Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an

Seite 70 von 96
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00
eröffnet am: 22.11.05 17:07 von: Krautrock Anzahl Beiträge: 2380
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00 von: FDSA Leser gesamt: 259616
davon Heute: 127
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 96  Weiter  

20.08.07 07:54

4697 Postings, 8896 Tage ChartsurferEigentlich stehen wir noch immer da

wo wir vor ein paar Monaten auch standen - nur mit einem klein wenig durcheinandergeschüttelten Vorstand und einer Kapitalerhöhung. Den kurzfristigen Effekt (max. +80% Kursplus) von Akids Abgesang haben wir letzte Woche erleben dürfen, das ist aber jetzt Vergangenheit.

Was hier so prognostiziert und interpretiert wird, unterscheidet sich eigentlich nur unwesentlich von den Pressemitteilungen Amitelos - es werden viele Worte gemacht - ohne dass man diese mit Fakten unterfüttern kann. Deswegen beteilige ich mich nicht an diesen Interpretationen.

Mich interessieren nur 2 Dinge:
1. Was ist die Aktie wert, wenn all die Unsicherheiten eingepreist sind, die noch immer die Aktie beherrschen? (Boden bei 0.18 ???)
2. Was ist die Aktie wert, sollten die kommenden Zahlen ok sein, und die Diskussion um Scheingeschäfte ein Ende finden? (Kurse jenseits der 0.50 ???)  

20.08.07 23:08

2584 Postings, 6204 Tage KartenhaiEin Bild!

 
Angehängte Grafik:
vo1.jpg
vo1.jpg

20.08.07 23:15
3

2584 Postings, 6204 Tage KartenhaiHuhu!

> "Mich interessieren nur 2 Dinge: 1. Was ist die Aktie wert, wenn all die Unsicherheiten eingepreist sind, die noch immer die Aktie beherrschen? (Boden bei 0.18 ???)"

Wenn alles eingepreist ist, sollte die Aktie 0,00 ? wert sein. Es kann aber auch sein, daß sie sich trotz Insolvenz über 0,05 ? behaupten kann - siehe Cargolifter. Die letzten Maldungen des Unternehmens waren nix anderes als eine gut verpackte Gewinnwarnung. Wenn sie jetzt noch korrekt alles wertberichtigen und (nach IFRS) den Goodwill abschreiben, haben sie für 2007 einen Verlust in Höhe von mindestens 16. Mio. ?. Mehr als die Hälfte des Eigenkapitals wär weg. Allein der Goodwill beträgt 15,2 Mio. ?!  

In der Bilanz ist Luft für eine Raumfahrt bis zum Sirius. ;o)
 

21.08.07 06:39
1

4697 Postings, 8896 Tage Chartsurfer@Kartenhai

dass du Humor hast, sieht man an deiner Karikatur und deinem lustigen Kommentar zum Kursziel nach oben oder unten, allerdings wird selbst bei einem von dir mal angenommenen Verlust von 16 Mio ? die Aktie nicht 0.0 ? wert sein.

Du hast dem Kursziel mit deinem Statement also eine Menge Dramatik verpasst, das aber hat selbst beim "Worst Case" nichts mit der Realität zu tun ... Hauptsache, es klingt schön dramatisch  ;-)  

21.08.07 09:22

2584 Postings, 6204 Tage KartenhaiNun ja,

geh doch einfach mal davon aus, daß die werthaltigen Assets wie Butter in der Sonne wegschmelzen. Amitelo hat es zwar nicht hinbekommen, eine richtige Cash-Flow-Rechnung in den Jahresabschluß 2006 hineinzuschreiben (warum wohl?), aber wenn man den operativen Cash-Flow aus der Bilanz rückrechnet, sieht man, daß er negativ ist und daß die vielen Kapitalerhöhungen benötigt werden, um liquide zu bleiben. Irgendwann ist so ein Geschäftsmodell aber am Ende, nämlich dann, wenn der Kurs so niedrig ist, daß Kapitalerhöhungen nix mehr bringen. Und an dem Punkt sind wir jetzt.

