ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld

Seite 50 von 104
neuester Beitrag: 12.09.24 20:00
eröffnet am: 05.02.13 22:44 von: Japetus Anzahl Beiträge: 2597
neuester Beitrag: 12.09.24 20:00 von: Canosino Leser gesamt: 1085362
davon Heute: 185
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 104  Weiter  

22.01.15 11:13

337 Postings, 4484 Tage tobias5341Ölpreis

Ich denke das ist nur alles verschoben worden und wenn der Ölpreis wieder ansteigt nach was es aussieht dann wird Adx auch wieder hochkommen und wenn nicht, dann ist es halt so  

22.01.15 14:28

642 Postings, 4967 Tage chillauies

wird langsam dunkler, es geht langsam unter.

welche pose würdet ihr bei einem flugzeugabsturz einnehmen? würdet ihr euch anschnallen, obwohl ihr eh drauf geht? was hättet ihr die letzten minuten auf der titanic gemacht?

also ich gehe schon mal sicherheitshalber in embrionalstellung bzw. suche meinen bunker bis der untergang vorbei ist.

in der danach folgenden welt ohne adx werde ich aus meinem bunker kriechen, der neue herr über mein neues, reines und adx-freies depot sein.

zieht euch warm an...  

22.01.15 15:03

2580 Postings, 4821 Tage Japetus@chillaui

Das hört sich ja schlimm an. Du hast doch sicher nicht nur hoch spekulative Exlorer im Depot? Momentan schiebt Super-Mario doch viele Aktien auf neue Höhen.

Öl-Aktien werden zur Zeit alle gegrillt. Des einen Leid ist des anderen Freud (Konjunkturankurbelung durch billiges Öl). Es kann eben nicht jede Spekulation aufgehen.  

22.01.15 17:40

642 Postings, 4967 Tage chillauinein

japetus habe natürlich nicht nur diesen wert. und mit dem dax habe ich seit 2011 mit dem aufstieg von 7000 auf 10000 sehr viel mit cfds verdient. aber 2 leichen habe ich. adx und indo mines.  

23.01.15 14:55

642 Postings, 4967 Tage chillauijuchu

steile talfahrt...spricht eure letzten gebete  

23.01.15 17:01

2580 Postings, 4821 Tage JapetusEinmal

noch wird ADX aber auf jeden Fall nochmal einen gewissen Unterhaltungswert bieten, und zwar bei der Frage ob und wie es weiter geht.
Bin gespannt was im nächsten Jahresreport so steht, insbesondere im Ausblick.

Sollte Offshore aufgegeben werden, würde mich am meisten daran ärgern, dass man dann eventuell nie erfährt, ob sie tatsächlich kurz vor einem Farmout-Abschluss und 1-2 High-Impact-Offshore-Bohrungen gestanden haben oder ob das auch seitens ADX mehr Hoffnung und Phantasie als eine reale Option war.
Ein solcher Abschluss hätte sich auf jeden Fall sehr positiv auf den Kurs ausgewirkt, auch bereits vor der oder den Bohrungen.
Rein theoretisch gilt das ja immer noch. Die Wahrscheinlichkeit würde ich aber nur noch mit etwa 1% einschätzen.  

23.01.15 17:51

642 Postings, 4967 Tage chillauialles

hier pustekuchen. ich glaube hier an nix mehr. wahrscheinlichkeitsrechnen geht hier auch nicht mehr. alles jenseits von gut und böse. hoffe insgeheim nur noch auf einen sinnlosen zock, damit ich noch retten kann, was zu retten ist.

schönes we alle  

25.01.15 22:07

384 Postings, 3817 Tage Juergeneinsdiese Woche ...

müsste der Q. - Bericht kommen.cool



 

28.01.15 17:42

642 Postings, 4967 Tage chillaui...

JACKPOT  

28.01.15 18:08

1783 Postings, 5285 Tage aktiengirl@chillaui, hast du die auf der 0,002 bekommen?

wenn ja, Glückwunsch, dann haste ja schon mal 50% Gewinn drauf  

29.01.15 08:27

384 Postings, 3817 Tage Juergeneinshat sich wohl ..

mit den letzten paar Euros nochmal ein verlägerten Weihnachtsurlaub gegönnt.laugthing

 

29.01.15 11:29

642 Postings, 4967 Tage chillauiihr

missversteht mein jackpot. jackpot war einfach nur ironisch auf den killer kurs bezogen. würde hier nicht mal einen weiteren cent reinstecken.  

