Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 934 von 1994
neuester Beitrag: 19.04.24 17:34
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49841
neuester Beitrag: 19.04.24 17:34 von: Balu4u Leser gesamt: 14436841
davon Heute: 6956
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 932 | 933 |
| 935 | 936 | ... | 1994  Weiter  

19.01.21 21:06
1

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Bozkaschi

"  der Erichsen geht davon aus das die FED
die Zinsen anheben wird... ich glaube nicht dran das die FED sich das traut. "

Ab einer Inflation von 4-5 % kann man darüber nachdenken, ob die sich das trauen. Ich bin allerdings der Meinung, dass die das dann nicht mehr steuern können.  

19.01.21 21:37

3335 Postings, 1514 Tage Gold_GräberErichsen

Also für mich klingt das nicht unwahrscheinlich. Dummerweise ist das alles andere als positiv für die EMs.  

19.01.21 22:05
2

3040 Postings, 1377 Tage grafikkunstGold_Gräber: warum zählt

Deiner Meinung jetzt statt des Realzinses der Nominalzins?
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sich Gold am Realzins orientiert.  

19.01.21 22:21

3115 Postings, 1647 Tage GoldkinderZinserhöhung

zur Ansage von Yellen, den Dollar zu stützen, würde das schon passen - zu sonst aber gar nix (Tragbarkeit der Staatsverschuldung, Zombies, wirtschaftliche Erholung). Und letztlich würde für die EM der immer noch negative Realzins zählen (hoffe ich). Das würde aber sicherlich erstmal Abwärtspotenzial bedeuten.  

19.01.21 22:31

3335 Postings, 1514 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst das war es nicht, ich denke auch der

Dollar wird vielleicht stärker werden und Yellen hat gesagt die wollen den Dollar nicht aktiv schwächen. Nicht aktiv schwächen bedeutet erst mal, IMHO, dass man von einem stärkeren Dollar ausgeht und dies nicht aktiv verhindern möchte. Das passt auch zu dem möglicherweise höheren Zins.

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/...hung-des-dollar-9710607

Was ich aus dem Video mitgenommen habe, wahrscheinlich steigende Zinsen und damit auch ein wahrscheinlich stärkerer Dollar. Die große Inflation, von dem kleinen Lockdownende mal abgesehen, fällt aus, also auch hier kein übermäßiger Rückenwind.

Klingt für mich nicht nach einer EM Rally und der Markt zeigt es uns ja auch seit Monaten. Ich hoffe natürlich, wie unser Superbulle Bozi, dass es anders kommt.  

19.01.21 22:41
1

3040 Postings, 1377 Tage grafikkunstGold_Gräber, In Deiner Überschrift

bezogst Du Dich auf Erichsen. Ich hab mir den auch angehört. In seinem Video "will er nicht das Ende der Goldhausse herbeireden"  und spricht dann nur noch über Zinsen, nicht aber auf die Auswirkungen des von ihm akzeptierten negativen Realzinses auf Gold.

Er erwähnt auch mit keinem Wort die Möglichkeit der FED, die Zinshöhe nach oben zu begrenzen und einzufrieren. ( Die Abkürzung dazu hab ich gerade nicht parat, sorry ). Negative Realzinsen werden jedenfalls den Dollar nicht nach oben bringen! Im Gegenteil. Vielleicht rechnet Frau Yellen genau damit?

Ebenso beleuchtet Erichsen nicht, welche Auswirkungen auf die Inflation die bisher bereits extreme Verteuerung der Commodities bewirken ( Weizen, Soya, Schweinebäuche usw zwischen 20 und über 70% in den letzten 9 Monaten )

Ich hab nach dem Video jedenfalls mehr Fragezeichen in den Augen als vorher.  