PS: Das Eigenkapital aller (!) Töchter zusammen liegt im einstelligen Centbereich.

 

21.08.07 09:24

2584 Postings, 6204 Tage KartenhaiErgänzung

PS: Das Eigenkapital aller (!) Töchter zusammen liegt im einstelligen Centbereich pro Aktie

 

21.08.07 09:47

4697 Postings, 8896 Tage ChartsurferWenn deine Rechnung stimmt

dann steht entweder jemand auf der Kursbremse, oder einige (dumme?) Anleger sehen und rechnen anders als du. Würde deine Rechnung nämlich stimmen, dann müßte jeder so schnell wie möglich aus der Aktie raus, um noch mind. 25 Cent dafür zu bekommen ... denn nach deiner Theorie liegen ja noch ca. 65% Kursverlust vor uns.

Nein, Kartenhai, Börse ist in Summe selten so dumm wie der einzelne Anleger - was im Fall Amitelo bedeuten muß, die Aktie im Moment "fair" bewertet sein könnte, und mit jeder positiven Nachricht könnte sie sogar steigen!  

21.08.07 11:02
1

2584 Postings, 6204 Tage KartenhaiNun ja,

die Argumente, die du hier anbringst, kann man nachlesen, seit die Aktie fällt. Ich empfehle dir, dich mal ausfürlich mit dem letzten Jahresabschluß zu befassen. Dann fallen dir vielleicht einige grobe Korken auf. Und dann mail mal die IR an und stell ein paar Fragen. Vielleicht schaffst du es ja herauszubekommen, woher der hohe Gewinn in der Holding herkommt und was hinter dem mysteriösen Amivois-Verkauf steckt. Nur so als Beispiel. Gut wär auch, wenn du dir mal jede einzelene Person in verantwortlicher Stellung vorknöpfen würdest, deren Lebensläufe, die Beziehungen untereinander, die vermutlichen Interessen dieser Personen und so weiter. Dann geht dir vielleicht ein Licht auf. Von den Neuen, die gekommen sind, ist nämlich nicht jeder ein "Neuer".  

Und was den Kurs angeht: Du hast, wenn ich mich recht erinnere, hier im Thread selbst geschrieben, daß sich ein Verkauf JETZT nicht mehr lohnt, man hätte schon bei 0,50 oder so aussteigen müssen. Und das sehen viele Kleinanleger wie du eben ganz genau so. Zwischendurch traden sie ein wenig herum, um ein paar Cents Differenz abzugrasen. Bis zum nächsten Kurseinbruch, dann haben sie eine weitere Position, die im minus liegt, an der Backe.  

Was sagst du denn zu der Kapitalerhöhung?  

21.08.07 11:12

4697 Postings, 8896 Tage ChartsurferAlles was du anführst

kann ja durchaus stimmen, Kartenhai. Aber das Problem bei Firmen wie Amitelo (Prime Standard) ist doch, dass die Transparenz zu wünschen übrig lässt - was eine Interpreation mit normalen Maßstäben unmöglich macht.

Deswegen beschäftige ich mich in dieser Tiefe auch gar nicht mit den Hintergründen, sondern sehe eine MK von 11 Mio, einen Kurs, der in den letzten Wochen übelst eingebrochen ist, einen neuen CEO, jede Menge schlechte Nachrichten, die eingepreist sein sollten ... die Chance auf steigende Kurse erscheint mir wahrscheinlicher als weitere heftige Verluste. WIe gesagt, sonst müßte die Aktie längst bei 9 Cent oder weniger stehen, weil die "Börse" all das "weiß"!  

21.08.07 13:02
1

2584 Postings, 6204 Tage KartenhaiAmitelo

ist im Entry-Standard, nicht im Prime-Standard. Und der neue CEO ist nicht neu, er ist nur neu auf diesem Posten. Übrigens war er schon vorher de facto der Anchorman.

Gut, wenn du bei deinen Aktieninvestments nicht gründlich recherchieren willst, ist das deine Sache. Dann solltest du aber nicht anderen Usern absprechen, daß sie aufgrund intensiver Recherchen zu besseren Einschätzungen als du kommen können.

Und deine letzte Bemerkung, daß die Börse all das wissen müßte, führt sich selbst ad absurdum. Denn würde sie auch das wissen, was du zu wissen glaubst, nämlich das die Aktie eher steigt als fällt. Und so beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz.

Der Kurs bei Amitelo ist übrigens nicht das Resultat fundamentaler Überlegungen der Anleger, sondern er spiegelt die ständigen Kapitalerhöhungen wieder. Der Kurs fiel nämlich damals auch schon, als nur gute Meldungen kamen. Und durch die neue Kapitalerhöhung ist wieder Potential da, das den Kurs weiter schwächen könnte. Mal abgesehen davon, daß der Akid und der Tavera noch über 8 Mio. Aktien haben, die sie verkaufen könnten.

Diese Strategie, die du fährst, haben übrigens viele, sie kaufen den größten Schrott und hoffen auf einen Rebound. Oft geht das sogar gut, wenn sie rechtzeitig mit Gewinn aussteigen. Aber in schwachen Gesamtmärkten ist das ein höchst riskantes Geschäft. Ich hab 2002 etliche solcher Anleger über die Klinge springen sehen. Die sind dann für immer von der Börse verschwunden.      

21.08.07 13:19

4697 Postings, 8896 Tage ChartsurferPrime und Entry

war natürlich ein Verschreiber, sorry, und dass Malkus nicht neu ist, wußte ich spätestens seit der PK im Mai, wo man sich zu den ZDF-Vorwürfen äußerte.

Und zur Recherche. Ich sagte, dass ich das aufgrund der Lage bei Amitelo für überflüssig halte. Das Investment ist selbtverständlich ein hohes Risiko, weil die Company nicht mit offenen Karten spielt - auch das ist klar.

Zur Börse. Sie führt sich keinesfalls selber ad absurdum, denn bei der aktuellen Lage scheint die Aktie "fair" bewertet (meiner Meinung nach inkl. aller bad News), sonst müßte der Kurs ins Bodenlose fallen. Also sehe ich das Risiko nach unten begrenzt, aber bei positiven News kann sie nach oben ausbrechen - siehe +80% vor kurzem!

Wenn Malkus nur angetreten ist, um die Anleger zu blenden, dann kann alles passieren ... auch massive Verkäufe durch Akid & Co,. Meint er es ernst, und will den Laden umkrempelen, dann sind 25 Cent ein Witz!  

21.08.07 15:08
1

2584 Postings, 6204 Tage KartenhaiErstens...

sind die 80% plus durch Nogger und seine Lemminge zu Stande gekommen und die sind auch schon wieder fast weg und zweitens hängt Amitelos Schicksal nicht nur am Sanierungswillen vom Malkus. Als Unternehmer ist er nicht überzeugend, wenn man seine Vorgeschichte kennt und was seine Zuverlässigkeit angeht bzw. die seiner Aussagen, so sind da erhebliche Zweifel berechtigt. Übrigens bewertet man Aktiengesellschaften an Hand von Fakten, insbesondere Zahlen und Zukunftsaussichten. Bei Amitelo kennen wir wegen der in Nordafrika abenteuerlich zusammengeschusterten und in Spanien von einem unbekannten WP testierten Bilanz die echten Zahlen gar nicht und die Zukunftsaussichten sind in allen Geschäftsfeldern eher mau als goldig. Wie willst du daher wissen, ob die Aktie fair bewertet ist? Außerdem haben derartige Aktien immer ein überdurchschnittliches Totalverlustrisiko, weil die maßgeblichen Manager sich als unehrliche Leute entpuppen könnten. So überraschend wär das hier nicht. Der grobe Lebenslauf von Malkus und Akid dürfte dir ja bekannt sein und auch, was aus den beiden Firmen GNT und Amitelo Inc. geworden ist.

 

21.08.07 15:19

4697 Postings, 8896 Tage ChartsurferWenn du AGs nur anhand von Fakten

bewertest, hättest du werde je eine Microsoft noch eine Google noch eine der vielen Biotechs noch eine der vielen Solar-Aktien kaufen dürfen.

Ich stimme ja im Prinzip mit dir überein, und bin ja auch eher der Anleger der harten Fakten, sonst hätte ich keine Porsche in meinem Depot. Aber die Würze für die Depotbeimischung darf auch mal ein "Faktenfreies" Inverstment wie Amitelo sein.

WEIL alles was du gg Amitelo vorbringst, bekannt ist, halte ich eben einen Rebound für wahrscheinlicher als einen Absturz unter 0.20!  

21.08.07 18:05

1025 Postings, 6258 Tage Seven.7Kartenhai

ist dein Beruf "Frisör" ? :-)  

21.08.07 19:45

113 Postings, 8146 Tage MontyBurnsFrage zur Kapitalerhöhung

wer hält denn die 15 Millionen neuen Aktien? Sind die noch im "Eigenbesitz" von Amitelo um bei entsprechender Marktlage über die Börse verkauft werden zu können?  

22.08.07 01:26
1

2584 Postings, 6204 Tage KartenhaiDie...

15 Millionen neuen Aktien hält noch Amitelo. Wenn sie die verticken müssen, weil sie Geld brauchen, geht der Kurs nochmal heftig in die Knie.

Übrigens war gestern wieder Frontal21, ich habs zwar nicht gesehen, aber bei WO erzählen sie, dort hätte es einen kurzen Bericht über Amitelo gegeben: Inzwischen ermittle die Staatsanwaltschaft gegen Akid und Malkus. Das ist natürlich keien gute Nachricht für Amitelo!

--------------------------------------------------

@Chartsurfer: Ich hab auch nie Google, Microsoft oder Biotechs gekauft. Aber eben auch nicht Amitelo oder eine andere Schrott-Aktie. Meine Philosophie ist: Keine Verluste, nach oben gehts dann ganz von selbst.    

22.08.07 08:34

4697 Postings, 8896 Tage ChartsurferKartenhai

ich finde es grundsätzlich angebracht, eine Amitelo mit Argusaugen zu betrachten. Sollte das mit der Staatsanwaltschaft stimmen, ist das sicher ein weiteres Negativsignal für die Firma/Aktie.

Mich beschäftigen aber 2 Dinge:
1. du bist seit dem 18.8. bei Ariva angemeldet, und beschäftigst dich ausschließlich mit Amitelo - und zwar durch die Bank kritisch und negativ. Warum?
2. Dein Blick auf die Firma/Aktie sei dir unbenommen (ich gehöre nicht zu der Sorte User, die negativen Berichte ausblenden oder verhöhnen), aber Gerüchte wie "staatsanwaltliche Ermittlungen" aus Berichten, die du nicht einmal persönlich gesehen hast, sondern aus Gesprächen anderer Foren stammen, hier einfach ungeprüft und ohne Quelle wiederzugeben, halte ich für genauso unseriös wie manche "Erfolgsmeldung" aus dem Hause Amitelo. Da solltest du mit dir kritischer sein!  

22.08.07 08:47

1025 Postings, 6258 Tage Seven.7Kartenhai

ich hatte es vermutet. Jetzt hast du mal einen User so richtig aufgeklärt, zum Thema Amitelo. Hast alles 100% tig gemacht. Alles mit genauen Zahlen belegt, hast auch mal richtig gestellt das Prime nicht Entry ist ( Ich lache immer noch ), die 80 % Plus hatte ich schon in der Vergangenheit erklärt, aber man kann nichts machen, wenn NOGGER für einige kein Begriff ist, bzw einige Trader NOGGER gar nicht kennen, außer als Eis. :-)

Aber es kommt wie es kommen musste, das ist nunmal so:

"1. du bist seit dem 18.8. bei Ariva angemeldet, und beschäftigst dich ausschließlich mit Amitelo - und zwar durch die Bank kritisch und negativ. Warum?"

Jetzt wird verlangt das du hier Rechenschaft abgibst. :-((( Das ist doch nicht normal, das User die hier mal eine perfekte Analyse abgeben, sich dann vor anderen hier Rechtfertigen müssen, wieso weshalb oder warum! Es geht um Amitelo und nicht um neue oder alte oder doppelte User, es geht darum das einige scheinbar nicht damit zurecht kommen das es User gibt die ihnen scheinbar mal zeigen das sie es sehr gut drauf haben, wie man ja Dank Kartenhai gesehen hat.

Kartenhai ich habe alle deine Postings verfolgt, war alles Perfekt dargestellt.

Meine doppel ID kannst du somit schon mal nicht sein. :-))) Da wird nun jemand Probleme haben dich unter zu bekommen. :-)))

 

22.08.07 08:48
1

2584 Postings, 6204 Tage Kartenhai*lol*

Das sind keine "Gerüchte" die ich hier wiedergebe, sondern die Tatsache, daß sich mehrere User im Amitelo-Hauptthread bei WO darüber unterhalten haben. Die haben den Bericht alle gesehen und ich bin mir sicher, daß er so gesendet worden ist.

Und über Amitelo schreibe ich deshalb nur negativ, weil es aus meiner Sicht nichts positives bei Amitelo gibt. Du solltest in deinem eigenen Interesse lernen, mit den Meinungen anderer zu leben.
   

22.08.07 08:50

2584 Postings, 6204 Tage KartenhaiDas letzte Posting war für Chartsurfer!

...  

22.08.07 08:59

2584 Postings, 6204 Tage KartenhaiDer Langfristchart sagt doch alles!

22.08.07 09:08

1025 Postings, 6258 Tage Seven.7Kartenhai

lass dich nicht aus der Reserve locken, du hast eindeutig gezeigt das du es voll drauf hast. :-)

Kartenhai, lasse dich besser nun nicht weiter "provozieren".

Was ich nicht verstehe, warum bekomme ich für mein Posting 1739 einen Blacky? :-(

Genau von dem User der sich hier,
http://www.ariva.de/Der_Skandal_um_die_Multi_IDs_t285561
Tag für Tag über Blackys beschwert?

Anderen geben, was man selbst nicht haben möchte.

Kartenhai, so läuft das und wenn ihm einer mal zeigt wo es lang geht, so wie du, dann will er eine Rechtfertigung von dir, warum du dich angemeldet hast? Und warte, das Posting hier wird nun auch bald auf der "Melde Liste" stehen, oder er wird einen MOD seines Vertrauens nun anschreiben und wird um Löschung bitten.

Wobei alles sachlich bezogen ist. Es geht um deine Analyse zu Amitelo und es geht um den "Heul" Thread, aber hier wollen einige User den anderen den Mund verbieten, oft sogar mit Erfolg denn einige MODS scheinen das nicht mitzugekommen was hier so läuft.
Welcher User hat das Recht zu verlangen warum sich Kartenhai angemeldet hat?
Es ging um Amitelo und nur weil er einem anderen User mal den "Kopf" gewaschen hat
( deswegen auch meine Frage, ob Kartenhai Frisör sei ) wird nun um Rechenschaft verlangt warum er sich angemeldet hat?