30.01.15 11:07
1

642 Postings, 4967 Tage chillauischeint

ja viel passiert zu sein und das adx ein äktschnreiches quartal hatte inklusive krimireifen gangstern aus rumänien.

hört sich wieder mal irgendwie blumig und nach killer perspektiven an. wir werden sehen. meiner meinung nach ein hoffnungsloser versuch wieder vertrauen zu schaffen. wie schon 1000 mal erwähnt: wir sind nicht an den orten gewesen. die können uns alles erzählen. für mich zählt nur der kurs und nicht irgendwelche floskeln. die zeit wird uns eines besseren belehren.

schönes we allen  

30.01.15 12:46

384 Postings, 3817 Tage Juergeneinsalso ...

Zusammengefasst.

Offshore :  Ältere Interessenten haben sich etwas mehr zurückgezogen aber mit neuen ist man im Gespräch.Die hausinternen Auswertungen haben sehr positive Aussichten für die Fördergebiete erbracht.

Fazit Offshore =>  keine Butter bei de Fische - seit Jahren alles wie gehabt.

Onshore : Parta - Probleme mit dem Zugang von Grundstücken für Seismik usw. nicht` s  von Probebohrung Q1 / 15 oder neuen Partner für Seismik zu hören u. sehen.

Finanziell: wenn ich das richtig ausgelesen habe  Cash Q.1/15 rund 700 k und brauchen für  Q.2   600 k  also stehen sie von Q. zu Q. am finanziellen Abgrund.

Hoffnung die noch zu zahlenden Gelder von GS durch den Rechtsstreit aber ungewisst wann und ob.








 



 

30.01.15 18:24

2580 Postings, 4821 Tage Japetusstuck

ADX steckt fest wie ein festgefahrener Bohrer in einem Bohrhloch, bevor ein Target erreicht wurde.
Das Licht geht zwar noch nicht aus, aber das Siechtum geht erstmal weiter.

Zu Offshore schätze ich die restlichen Chancen auf einen JV-Abschluss auf 1:100, nachdem zwei Interessenten abgesagt haben, die schon recht nahe dran waren, und jetzt angeblich noch andere sich die Projektunterlagen anschauen.

Der unklare Stand zu den Dougga-Nachverhandlungen (fiscal terms) hat sich durch den Report aufgeklärt. Leider ist auch das noch nicht gelöst, sondern wird nach den politischen Umwälzungen neu angesetzt.

Die Probleme in Rumänien sind seltsam, wie schon mal ausgeführt. Ob und bis wann die zu lösen sind, bleibt offen.

Also dann, bis zum nächsten Quartal...

https://www.youtube.com/watch?v=IaI5JCxOCdw  

30.01.15 22:31

384 Postings, 3817 Tage JuergeneinsZeitpläne ...

Interessanter Bericht von energyreport.

Also Bohrung zweite Hälfte 2015 laugthing ist dann wohl eher Q 1 o.2 / 16

Das sind Zeitpläne => bitte ADX hört auf Zeitpläne zu erstellen es hat sich schon bis zum letzten Investor herumgesprochen das sie das Papier nicht wert sind auf dem sie stehen.

Das mit dem problematischen Zugang der Grundstücke für Seismik usw. dazu gehören aber immer zwei - vielleicht sollte man mal überlegen im Vorfeld eine vernünftige Kommunikation mit den Besitzern zu machen anstatt sich jahrelang zu beschweren.







 

30.01.15 22:56

2580 Postings, 4821 Tage Japetus#1243

"Das mit dem problematischen Zugang ..."

Ja, so wie es z.B. Rhein Petroleum in Deutschland vorgemacht hat. Obwohl es ja auch bei uns viele Hanswurschte gibt die am liebsten alles erst mal blockieren ohne sinnvollen Grund.
Entweder hat man lange gepennt oder das Problem unterschätzt. Ich kann mich noch an das Video der ersten Seismik-Kampagne erinnern, als die loslegen wollten und sofort ein paar überraschte Bauern gelaufen kamen und sich beschwerten. Immerhin hat man ja dann doch einige Ergebnisse erreicht und damit einen neuen Prospect identifiziert. Nur die geplante 3D-Seismik ist halt noch flächenintensiver und das Problem dabei wohl größer.
Es ist natürlich möglich, dass die Rumänen empfindlicher sind, Enteignungen fürchten (kommunistische Vergangenheit), unvollständige Katasterämter haben und zudem gerade auch noch Angst vor Fracking haben, weil das in einem anderen Landesteil gemacht werden soll.
Aber das hätte man wissen/ahnen müssen und sich darauf einstellen, zum Kuckuck.
Dafür sollten die selbst zugestandenen Gehälter eigentlich reichen.  

31.01.15 11:29

161 Postings, 6587 Tage alisuperoBericht / Kurs

Der Kurs ist aus meiner Sicht mit Angst gezeichnet und Angst ist ein schlechter Wegbegleiter!

Ich sehe den Bericht auch etwas positiver wie der eine oder andere hier.

1. Offshore ist für mich nocht nicht gestorben denn jetzt sind die Bedingungen eher gut für Dugga aus meiner Sicht ist das Equipment jetzt günstig zu bekommen und dieses Feld dürfte auch bei niedrigen Preisen produktiv sein wenn alles gut geht. Ich denke durch die nähe zu Europa und der Pipline sowie der Geopolitischen Spannungen ist es ein Projekt welches sich im Endstadium befindet und schnell an die Produktion könnte wenn alles gut geht.

2. Onshor ist mit viel Pech verbunden da die Aktivisten in den Dörfern Falsche Infos gestreut haben. Ich kann mich erinnern das Adx sogar Infoveranstaltungen gemacht hat. Nun ich finde es auf jedenfall gut das Sie sich jetzt nicht mehr hinhalten lassen und rechtliche Schritte einleiten. Die 2D und 3D laufen ja Aktuell und wenn alles gut läuft (ohne Pech) dann sehen wir in 3-5 Monaten die Ergebnisse der 2D/3D Seismik.

3. Cash ist noch bei Gulfsands 1,5 Mio USD = ca. 2 MIO AUD. So wie ich das verstanden habe ist die Urteilsverkündung am 9.2. und damit nicht lange hin!
Zusätzlich bekommen wir auch wenn alles gut geht die Kosten des Verfahrens wieder (was bei der Summe nicht wenig sein sollte!). Am 3.2. ist auch HV bei Gulfsands weil ein Grossaktionär von dem Vorstand die Nase voll hat (Ist aus meiner Sicht auch Pech gewesen mit den 1,5 MIO) Denn schaut mal auf die letzten Meldungen bei Gulfsand und unter News im Netz dann bildet euch eine Meinung Über den Vorstand und schreibt sie mir mal bitte.

MFG  

31.01.15 13:16

2580 Postings, 4821 Tage Japetus#1245

zu 1:
Eine letzte Hoffnung sehe ich darin, dass es sich bei Dougga primär um ein Gasfeld (plus Kondensat) handelt, und daher weniger direkt vom Ölpreis abhängig ist. Aber es werden gerade in der ganzen Branche die Upstream-Projekte massiv zusammengestrichen (s. Berichte aus letzter Zeit), insofern bin ich da skeptisch.
Es wäre mir dennoch natürlich sehr recht, wenn Du richtig liegst.

zu 3:
Es gibt da zwei Termine. Ich bin kein Jurist, aber ich vestehe das so, dass im Februar erst mal nur eine Anhörung (hearing) stattfindet, ein möglicher Prozess (trial) aber erst im Dezember, sollte es dazu kommen.

"AOG does not believe that there is any legitimate basis for Gulfsands'
failure to pay the outstanding US$1.5 million and, following an application
issued by AOG on 15 December 2014, a summary judgment hearing has
now been listed for 9 February 2015 to determine whether Gulfsands
should be ordered to pay the US$1.5 million without further delay. Any
remaining issues not capable of being determined by way of summary
judgment will be heard at a substantive trial beginning on 1 December
2015."  

31.01.15 14:25

161 Postings, 6587 Tage alisupero#1246 @ Japetus

Ich verstehe das so, dass die Anhörung 9.2.15 dazu da ist die Zahlung aus Dringlichkeit sofort zu bekommen und die anderen Punkte werden dann in einem Verfahren am 1.12.15 geklärt.

Denn ich verstehe den Text so das es aus Sicht von Adx keinen Grund gibt die Zahlung nicht zu leisten. Und ich denke der 9.2.wird für Adx ein wichtiger Termin!

Was ist eigentlich deine Meinung zum Gulfands Spektakel mit Ihren Aktionären?  

31.01.15 14:40

4948 Postings, 4390 Tage Realtime-Guruwird hier für mich interessant

hoffe auf einen Zock. Das Kursniveau lädt ja dazu ein :-)  

31.01.15 21:13

2580 Postings, 4821 Tage Japetus#1247

Hmm, aber wenn die ihre Sicht darlegen oder Widerspruch einlegen ist das vielleicht nicht so einfach. Keine Ahnung. Vielleicht kann das jemand aufklären der sich mit solchen Verfahren auskennt.
Zu Gulfands kann ich nichts sagen, aber das könnte interessant sein. Vielleicht ist jemand hier der die englischen Threads verfolgt.  

31.01.15 21:16

2580 Postings, 4821 Tage Japetus#1247 PS

http://en.wikipedia.org/wiki/Summary_judgment

"a summary judgment hearing has now been listed for 9 February 2015"  

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben