wer hätte das gedacht? Monatelang dümpelt die Norcom-Aktie in niedrigsten Gefilden, während die Märkte nach oben gehen. Keine ad-hoc über neue Kunden für NCPower ... eine signifikante Umsatzsteigerung ist daher auch nicht erwarten.
Und dann explodiert der Kurs mit extrem hohen Umsätzen. Rekordumsätze!!! Gestern wurden ca. 10% des gesamten Aktienzahl gehandelt, wobei lediglich ca. 50% im Freefloat sind.
Aufgrund der überschaubaren Umsätze bei früheren Kaufempfehlungen schließe ich eine solche Kaufempfehlung aus. Hier läuft eine andere Story.
Ich habe mich eh schon gewundert (wollte es auch mal als Diskussionspunkt einbringen), warum Nordbakk und Co. keine eigenen Aktien kaufen, wenn die Story doch so toll ist. Siehe Softing uvm. wo die Vorstände regelmäßig zu Tiefstkursen gekauft haben, weil sie eben mehr wussten.
Ich habe immer wieder das Szenario durchgespielt, dass bei positiver Veränderung der Perspektiven für Norcom, sich die Familie Nordbakk (bei einem geschätzten Guthaben von 25 Mio. EURO allein aus den Erlös des Aktienpaketes direkt nach der Aktienemission) massiv eindecken sollte und eine Übernahme planen. Das Risiko für die zurückliegende "Wackelzeit" haben die Aktionäre getragen und sobald der Laden läuft, wird zugegriffen.
Natürlich könnte auch ein strategischer Investor einsteigen und ggf. eine Übernahme planen oder den Kauf einzelner Unternehmenstöchter. Doch worauf stützt sich diese Übernahme?
In beiden Fällen sollte die Kauflust heute noch weitergehen. Mindestens 500.000 St.! Kurse sollten dann gegen 2 EURO steigen. Bombe platzt wohl noch diese Woche ...
|