… mit kleinem Plus. Bei dem Ölpreis besteht das Risiko, dass Russland in eine Rezession schlittert (das könnte auch auf RBI abfärben – ein beträchtlicher Teil der Gewinne wird ja in Russland gemacht). Außerdem gefällt mir nicht, dass die Polen Frankenkredite zu Lasten der Banken umwandeln wollen (RBI hat ja etliche Frankenkredite dort). Zur Draufgabe gibt es auch noch die immer wieder kriegsähnlichen Zustände an der Grenze zwischen der Ukraine und Russland. Auch ist die Stimmung an den Börsen zurzeit nicht gerade die Beste. Kurz gesagt: Ich fürchte hier gibt es derzeit mehr zu verlieren als zu gewinnen. :-/
Der Chart ist ein Paradebeispiel für ein Bärenszenario, das Ostgeschäft freundlich gesagt im Ars---- Polen ein Waterloo und nach EU Regeln ist die Struktur von Raiffeisen illegal. Wo ist hier das Potential?
Angehängte Grafik: rbi_jpm.jpg (verkleinert auf 50%)
0
28.09.15 19:29
hoeag1
: Kurz überlegt ob ich mir ein paar Raiffeisen Aktie
kaufen soll oder nicht.
Bin zur Entscheidung gekommen es nicht zu tun!
Meine Begründung wenn eine Bank sich Maier und Hirscher leisten und dem Sparer 0,06% Zinsen geben oder für jeden Handgriff eine Gebühr verlangen ist das nicht meine Bank.
Hat jemand von euch investierten irgendwelche Fakten betreffend der Fusionierung? Ich habe bisher lediglich herausfinden können, dass die Fusionierung lediglich zur firmeninternen Kommunikationsvereinfachung bzw. Kosteneinsparung führen soll. Falls jemand irgendwelche Informationen hat - wäre ich sehr dankbar :)
Durch die geplante Fusion dürften Synergieeffekte entstehen. Die bisherigen Zahlen von RBI erscheinen ziemlich gut. Günstige Bank, seriös und beständig. War bislang außerhalb meines Fokus. Durch die geplante Fusion mit der Zentralbank nur aufgrund von Ängsten abgestraft. Vielmehr dürfte es sich eher um eine WIN-WIN Situation handeln. Oder kennt jemand noch irgendwelche Leichen im Keller?