Ich möchte dich trösten :-) Ich weiss, meine Worte machen deine Verluste nicht wett. Aber du hast gar nicht so verkehrt gehandelt, als du bei über 150 long gegangen bist. Denn der Bereich um 148,20 wurde unzählige mal getestet; es macht Sinn hier auf einen Ausbruch zu spekulieren. Auch mich hat es erwischt. Die Wahrscheinlichkeit für einen Ausbruch war diesmal sehr hoch, da zuvor ja schon oft dieser Bereich getestet wurde. Dieser Bereich ist höchstinteressant und beitet enorme Chancen. Ich bin von dem erneutem Fehlausbruch diesmal wirklich überrascht. Zumal VW eine hohe Dynamik in letzter Woche entwickelt hat. Von ca 133 auf über 155. Tja man lernt immer dazu. Aber dieses Kursmuster ist eher ungewöhnlich. Allerdings habe ich engen SL gesetzt, denn bei einem Fehlausbruch geht es meistens schnell in die entgegengesetzte Richtung. Darauf habe ich mir einen PUT gekauft mit Ziel 142/138. Gestern habe ich bei 142,80 verkauft. Hier verläuft eine Unterstützung. Die Vola ist bei VW schon so sehr hoch ,aber in diesen Tagen hat sie deutlich zugelegt. Das ist ein fantastisches Traderpapier. Spätestens bei 138 sollte VW wieder steigen, sonst trübt sich das Chartbild ein.
|