19.01.21 23:44
3

10078 Postings, 6625 Tage BozkaschiZinserhöhungen

kommen frühestens mit einer hohen Inflation, die noch nicht da ist. Die FED erklärte die Zinsen dieses Jahr unverändert zu lassen, das wird sie auch tun denn die stark gebeutelte Wirtschaft kann keine Zinserhöhung ertragen das würde den fragilen Aktienmarkt zu Fall bringen. Yellen muss bei dem Tempo wie neue Dollar gedruckt werden um die Demokratischen Pakete zu bezahlen keine Gedanken an eine aktive Schwächung des Dollars verschwenden, die Richtung ist vorgegeben und sie ist abwärts gerichtet das stärkt  die Exporte und die Wirtschaft. Das Problem bei Gold liegt in der kurzfristigen Sicht am z.Z. noch deflationären Umfeld und den nur temporär steigenden Anleiherenditen , das wird sich aber auch bald umkehren.
-----------
Carpe diem

20.01.21 00:03
2

10078 Postings, 6625 Tage BozkaschiErichsen

der Denkfehler im Erichsen Video ist meiner Meinung , das er denkt die Amerikanische  Wirtschaft erholt sich schneller als sie es tun wird.Punkt.
Mit einer starken Wirtschaft im Rücken lassen sich Zinsanhebungen leichter durchführen um die unbestritten aufkommende Inflation einzugrenzen.
Die Politik Bidens (Pandemie Bekämpfung) wird der schwachen Wirtschaft erstmal weiter schaden zu fügen (aber leben retten) und keine Verbesserung der aktuellen Lage erreichen. Um den Patienten künstlich weiter am leben zu halten werden immer größere Stimmuli Pakete von Nöten sein. Eine großflächige Impfung um einen gewissen Grad an Immunität zu erreichen wird mindestens 1-1,5 Jahre benötigen.Viel Zeit in der viele Dollar gedruckt werden müssen um alles am laufen zu halten.Die gute Yellen muss in der Zeit keine Dollarschwäche herbeiführen, die kommt von ganz alleine.
So oder so werden wir einen negativen Realzins haben , wenn der Marktzins nicht steigt sogar noch viel höher.
-----------
Carpe diem

20.01.21 00:09
4

10078 Postings, 6625 Tage BozkaschiSchöne Liste

Angehängte Grafik:
s0w3a64q.jpeg (verkleinert auf 75%) vergrößern
s0w3a64q.jpeg

20.01.21 00:15

10078 Postings, 6625 Tage BozkaschiViel Spiel bleibt dem Dollar nicht mehr,

vielleicht noch etwas um kurz die Begrenzung zu testen.
-----------
Carpe diem
Angehängte Grafik:
esiodz7xeauc1d2.jpeg (verkleinert auf 32%) vergrößern
esiodz7xeauc1d2.jpeg

20.01.21 00:19

69 Postings, 1243 Tage salve argentumFed will likely hold rates near zero until 2024

Information leider schon etwas älter.

January 7, 2021 7:25 PM Updated 12 days ago

(Reuters) - Chicago Federal Reserve President Charles Evans on Thursday said he believes the Fed will likely hold rates near zero until 2024 to give inflation time to return to 2%.

https://www.reuters.com/article/usa-fed-evans/...o-rise-idUSU5N2EU01V


 

20.01.21 06:44

3335 Postings, 1514 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst

"bezogst Du Dich auf Erichsen. Ich hab mir den auch angehört. In seinem Video "will er nicht das Ende der Goldhausse herbeireden"  und spricht dann nur noch über Zinsen, nicht aber auf die Auswirkungen des von ihm akzeptierten negativen Realzinses auf Gold."

Das hab ich auch nicht geschrieben. Ich hab meine Meinung zu dem geschrieben was ich aus dem Video mitgenommen habe. Sorry hab ich doch tatsächlich vergessen zu schreiben -> "Wie immer nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!" ;)  

20.01.21 07:06

3335 Postings, 1514 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi

"Yellen muss bei dem Tempo wie neue Dollar gedruckt werden um die Demokratischen Pakete zu bezahlen keine Gedanken an eine aktive Schwächung des Dollars verschwenden, die Richtung ist vorgegeben und sie ist abwärts gerichtet das stärkt  die Exporte und die Wirtschaft."

"Die gute Yellen muss in der Zeit keine Dollarschwäche herbeiführen, die kommt von ganz alleine."

Wow, und ich dachte die hätte gesagt:

"Die USA wollten keinen schwächeren Dollar anstreben, um Vorteile im internationalen Handel zu erzielen, versicherte Yellen am Dienstag bei einer Anhörung vor dem Finanzausschuss des US-Senats. Man werde auch gegen entsprechende Versuche anderer Länder vorgehen."


"Die künftige Finanzministerin kündigt damit einen Wechsel in der amerikanischen Politik an. Zuvor hatte der scheidende Präsident Donald Trump mehrfach deutlich gemacht, gezielt einen schwächeren US-Dollar anzustreben, um Vorteile für die heimische Exportwirtschaft zu erreichen."

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/...hung-des-dollar-9710607

Bin ich im falschen Film, oder von was schreibt ihr da?  

20.01.21 07:10

1959 Postings, 3263 Tage steve2007Yellen?

Jetzt geht's aber los. Die Dame hat als sie bei der Fed war mindestens 5 mal über Zinserhöhungen gequatscht eh sie 1 mal erhöht hat. Jetzt soll der Vogel doch Finanzminister werden seit wann machen die was bei den Zinsen?  

20.01.21 07:21

23547 Postings, 5125 Tage Balu4uGuten Morgen, Palladiumwert mit Rendite?

Hier hat neulich einer einen Palladiumwert mit einer fetten Dividende (6 - 7 Prozent) reingestellt. Kann mir einer sagen, welcher Wert das ist?! Danke.  

20.01.21 07:39
2

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Gold Gräber

" Die USA wollten keinen schwächeren Dollar anstreben, um Vorteile im internationalen Handel zu erzielen, "

Niemand hat vor, eine Mauer zu bauen.

Im letzten Link ( Marktgeflüster ) von Fugi ist er auch darauf eingegangen.  

20.01.21 07:45
2

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Balu4u

Hier hat neulich einer einen Palladiumwert mit einer fetten Dividende (6 - 7 Prozent) reingestellt. Kann mir einer sagen, welcher Wert das ist?! Danke


https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...mp;mots=impala%20platinum

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...che=rapide&mots=siban

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...e=rapide&mots=norilsk

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...de&mots=anglo%20ameri

Kannst dir was raussuchen  

20.01.21 07:48

23547 Postings, 5125 Tage Balu4u@UBSB - danke

20.01.21 07:54

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Balu4u

Kleiner Nachschlag. Platin und Palladium treten immer gemeinsam auf, deshalb ist der Artikel interessant.

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...en-palladium-aktien/  

20.01.21 08:05

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Balu4u

https://www.barchart.com/stocks/quotes/IMPUY/overview

Da kannst Du die anderen Werte ja auch mal durchjagen.  

20.01.21 08:19
2

10078 Postings, 6625 Tage Bozkaschi@Alfons/Körnig

Northern Minerals +40% heute in down under ;)  
-----------
Carpe diem

20.01.21 08:40
1

10078 Postings, 6625 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

Für jemanden der sonst nicht viele offizielle Mitteilungen glaubt, du musst die eigentliche Message dahinter rausziehen.

Das ist indirekt eine Drohung an die EU , weil diese ab einem bestimmten EUR/Dollar Verhältniss aktiv werden müssen.Um einen Abwertungswettlauf entgegenzuwirken, sagt die gute Yellen der EU schon mal das der kommende schwache Dollar nicht auf ihren Mist gewachsen ist. Aber auch nicht interveniert werden soll.
-----------
Carpe diem

20.01.21 09:36

3842 Postings, 6581 Tage knuspriTrillium

heute weitere 25 % hoch...

:-)
-----------
Carpe diem

Seite: Zurück 1 | ... | 932 | 933 |
| 935 | 936 | ... | 1994  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben