Ein guter Händler kann nie zu einen vergleichbaren Preis verkaufen. Er müßte 500 bis 1000.-- DM mehr verlangen, weil er für die Teile im Einkauf schon mehr zahlt wie der ganze Aldi PC kostet! Deshalb wird der gute Händler auch nie größere Stückzahlen verkaufen. Was aber noch schlimmer ist, der Händler hat keinen Überblick welche CPU mit welchem Board läuft. Da nützt auch keine Erfahrung, die Teile wechsel zu schnell.
Aldi kann es sich nicht leisten minderwertige Rechner zu verkaufen, die Leute würden die Dinger schlicht und einfach zurückgeben. Ein kleiner Händler bessert nach.
In der c't gabs mal vor einiger Zeit einen Bericht über die auf dem freiem Markt erhältlichen RAM's fast alles war Schrott (gut jetzt kann man auch Infinion kaufen), aber kleine Händler konnten bis vor 2 oder 3 Monaten nichts anderes kaufen. Das sind die Rechner die ohne Grund abstürzen, und bei denen alle Leute auf Microsoft schimpfen.
Bei Aldi wird niemand erwarten eine Beratung zu bekommen, aber ist vielleicht besser wie in den Märkten, wo man oft nicht nur eine schlechte, sondern einfach falsch Auskunft bekommt.
Ich glaube übrings nicht das Aldi über Nacht pleite ist, bei kleinen Händlern kommt das sehr oft vor. Da ich keinen Aldi PC habe, Hotline nichts sagen, aus Zeitschriften und Gesprächen habe ich aber bis jetzt nur gutes gehört.
Taos
|