Filmconfect arbeitet ist zwar schon seit Dezember 2007 an der Börse gelistet, arbeitet in meinen Augen jedoch erst seit Mitte 2008 produktiv. Bis Ende 2008 wurde nichts verdient. Das erste halbe Jahr galt als Umbruchphase. Mitte 2008 wurde das Management komplett ausgewechselt. Das vorige Mgmt hatte leider nichts auf die Reihe gebracht. Immer Versprechungen veröffentlicht, diese jedoch nie eingehalten. Seit dem das neue Team am Ruder ist, scheint dies nicht mehr der Fall zu sein. Ankündigungen wurden bisher äußerst genau eingehalten und in die Tat umgesetzt. Lt. der FAQ auf der Filmconfect.com Seite wird seit dem Going-Live (seit dem 30.12.08) mit dem neuen Kooperationspartner moviepilot.de mit jedem dort geliehenem Film Umsatz generiert. Wie oft dort derzeit Filme geladen werden wissen wohl nur die Insider. Primär steht für FC jetzt im Vordergund den Filmstock deutlich aufzubauen, hierzu wurde verschiedene, bereits veröffentlichte, Kooperationen mit Lizenzgebern abgeschlossen. FC hat vor den deutschsprachigen Internet-Portalmarkt zu durchkämmen und deren genre-spezifischen Filmstock in verschiedensten "schlagkräftigen" Portalen zum leihen veröffentlichen. Aufgrund des speziellen Spartenangebots will FilmConfect u. a. auch Kooperationen mit den Größen des VOD Geschäfts (videoload.de, maxdome, ect.) anbandeln und ihren Content platzieren.
Herr Rönsch (Verwaltungsratspräsident) ist aufgrund seines Lebenslaufes ein "alter Hase" im VOD und Filmrechtgeschäft. FilmConfect steht absolut am Anfang. Sollten sich weitere messbare Erfolge im im Geschäft von FilmConfect einstellen, wird auch das Vertrauen des Marktes zunehmen. Schließlich ist letztlich das Ziel einer Börsennotierung irgendwann, wenn nötig, eine Kapitalerhöhung durchzuführen um somit vom Markt frisches Kapital zu erhalten. Dies wird m. E. nur gelingen, wenn weitere überzeugende Meilensteine geschaffen werden und es wirtschaftlich eine Bestätigung in Form von generiertem Umsatz und Wachstum sich in deren Bilanz einstellen wird.
Ich hoffe du kannst dir jetzt ein Bild machen.
Sollte ich etwas vergessen haben oder etwas falsch dargestellt haben, bitte ich dies zu korrigieren. Dies ist meine persönliche Sichtweise zum wirtschaftlichen Stand um FilmConfect.
|