Klar, es wird genannt wofür. Und die Gründe sind auch nachvollziehbar. Aber die Kapitalerhöhung verwässert schon ordentlich. Das ist für das Verfahren "Nanotherm" sicherlich kein Rückschlag. Ganz im Gegenteil, es wird mehr flüssige Mittel für die weitere Umsetzung geben.
Was bedeutet das für die Aktionäre? Meines Erachtens können die "Großen" mit dem richtigen Wissen sich ein gutes Stück sichern. Ich bin aber nur ein Kleinaktionär. Bezugsrecht von 5,50? sieht für mich damit als nächstes Ziel aus und macht bei der Verwässerung auch Sinn. Allerdings wohl kaum für mich - beim aktuellen Kurs von deutlich über 6 Euro. Habe eben geschmissen und warte die Konsolidierung auf ca. 5,50? ab. Marktenger Titel, die Großen werden sich freuen. Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass Nanostart die Kapitalerhöhung komplett mittragen wird.
Wie gesagt, für Magforce und Nanostart - und vor allem für das Therapieverfahren bzgl. Marktdurchdringung - halte ich den Schritt für richtig. Hätte mich allerdings gefreut, wenn er erst bei 18-20? gekommen wäre. Dann hätte ich ihn auch mitbegleitet. Jetzt überlasse ich den Großen das Spiel und erwarte kurzfristig die Konsolidierung. Danach bin ich vermutlich wieder dabei.
|