Ich verstehe deine Aufregung über den Kursverlauf nicht. Vorab : Ich beabsichtige nicht hier anzugeben. Ich will nur zeigen, dass Charttechnik funktioniert. In anderem seriösen Thread habe ich meine Short Einstiegszeitpunkte gepostet. Ich habe aber keine Lust und Zeit herauszusuchen. Das erste mal bin ich knapp bei 180 mit Ziel 170 rein. Warum ? Weil übergeordnete Trend so gut wie immer verlassen werden Als diese 170 nicht hielt war das nächste Ziel 152. Auch erreicht. Das gleiche passierte mit APPLE. Im Oktober warnte ich, dass auch dort der übergeordnete Trend verlassen wird mit Ziel 360 $. Fast erreicht.
Was ich sagen will . Reg dich nicht auf. Versuche auf keinen Fall fundamental sich eine Aktie (nicht nur VW) "schön" zu reden. Ganz fatal ist es bei solchen Vergleich auf das KGV zu schauen.
Lass die Gefühle bei Trading nicht zu ! Handle strikt nach Charts. Denn warum fallen wohl Aktien so stark, wenn sie doch fundamental so glänzen. Nun sie fallen, wenn es auch paradox erscheint. Es bringt nichts, sich primär mit Bilanzkennzahlen zu beschäftigen. Sekundär sollte man auch natürlich auf diese achten. Eine Zockerbude wie Solarworld würde ich nie ins Depot legen.
Wirf doch auch mal einen Blick ins Orderbuch. Jetzt intraday zeigt sie Stärke bei 144,70. Das heisst aber noch gar nichts. Der Gesamtmarkt müsste nach oben drehen. Als Daytrader kann man aber ein Long Versuch starten, mit sehr engen Stops.
Die Lage ist : Über 152 long Signal, unter 152 short. Und dieses Intervall immerwieder ausreizen.
Und der GLAUBEN gehört in die Kirche ! Sollte mich übrigens gleich jmd. persönlich angreifen oder CT schlecht reden, es als Hokupokusschwachsinn auslegen,mir Schwanzvergleiche unterstellen, wie schon mal alles im Apple Thread geschehen (als Mistgeburt bezeichnet), lasse ich auch mich hier wie schon zuvor im Apple Thread sperren.
|