt hat, liegt für Watzke in der Geschichte der BVB-Aktie begründet. Als ein weiterer Kandidat fürs Parkett galt auch einmal Bayern München. Doch Watzke sagt anerkennend: "Die Bayern sind einen intelligenten Weg gegangen. Sie haben sich strategische Partner ins Boot geholt. Die verdienen mit denen so viel Geld, die brauchen keinen Börsengang."

Na das könnte Dortmund in naher Zukunft bei anhaltendem Erfolg ja auch mal versuchen. Dann werden sie auch die Bayern in Punkto Kapital überholen.  

30.12.10 20:37

193 Postings, 5037 Tage lakosomododer weg der bvb aktie

wird immer schwerer einschätzbar. sieht so aus, als wären die optimisten gerade in der überzahl. fundamentale daten geben weiterhin anlass zur sorge. wichtige eckdaten sprechen auch weiterhin gegen kurse über 2,20 euro. dies scheint allerdings von den meisten anlegern ausgeblendet zu werden, da man glaubt, die cl allein sei der wahre heilsbringer für das unternehmen bvb. doch das stimmt nicht. selbst mit einem jahresüberschuss von 20 millionen euro, ist der jetzige kurs kaum zu rechtfertigen. nur wird der bvb niemals diesen gewinn erzielen können. der einbruch wird also irgendwann kommen. die spekulanten werden sich verabschieden und den letzten beißen die hunde. ich kann nur abraten beim jetztigen kurs zu kaufen. es ist eine blase, die sich nicht rechtfertigen lässt. hier sind zu viele fußball-wetten-fans am start. nach wie vor haben die meisten nicht begriffen, dass der sportliche erfolg, der zweifellos da ist, einen kursanstieg nicht mehr stützt. Und noch mal für die ganzen spätchecker: cl ist nicht gleich kursziel (aktionär) von 3,80 euro.
viele grüße
euer lakosomodo  

Seite: Zurück 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 244  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben