Meine Auslegung ist, dass hier ein Bankenkrieg stattfindet auf dem Schlachtfeld der WCM
Die Strategie ist laut Telefonat mit einer Freundin von mit mit einer sexi Stimme, dass die IVG weiterhin bei der Sirius bleibt !!! WCM möchte nur die Mehrheit an Sirius haben - das ist alles. Es gibt kein Bestreben die IVG so zu kaufen oder per Versteigerung. macht auch keinen Sinn, ihnen gehören ja 42%. Man will nur lächerliche 8,000001% an der Sirius mehr haben/kaufen/wieauchimmer, egal wie!!!
Die Frage ist nur, von wem und woher kommt das Geld? Geld gibt es bei der Bank und man bekommt dafür so einiges, wenn man bereit ist etwas dagegen zu geben. Z.B. eine Beteiligung an einer Bank. Die will man aber NOCH und jetzt nicht hergeben.
Der Interessenskonflikt (in Anlehnung an Presseberichten) Die Banken drohen, sie versteigern das IVG Paket - das ist Fakt! Es gibt aber noch keinen Termin und somit ist das nur eine Drohung!!! Einige Banken wollen keine Verschmelzung WCM/IVG Einige Banken wollen dass WCM seine Coba-Anteile verkauft Die Sirius-Banken wollen dass WCM zerschlagen wird Die Banken, die nicht bei Sirius engagiert sind, setzen auf Vogel. Warum? Weil sie dem Ehlerding einen Kredit gegeben haben und ihr Geld wieder haben möchten - nehme ich mal schwer an.
Demnach müssten die Sirius-Banken also Angst vor der WCM haben, oder wie Vorbeieilender schon gesagt hat, sie machen die WCM fertig um daran selbst zu profitieren. Das passt auch zu der Ad hoc mit der Versteigerung. DZ und WCM sind sich wohl nicht grün? Sie lehnen es ab dass WCM die Mehrheit bekommt.
Problem Rebon und WCM Einige Banken möchten anscheinen nicht, dass Rebon bei der Sirius beteiligt bleibt, somit auch bei IVG. Schon möglich dass das auch die DZ ist. Die haben es nämlich nötig. Denen soll auch langsam das Geld ausgehen.
Deshalb Vogel. Den Ton gibt DZ an. Sie sagt wie sie es haben will. Vogel muss schlichten.
Das ist meine einzige Erklärung. Möglicherweise wird vielleicht die DZ von einem Prinzen getrieben der so die WCM zerfleischen möchte.
Was haltet ihr davon?
s.o.
|