Hi Warren,
dass Unicredit denTitl so bewertet ist eine Qualitätsauszeichnung..die lagen schon oft so was von daneben, dass es schon aufgefallen ist. ;-)
DH: das ist eigentlich eine Kaufempfelung ;-)
Solarworld und Qcells haben enorme Kursphantasie, die Werte sind gemessen am Potential ausgebombt und die Investoren stehen mE Schlange. Beide sind hochprofitabel im Gegensatz zu anderen und wir die Deutsche Bank richtig analysierte: Kauf der Marktführer (Solarworld und Qcells), das ist die richtige Strategie.
Dadurch dass beide auch schon so extrem gut international aufgestellt sind, ist die Kürzung der Förderung in Spanien kein Thema. Es wird locker durch das Wachstum in anderen Ländern ausgeglichen !
Qcells macht mit Mexiko einen mächtigen Schritt, Solwarworld mit Hillsboro.
Es sind glasklare kaufkurse, auch nach der Bestätigung durch die Hammer Q-zahlen von Solarworld (der Kurs müsst da eigentlch schon auf dem Weg Richtung 35 Sein und nicht béi 30 Euro, ebenso wird Qcells wohl am 13.8. noch eine Schipppe drauflegen....da sind die Kurse nach Bekanntgabe der letzten Q-zahlen mal zweistellig nach oben gelaufen..da sehe ich im Vorfeld des 13. die Kurse mindestes auf 68 Euro steigen.
International erfährt Solarenergie einen irren Zuspruch, der wahre Hype kommt erst noch ....auch in Deutschland,wenn so gt wie jedes Indsutrieunternehmen seine Werkshallen mit Solarenergie ausstattet, und das iwrd wg. CO2 Bilanz, Einsparung von Energeikosten, Unabhängigkeit, ...etc. definitiv kommen.
Dass die Großinvestoren bei beiden Unternehmen nicht so einfach verkaufen, spricht ganz klar für die enorme Chance, der "proof of Concept" mit einem entsprechenden "Track record" ist voll da. Ich kann mich ja nicht mal an eine Internetbude erinnern, die derartige Wachstumsraten beim Umsatz und Ergebnis hat, wie eine Qcells oder eine Solarworld (ausser Google,....die haben aber eine ganz andere Bewertung).
Solarworld und Qcells werden zu echten Schwergewichten (die EONS , Siemens der Zukunft), bei Qcells bin ich mir sehr sicher, dass diese in den DAX aufsteigen werden, daswäre eineHammer, der den Kurs al locker um mindestens 20% nach oben schiebt. Man will gerade solche Branchen auch im DAX haben. Wenn mal eine Postbank verkauft wird, die Marktcap. von Conti übertroffen wird, was nicht mal sein muss, da das Handelsvolumen nach dem Scheffler Einstieg deutlich schwächer sein wird, ud Hypo Real Estate sowieos aus demDax fliegt, dann ist die Wahl zwischen einer K+S, Qcells oder mehrere Wechsel.
Ganz klar: Wer jetzt diese einmalige Chance nicht nutzt, der steht schon in wenigen Wochen, erts Recht am Jahresende da und jammert rum, dass er diese Chance nicht genutzt hat.
Wer bei denWertenshort geht, kann das Geld gleich einem gemeinnützigne Zweck spenden. Die Unternehmen brummen fundamental, wie man es lange nicht mehr bei Unternehmem gesehen hat.
Ich würde noch umk eine geprügelte Nordex mein Depot erweitern und dann kann man in einem Jahr auch noch steuerfrei veräußern, aber nicht bei den Werten, die werden alle über die nächsten 10 Jahre eine fette Rendite bringen, denn der Energiemarkt befindet sich nach dem letzten Ölpreisanstieg endgültig im Umbruch.
Ich glaibe ja im Übrigen noch, dass neben GE noch ein enormes Interesse von Staatsfonds aus VAR/ Saudi Arabien oder auch China besteht ... un die kaufen, wenn zu jedem Preis, wenn Sie sich für einen Einstieg in die Branche entschieden haben, im übrigen halte ich den Staatsfonds von Norwegen für einen Interessenten, da dieser gerne nachhaltig investiert.
Als: Lasst Euch nicht von Bashern verrückt machen, lasst Euc nicht von Tagesscwankngen verreückt machen, wenn ihr Angst bekommt, dann schaut nicht hin, verkauft nicht, genau das wollen die ... und lachen sich danach einen. Der Kapitalmarkt ist in gewisser Hinsicht auch ein Spiel...aber langfristig siegen die GROßEN PLAYER in den ZUKUNFTSBRANCHEN SOLAR, siehe ebenso im Internet. Q Zahlen von Qcells werden den Markt nach oben treiben und die Unterbewertung zu allen anderen Märktem wo Solaraktien DEUTLICHST HÖHER BEWERTET SIND, abbauen.
so long ;-)
|