Leider konnte ich dir gestern nicht mehr antworten,weil mein Rechner zur Reparatur war,ich hatte auch schon in der lettischen Partie mein 25.-Lh7 blind im Internetcafe gespielt,habe mir jetzt "Antivir" runtergeladen,damit nicht nochmal der Wurm drin ist:
Eijeijei,die 4 Franzosen von Schachi68 haben sich bis an Chalifmanns Burgmauer vorgewagt,um ihn zutiefst einzuschüchtern! Hier habe ich lange am Gegenangrif 26.-g5? überlegt,aber danach,nur wenig später, müsste ich wohl die Segel streichen,deshalb:
In der lettischen Partie hatte ich ich mit Tc2 gerechnet und ich will dir den "Prachtschluss" nicht vorenthalten, der auf 29.Tc2 entsteht,vielleicht hast du das übersehen:
29.Tc2-Lg8 30.Tc3!-Lxd5 31.TS:!-ed: (Es beginnt mit einem Qualitätsopfer) 32.Sd5:-De2 33.b6-c6 34.a6!!-d2 (Ein Prachtzug!) 35.ab:-a6 36.Sb4!!-d1D (Weiss lässt die Umwandlung zu und gewinnt die Partie!!) 37.Sc6+-Kb7: 38.ST:+-Kc8 39.b7+-Kb8 40.Sc6+-Kb7 41.Db4+Db5 42.Sd4+-1:0
... und das Ergebnis ist eine der schönsten Partien,die ich (leider als Verlierer)je gespielt habe !
Hier habe ich gesten abend noch richtig "reingebrütet",aber dein Danaergeschenk mit 29.-Sxc5? kann ich leider nicht annehmen,da du dann in der a-Linie Überhand nimmst,deshalb: