Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 948
neuester Beitrag: 27.01.21 08:28
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 23684
neuester Beitrag: 27.01.21 08:28 von: Bozkaschi Leser gesamt: 2201237
davon Heute: 3008
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
946 | 947 | 948 | 948  Weiter  

07.08.19 22:45
30

4451 Postings, 5447 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
23658 Postings ausgeblendet.

26.01.21 21:07
1

541 Postings, 193 Tage Jacky ColaExplorer

Stürzen viele bei mir richtig an, obwohl G+S eigentlich stabil. Wird Zeit, dass der Ausverkauf mal aufhört  

26.01.21 21:12
2

4451 Postings, 5447 Tage BozkaschiScheiße wir machen uns um die neue Gamestop

Gedanken, dabei hätten wir einfach Gamestop holen sollen heute morgen. +80% und Trading halt
Irre...

https://www.zerohedge.com/markets/...ow-trapped-200-call-gamma-vortex
-----------
Carpe diem

26.01.21 21:26

4525 Postings, 1179 Tage KörnigBlackrock Gold bald auch wieder

Am Zwischentief angekommen.
Allerdings bin ich mit Northern Minerals dank Alfons1982 knapp 100% im Plus und das nach kurzer Zeit. Danke nochmal! Sollte man jetzt mal Gewinne realisieren oder besser einfach liegen lassen  

26.01.21 21:39

2520 Postings, 4073 Tage ElCondorBozka..

na ja was so schnell gepuscht wird fällt. Schau mir mal eine Short Zerti an
-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

26.01.21 21:44

1623 Postings, 469 Tage Goldkinder@Körnig - Northern Minerals

1. glaubst Du an eine mindestens einmonatige Hausse in diesem Bereich?
2. glaubst Du, dass der All Asset Crash zumindest noch einen Monat auf sich warten lässt?
Auswertung: 1 und 2 ja - halten; 1 und 2 nein - verkaufen; 1 ja und 2 nein: verkaufen; 1 nein und 2 ja: verkaufen.
Teilverkauf geht natürlich immer.  

26.01.21 21:45
3

4451 Postings, 5447 Tage Bozkaschi@Körnig

gewinne mitzunehmen ist nie verkehrt , aber es gibt kaum anständige REE Aktien. Ich habe Northern Minerals und Ucore (glücklich das ich stark aufgestockt habe) und gebe bei beiden noch kein St. aus der Hand. Das war bis jetzt nur das Vorspiel, eine kleine Auszeit muss man aber einplanen.

Black Rock ist zu dem Kurs eine gute wahl habe hier auch verdoppelt , meine erste Position hat das zugelassen.

Bei den Silberminen gibt es so viele Möglichkeiten weil sie alle deutlich korrigiert haben.

Max Res.
Outcrop
Strike Point
Silver Dollar
Sable Res.
Equity Metals
Mountain Boy
Klondike Silver

um ein paar kleine Silberexplorer zu nennen die gut abgegeben haben die Tage.
-----------
Carpe diem

26.01.21 21:57
1

4451 Postings, 5447 Tage Bozkaschi@Elcondor

ElCondor: Bozka..   21:39 #23663  
na ja was so schnell gepuscht wird fällt. Schau mir mal eine Short Zerti an

Solange auf der Aktie immer noch die höchsten Leerverkäufe lasten würde ich nicht gegen die Jungs wetten. Was ist mit VW damals passiert  1000 ? durch short squeeze ! Es ist hochspekulativ , aber es ist bei Gamestop fast schon eine Mission die dahinter steckt und die heißt die Leerverkäufer (hedgefonds) zum eindecken zu zwingen.
-----------
Carpe diem

26.01.21 22:08

1623 Postings, 469 Tage Goldkinder@Bozkaschi - Ucore

ich dagegen habe heute hier zum Höchstkurs halbiert. Schaun mer mal.  

26.01.21 22:11

4451 Postings, 5447 Tage BozkaschiTocvan

zeitnahe mit Ergebnissen der Phase 1 Drillings... heute auf ATH geschlossen 0,53 Cad
-----------
Carpe diem

26.01.21 22:19
4

3656 Postings, 4501 Tage Alfons1982Northern Minerals

Wir bei voller Produktion und stabilen Preisen eine höhere MK als  heute haben,unter der Annahme das alles soweit funktionieren wird. Das die Preise einfach wieder einknicken ist aktuell nicht zu erwarten, da die Nachfrage stetig am steigen sein wird wenn Greendeal und Digitalisierung weltweit umgesetzt werden. Desweiteren Wissen wir jetzt durch Graffikunst das viele Länder den Verbrenner verbahnen wollen und E Mobilität eingeführt werden soll. Der große Vorteil hier sind die schweren REE die es außerhalb von China kaum gibt. Meistens handelt es sich dann um leichte REE. Dazu haben wir hier die größte aktuelle Lagerstätte weltweit. Das heißt theoretisch kann hier ein westlicher Marktführer für diesenREE Bereich entstehen. Wenn dann noch Profibilität hier einkehrt können wir schon in den Bereich 1-2 Milliarden australische Dollar kommen. Im Idealfall können wir hier längerfristig zwischen 0,30 - 0,70 aud erreichen.  

26.01.21 22:20
1

4451 Postings, 5447 Tage Bozkaschi@Goldkinder

Ucore immer noch in starker Verfassung , fast mit Tageshöchstkurs aus dem Handel gegangen.
Die 4,20 Cad aus 2016 sind mein Minimum um überhaupt an Reduzierung zu denken. Ich will garnicht daran denken was passiert wenn Inflation auf REE trifft ;)
-----------
Carpe diem

26.01.21 22:35
1

1623 Postings, 469 Tage Goldkinder@Bozkaschi - Orientierung

an historischen Höchstkursen - mach ich fast schon instinktiv auch, ist aber m.E. falsch.
Was für mich steht wie eine Mauer, ist, dass Kurssprünge in ein paar Tagen oder 1-2 Wochen von 100% und mehr schnell wieder um 20-30% abverkauft werden. Und dann kann man neu überlegen.  

26.01.21 22:37
3

935 Postings, 3354 Tage silberminewann

wird denn der Stimulus Check über 2000.-$ ausgezahlt?
gibt es hier ein schon ein konkretes Datum?
wenn ich richtig infomiert bin, dann wurde bis zum 15. Jan. der 'letzte' 600.-$ Check ausgezahlt.

wenn man diese reddit freaks anschaut...wird da ne menge cash in die aktien fliessen, david gegen goliath, diese idee mit dem shorties grillen durchaus interessant.

und überhaupt manche werte zur zeit
https://www.ariva.de/bionano_genomics-aktie/...t=all&boerse_id=16
https://www.ariva.de/...ut-_dl-001-aktie/chart?t=all&boerse_id=16
https://www.ariva.de/atossa_therapeutics-aktie

Danke für das tolle forum hier.
Danke für die Anregungen...vorallem Pilbara,  AVZ, Kuya Silvern waren Glücksgriffe, die ich durchs forum entdeckt habe.
AVZ hat sicherlich noch Luft nach oben...und First Graphene lohnt einen Blick.
bei Goldminen gefällt Gran Colombia, da die nun monatlich Dividende zahlen
Dynacor immerhin jedes Quartal, hier kann man sich auch mal Inca One Gold anschauen, die arbeiten nach dem selben Prinzip, haben ihren eigenen OnlineShop für Goldunzen eröffnet...

wenn die RobinhoodReddit Leute Silber für sich entdecken...dann Guten Morgen :)  

26.01.21 22:46
1

4451 Postings, 5447 Tage BozkaschiGamestop nachbörslich über 200$ nach Elon M. Tweet

26.01.21 22:48

4525 Postings, 1179 Tage KörnigJa, Northern Minerals bleibt mit

dem jetzigen EK drin, den bekomme ich wohl nicht wieder. Bei Sovereign bin ich ja auch noch voll interessiert. Die hatte ich aber aus dem Minenportal mal entdeckt und wurde dann hier ermutigt immer weiter zu halten bis die durchgestartet sind. Denke das sind zwei Bereiche und Lagerstätten mit wirklichen Langzeit Potenzial. Inkl. Auf und ab natürlich.
Outcrop auch eine gute Idee!  

26.01.21 22:51

4525 Postings, 1179 Tage KörnigBozkaschi

Da kann meine Vorstellung von heute nicht mithalten. Bin selber bei Ontrak zu 91 US $ rein und jetzt 95 US $. Mal sehen was morgen passiert. Bleibe da mal aus Spaß dabei  

26.01.21 23:11
2

93 Postings, 672 Tage RintintinHavilah Resources

Habe mal ein wenig in Australien gegraben.....Havilah Resources scheint nteressant zu sein.

A HAVILAH SHARE BUYS? AN INTEREST IN THE FOLLOWING MINERAL ASSETS
An advanced stage multi-commodity minerals portfolio in South Australia, comprising over 1.3 Mt copper, 3.2 Moz gold, 43.4 kt cobalt and 450 Mt iron ore in JORC resources.
Kalkaroo copper-gold-cobalt project, one of the largest undeveloped open pit copper-gold deposits in Australia, containing an Ore Reserve (90% Proved) of over 100 Mt at a CuEq grade* of 0.89%.
Mutooroo copper-cobalt-gold project, one of the largest and highest grade sulphide cobalt deposits in Australia with associated copper.
Grants Basin iron ore project, one of the largest iron ore discoveries in Australia in the last decade, located only a few kilometres from a railway line.
Over 16,000 km²  exploration tenement holding in the Curnamona Craton, a proven world class mineral terrain that is host to the giant Broken Hill orebody.

26.01.21 23:43
3

1623 Postings, 469 Tage GoldkinderDie gute alte Aktienkultur

wo ist sie nur geblieben? Wenn der Giervirus auch uns befällt, die wir doch (angeblich) auf value und fundamentale Daten setzen, dann geht sie völlig dahin, die Aktienkultur. Es geht nicht mehr darum, gute von schlechten Unternehmen zu unterscheiden, wenn bei den letzten Klitschen die Musik spielt. Makroökonomik kann man auch in die Tonne kloppen, denn auch die wird von den neuen Anlegern und den alten, die jetzt auch was vom Idiotenkuchen abhaben wollen, missachtet. Geschichte war gestern, diesmal können wir den betriebs- und volkswirtschaftlichen Basics ein Schnippchen schlagen - wer lernt schon aus der Vergangenheit?
Ich muss sagen, dass ich mich in diesem Forum noch nie so unwohl gefühlt habe wie heute.  

26.01.21 23:59
2

9448 Postings, 1965 Tage ubsb55Goldkinder

Jetzt wirst Du aber melancholisch. Wer Explorer kauft, die gar nix vorweisen können, was man irgendwie beurteilen kann, ist also Investor alter Schule?
Ich war heute bei Varta dabei, eine von Shortern heimgesuchte, grundsolide Firma ( soweit ich das beurteilen kann ). Wenn diese Zecken geröstet werden, ist mir das ein Vergnügen, und ich hab kein schlechtes Gewissen. Von mir aus können die alle den Bach runter gehen, und hoffentlich gelingt so ein Coup auch mal mit der COMEX, dann kriegen wir endlich mal reelle Märkte.  

27.01.21 00:20

1623 Postings, 469 Tage GoldkinderUbsB

ja, wenn man aufgrund der volkswirtschaftlichen fundamentals einen Silberexplorer mit Kapital bedient, ist man ein traditioneller Anleger, denn man setzt hier auf sinnvolles Wachstum. Wenn man hingegen einen betriebswirtschaftlich angeschlagenen Spieleladen hochjubelt, dann ist das sinnlose Zockerei - und es geht mir tierisch auf den Senkel, dass damit fette Gewinne gemacht werden. Und dieser neue Messias, der keine Gewinne erzielt und dessen Produkte keineswegs Technologiefüher sind (siehe Nyo), sollte endlich mal massiv geshortet werden. Dein Varta-Deal ist ethisch und betriebswirtschaftlich völlig in Ordnung, weil er diesen valuefressenden Shorterzecken zusetzt.  

27.01.21 04:50

2211 Postings, 336 Tage Gold_Gräber@ElCondor: GME Zertifikate

Wo schaust Du denn da? Ich hab da keine in D handelbaren Zertifikate gefunden.  

27.01.21 05:25
2

2211 Postings, 336 Tage Gold_Gräber@Goldkinder: Aktienkultur od. Forumkultur

"Ich muss sagen, dass ich mich in diesem Forum noch nie so unwohl gefühlt habe wie heute. "

Es ist wirklich schwer geworden das wesentliche, "Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt", vom rauschen hier zu trennen. Hätte auch nie gedacht dass wir hier derart OffTopic werden nachdem wir Wasserstoff abgewählt haben. Denke das liegt wohl am EM Markt und das muss man einfach, wie diesen, aussitzen. Der Thread hat extrem gelitten, ja, aber man kann ihn geistig ja auch einfach umbenennen (2.0), dann stimmt's wieder. ;)

27.01.21 05:39

2211 Postings, 336 Tage Gold_Gräber@ubsb55

Ich sehe das wie Fugmann, am Ende wird es sehr lange Gesichter geben. Würde mich schon wundern wenn die großen Hegdefunds nicht am längeren Hebel sitzen und wir am Ende eine mindestens so steile Talfahrt erleben. Man darf hier nicht vergessen, dass sind alles Zocker und die gehaltenen Papiere müssen irgendwann auch wieder verkauft werden. Buchgewinne sind noch kein Cash!

Was die Banditen an der Comex angeht bin ich aber voll Deiner Meinung!

Nur meine Meinung natürlich.  

27.01.21 08:07

1241 Postings, 199 Tage grafikkunstWer noch eine vielversprechende Au-Exploration

in Australien sucht:

Torian Resources, neueste Drillergebnisse und Ausblick auf demnächst noch Hereinkommende sowie Resourcenupdate bis E Q1/21

27.01.21 08:28

4451 Postings, 5447 Tage Bozkaschi@Goldkinder

Gold und Silberminen sind das Hauptthema im Forum, daran wird sich nichts ändern. Nur in einer 6 monatigen Korrektur kann man sich auch über andere lukrative Investments unterhalten.Das haben wir mit Basismetallen gemacht und sind am ende bei einem neuen Trend gelandet über den es sich lohnt zu sprechen.Was mich persönlich genervt hat sind die unnützen Hinweise auf gewinne in anderen Bereichen und tschüss ??? Wenn es gerade in einem anderen Sektor  zur Sache geht dann freut mich das , aber die Information hier reinzustellen ohne Bezug zu einer konkreten Aktie finde ich überflüssig. Wenn wir Glück haben dann kommen wir bald ohne große Umwege aus der EM konso raus , dann wird es hier automatisch voll werden mit Gold und Silberminen Sucher und die Thematik wird sich automatisch wieder aufs Kernthema anpassen.
-----------
Carpe diem

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Brennstoffzellenfan, räuber1