So etwas ist schwierig. Ich stecke nicht in den Unternehmen sondern es ist eine Mischung aus Unternehmensnachrichten, Bauchgefühl, allgemeiner Konjunkturlage und ab und zu (bei Einzelunternehmen eher selten) Chartanalysen die mich bewegen, manchmal zu schwärmen so wie bei Condat.
Wobei ich zugeben muß, daß bei noch weiter anhaltenden Sparzwängen in der Telecombranche oder bei Aufgabe des UMTS-Standards auch Condat den Perlen-Status eingebüßt hätte - begonnen hat die Firma ja schon letztes Jahr damit, schließlich ist ein gezehntelter Aktienkurs nicht nur Zockerwerk.
Ich kann eigentlich nur sagen, von welchen Werten ich noch überzeugt bin, daß sie gewaltiges Aufholpotential haben - sprich sie sind im Idefix-Depot: Ceyoniq, Highlight und Jumptec bzw. Kontron. Von Biotechs wollen wir derzeit lieber nicht sprechen - die Branche dürfte immer noch im Durchschnitt leicht überbewertet sein, aber hier würde mich der US-Markt schon stark reizen (Affymetrix, Cv Therapeutics, Celltech - halt das sind Briten, um nur ein paar zu nennen).
Daneben gibt es sicher noch viele seriöse Werte am NM-Markt wie Singulus, INM, Funkwerk, Thiel oder auch einer Plenum etc., die aber alle mehr oder weniger das Problem einer hohen Bewertung haben. D.h. das Condat-Phänomen ist hier sicher nicht zu erwarten.
Ich hoffe ich habe ein paar Anregungen gegeben - ich würde mich über Analysen und Meinungen freuen.
|