Lieber MOD - das ist alles SACHLICH bezogen!!!

Mein Posting gilt Kartenhai Prognose zu Amitelo - weiter gilt es meinem Blacky den ich bekommen habe. Alles sachlich bezogen und ohne Hintergedanken, auch wenn es gerne wieder von dem einen oder anderen anders gesehen wird.  

22.08.07 09:27

1025 Postings, 6258 Tage Seven.7adriano

du musst die "Regelverstoss Taste" drücken und nicht mir alles in einer BM schreiben. :-)  

22.08.07 09:30

4697 Postings, 8896 Tage ChartsurferKartenhai

ich sagte ja bereits, es sei dir unbenommen, über Amitelo kritisch/negativ zu berichten, deswegen habe ich dich auch nicht gefragt, warum du als Neuer negativ über Amitelo berichtest, sondern mich interessiert, warum du dich in einem Forum neu anmeldest und dein einziges Augenmerk auf eine Aktie lenkst, die du für nicht kaufens- oder besitzenswert hältst?

Und was das Gerücht angeht, so kann ich dir leider nicht zustimmen. Es handelt sich nicht um eine Tatsache, solange du nicht die genaue Quelle nennen kannst oder versichern kannst, dass du den Bericht selber gesehen hast, also mit deinem Namen hier dafür gerade stehst.

Was meinst du, was hier schon an Geschichten erzählt wurde, die angeblich in anderen Foren von Usern gesehen, gelesen oder gehört wurden, und sich später als absolute Null-Nummer entpuppten!

Die Krönung war mal eine angebliche "Live-Berichterstattung" per Laptop aus einer Pressekonferenz von Cobracrest bei der Präsentation einer rauchfreien Zigarette. Erstunken und erlogen, und doch wurde es zunächst in allen Boards verbreitet.

Damit das klar ist, ich gehe auch davon aus, dass es den Bericht gab und das da etwas dran ist, aber ich möchte darauf hinweisen, dass es gerade in einem so sensiblen Bereich darauf ankommt, dass sowohl die Quelle als auch die Inhalte so genau wie möglich wiedergegeben werden. Da das hier nicht der Fall ist, handelt es sich leider noch immer um ein Gerücht ...  

22.08.07 09:37

1025 Postings, 6258 Tage Seven.7Stimmt aber so auch nicht!

"Sehr geehrte Damen und Herren!

Seven.7 trägt überhaupt nichts zu einer sachlichen Diskussion bei. Er betreibt Polemik, Provokationen und ist auch Unruhestifter. Hier versucht er zwei Teilnehmer gegeneinander zu hetzen und greift Partei. Wir befinden uns hier in einem Forum und nicht in einem Schlachtfeld!

Mit freundlichen Grüssen "

Sachlich, ich habe sachlich geschrieben das Amitelo 80 % zulegt, kann ich etwas dafür wenn einige NOGGER nicht kennen?

Und ich will nicht zwei Teilnehmer gegeneinander hetzen, sondern es steht mir doch Frei dem einen oder anderen Teilnehmer mal einen Hinweis zu geben, wo ist das denn bitte verboten?

Und wenn ich Partei ergreife, dann ist das doch mein Ding, soll ich hier auch vorher eine Abstimmung machen wenn ich das nächste mal Wählen gehe.

Einige User sollten mal Sachlich bleiben und anderen nicht immer etwas Unterstellen wollen, aber dann andere als "Obdachlose" darstellen oder bei jeder Neuanmeldung eine doppel ID dahinter vermuten. Aber das kann man ja alles immer auslegen wie man es möchte, die dritten Personen die hier moderieren bekommen ja nicht immer alles mit, somit ist es ja geschickt wenn man erst schön gemeinsam provoziert, und dann zusammen die Melde Taste drückt. Wie nennt man das?

ENDE, denn weiter werde ich mich nicht auf solche schmutzigen Spielchen einlassen!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben