Würde zum Thema Schwäche gerne auch noch was einwerfen: Speziell im alten Thread meine ich mehrmals gelesen zu haben, dass bei cyan viel Marketing-BlaBla ist. Ich finde tatsächlich eher, das Gegenteil ist der Fall. (Außer vllt was das Hypen von Wachstum in der Vergangenheit anging) Wenn ich mir den Youtube Kanal von Allot anschaue sind dort die Produkte mit wunderbaren Marketing Videos fast schon "für Dummys" erklärt. (Allot ist außerdem deutlich bunter als cyan). Hört sich banal an, finde ich persönlich sehr ansprechend. Die Aufrufzahlen sind gering und Endkunden werden das vermutlich gar nicht anschauen, aber genau diese Art von Videos kann auch bei den TelKoms den Gedanken "das möchte ich meinen Kunden bieten" wecken, da hat Cyan (leider) noch Potenzial. Die Meisten etablierten Security-Firmen aber auch.
Außerdem wird dort auch aufgezeigt (keine Ahnung wie das am Ende wirklich ist), dass der End-User Statistiken sehen kann, wie oft er und andere Geräte wovor geschützt wurdne. Da ich mit die AON-App auch heruntergeladen habe muss ich sagen, dass vermisse ich dort etwas. Es gibt zwar das Sicherheitscockpit welches mein Risiko einstuft, ich habe jedoch keine Infos wie sich das errechnet, ob man Wert gut oder schlecht ist und wie oder warum er sich verbessert hat / ich ihn verbessern kann. Gut jetzt bin ich evtl auch einfach ein Zahlenfetischist, vllt braucht das nicht jeder. Aber ich bin der Meinung, nach dem Schritt des Aboabschlusses muss man den Kunden auch immer überzeugen, dass er das Produkt weiter benötigt. Und da hilft es eben zu zeigen wieviel Tolles man geleistet hat ("Tu Gutes und rede darüber").
Wie seht ihr das? Speziell auch du Saarlänna, wenn ich mich nicht irre nutzt du ja auch die AON-App.
|