█ Der ESCROW - Thread █

Seite 536 von 541
neuester Beitrag: 27.04.24 11:03
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 13502
neuester Beitrag: 27.04.24 11:03 von: gsch69 Leser gesamt: 5296904
davon Heute: 2837
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 534 | 535 |
| 537 | 538 | ... | 541  Weiter  

09.02.24 16:29
7

1336 Postings, 4860 Tage sonifarisDialog

ron_66271

Re: Bizreader Beitrag# 723048

Freitag, Februar 09, 2024 12:11:58 AM
Beitrag# von 723070
Richtig, WMB ist nicht bezahlt worden.

41.6 Freigabe für "Willful Misconduct" ist nicht erfüllt, bis die Zahlung für WMB freigegeben ist.
Keine Zahlung, keine Freigabe. So einfach ist das!

Die 1,9 Milliarden Dollar waren nur Eintrittsgelder. Dokumentiert von der FDIC.

299 Mrd. $ für die WMB und ihre Vermögenswerte.
Prozessiert in DC und FDIC/JPM verloren im Dual Track.

Hinzu kommen Zeit und Zinsen und eine hohe Strafe für eine kriminelle RICO- und LIBOR-Währungsmanipulation.



Nur RE ist 75/25%,

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)  

15.02.24 13:14
1

2104 Postings, 4629 Tage alocasiaWusste ich noch nicht

The company was founded in 1889 and is headquartered in Coppell, TX. GENAU WIE WASHINGTON MUTUAL, was für ein Zufall ;-)

https://aktien-mag.de/aktien/us62482r1077/mr-cooper-group-inc/
 

16.02.24 09:20
3

1093 Postings, 4951 Tage AbkassiererWas

denkt Ihr in welcher Größenordnung pro Share könnte da etwas kommen wenn man Zinsen mit eingerechnet.

Ohne Haus Nix raus!  

16.02.24 11:36
5

1336 Postings, 4860 Tage sonifarisSo oder so, bald werden wir erfahren

ron_66271

Re: Boris die Spinne Beitrag # 723304

Donnerstag, Februar 15, 2024 7:11:02 PM
Beitrag# von 723336
Nur weil JPM es "gefunden" hat,

heißt das nicht, dass WMI/WMB es jemals verloren haben.
Außerdem, jetzt wo JPM es "gefunden" hat, muss JPM dafür bezahlen.

Unser Beweis;
- 41.6 ist nicht mit einer Zahlung für die Vermögenswerte von WMI abgegolten. WMB ist ein Vermögenswert von WMI.

- Die Zwangsverwaltung der WMB durch die FDIC ist noch nicht abgeschlossen!

- Das Gericht in DC entschied gegen JPM als Streithelfer in dem Fall, in dem WMI die FDIC verklagte. "Vollständiger Buchwert der WMB und ihrer Vermögenswerte". WMI verklagte auf 307,2 Milliarden Dollar.

IMO erwarte ich, dass die FDIC beginnt, "Dividendenausschüttungen" vorzunehmen.

Grund: LIBOR-Rechtsstreitigkeiten werden beigelegt.

Orchestrierte Währungsmanipulation ist kriminell (RICO). Verpflichtende Gefängnisstrafen.



Ich erwarte eine Überraschung,
Ron  

16.02.24 11:56
2

867 Postings, 5099 Tage vergeigtIch

erwarte eine Überraschung
Ron
?.Ich nicht ?..  

16.02.24 22:48

1093 Postings, 4951 Tage AbkassiererHallo

Union bist Du da irgendwo?!  

16.02.24 22:49

1093 Postings, 4951 Tage AbkassiererWir

Sind immernoch da.......  

17.02.24 10:44

1157244 Postings, 5191 Tage union?? (@Abkassierer)

Ist was passiert?
Geht es Dir gut?  

17.02.24 11:38
1

1093 Postings, 4951 Tage AbkassiererHallo

Union wollte Dich noch mal fragen bezüglich der Größenordnung evtl.Zahlungen die zurück kommen könnte.

Grüße aus dem Oberallgäu  

17.02.24 13:52
2

86 Postings, 5409 Tage bouletten calleHallo Abkassierer

Das weiß vermutlich niemand so genau.
Aber ich vermute und hoffe , das die Auszahlungen dieses Jahr beginnen werden und sich noch
Über viele Jahre hinstrecken werden .
Lg Carsten  

17.02.24 20:07

1093 Postings, 4951 Tage AbkassiererDas

17.02.24 20:37
1

4216 Postings, 5481 Tage KeyKeyDieses jahr ? Nächstes Jahr ? Nie ?

Also ich bin und bleibe weiterhin skeptisch ..
Die Chance dass Speaker, Lodas, Pickstocks etc. doch Recht haben liegt bei mindestens 50%.
Und Fakten sind eben Fakten ..

Interessant war die vergangenen Tage, dass auf iHub wieder Diskussionen betreffend dem Kaufpreis gab. JPM hätte noch nichts bezahlt und demzufolge gibt es auch noch keine "Releases" und und und ..

Einfacher geht es ja eigentlich nicht ..
Kann das so schwierig sein bei der richtigen Stelle zu fragen, ob JPM schon was bezahlt hat oder nicht ?
Warum redet man da so lange um den heissen Brei herum, ob diesbezüglich schon Zahlungen geflossen sind oder nicht ? Kann das echt sein, dass das ein Geheimnis ist und ein Geheimnis bleiben soll ? Kann ich mir nicht vorstellen .. Vielleicht beim Brian Rosen nachfragen ? Ich wundere mich eben, dass man sowas im Detail nicht in Erfahrung bringen kann und man stattdessen noch diskutieren muss, ob, wann, wieviel, ..  

18.02.24 01:47
6

1157244 Postings, 5191 Tage unionHöhe der Auszahlungen (und Fakten?)

Es gibt praktisch nur zwei Möglichkeiten von Auszahlungen:

1. LIBOR endet mit "Klageerfolgen für die alte WMI" und da würde irgendetwas noch für uns übrig bleiben. Die Wahrscheinlichkeit für Klageerfolge ist hoch, aber für das Übrigbleiben gering... also die Höhe ist völlig unvorhersehbar gering... mit einer zeitlichen Einordnung von einer ebenso ungewissen Anzahl von Jahren.

2. Safe-Harbor-Werte. Die Wahrscheinlichkeit ist geringer, aber wenn, sind 10 Mrd. $ völlig untertrieben. Die Höhe ist aber auch völlig unvorhersehbar und zeitlich hängt das in meinen Augen auch mit dem LIBOR-Ende zusammen.

Werte über den "Kaufpreis", Geld bei der FDIC, nachträgliche Strafzahlungen oder eine Ausgabe von Aktien ist für mich völlig unhaltbar. Ich sehe dafür keinen möglichen und logischen Weg... also eher Tagträume und Fantasiegebäude.


Zu den "Fakten" (@KeyKey) würde mich interessieren, welche da überhaupt die letzten 12 Jahre gegen Punkt 1 oder 2 sprechen. Das müssten dann schon einige sein, wenn das 50 % Gewicht haben sollte.

...wünsche allen einen gesegneten Sonntag
union  

18.02.24 07:09

4216 Postings, 5481 Tage KeyKeyFakten die gegen P1+P2 von Union sprechen ?

Ok, danke @union.
Ich möchte diese Frage gerne an Speaker, Stay, etc etc weiterreichen.
Ob ich das auch noch für lodas tue ? Hm, mal schauen ..
Was könnte lodas wohl darauf antworten ?
Komischerweise haben die auch immer für alles eine Antwort.
Aber das mit dem Kaufpreis verstehe ich auch nicht, warum die das bei iHub wieder aufgewärmt haben, was sich doch eigentlich mit Fragen bei den richtigen Stellen klären lassen sollte (oder denke ich da wieder falsch und der "Normalbürger" darf diese Info nicht bekommen?).
Ich bin auch gespannt welche Aussagen und Hoffnungen es gibt, wenn wir in Jahr 2025 immer noch warten. Da bin ich echt gespannt. Da gibt es dann bestimmt die nächsten Spekulationen ..
 

18.02.24 10:44

4216 Postings, 5481 Tage KeyKeyFakten die gegen P1+P2 von Union sprechen ? /part2

Jetzt weiß ich, was Speaker, Stay, lodas etc. sagen würden ..
Schaue in die offiziellen Dokumente XYZ.XYZ vom WMILT wo drin steht, dass es keine "Safe-Harbor-Werte" gibt (oder zumindest dass keine "Safe-Harbor-Werte" bekannt sind). Ich kenne den genauen Wortlaut nicht und ich habe keinen Zugriff auf die Datenbank, um auf die Schnelle das Dokument herauszusuchen. Aber die genannten Kollegen sind sich ganz sicher, dass es so drin steht, dass 100% davon ausgegangen werden kann, dass es keine "Safe-Harbor-Werte" gibt. Und das in einem offiziellen Dokument vom WMILT. Dann kommt von lodas die Frage, wem man nun mehr glaubt - den offiziellen Dokumenten oder irgendwelchen Vermutungen. Naja, ich hoffe ja auch noch weiter, aber ..  

18.02.24 13:50
15

1157244 Postings, 5191 Tage unionSind das die

"Und Fakten sind eben Fakten ..", die Du oben gemeint hast?

Das war lediglich die offizielle Antwort des LTs in seiner FAQs (einfach bei Ariva bei den letzten Beiträgen von "speakerscorner2018" nachsehen und Du findest ( https://www.ariva.de/forum/...row-thread-494496?page=531#jumppos13276 )

Das sind die Beweise, die Du meinst?

Diese sind lange widerlegt, weil die WMB-Trusts (Verbriefungen) in ewig langen Listen schon vor vielen Jahren hier gebracht wurden.
Ach ja, die gehören ja JPM :-)

Auch ein Argument, das in einem Gerichtsverfahren widerlegt wurde, wo JPM angab, Verbriefungen zu besitzen, dies aber gerichtlich NICHT bestätigt wurde. Ist auch hier mehrfach beschrieben worden.

Speaker wird diesen "Fakt" vielleicht immer wieder ins Feld führen. Na und? Das ist nur eine Behauptung. Und der LT hat in seiner FAQ auch nur bestätigt, dass WMI durch die Bank keine Verbriefungen gehalten hat.

Und da wir eigentlich das Wesen von Safe-Harbor kennen sollten, sollten wir auch wissen, dass der LT gar keine Informationen zu eventuellen Safe-Harbor-Werten haben konnte, denn der LT hat NUR DIE WERTE BEARBEITET, die INNERHALB DER INSOLVENZ und des Insolvenzverfahrens behandelt wurden. Und es sind in der Tat KEINE weiteren WMI-Verbriefungen vorhanden. Der LT hat seine Arbeit beendet und da sind keine Werte mehr. Kein Bares, keine Guthaben, nichts Verstecktes, keine Verbriefungen... einfach NIX. Und das hat der LT genau so bestätigt und extra darauf hingewiesen, dass "versteckte" Werte, die in diversen Boards diskutiert werden, einfach NICHT vorhanden sind.

Ist eigentlich ganz einfach.

Bis in wenigen Monaten, wenn wieder Fragen kommen, dass Speaker ja Fakten habe... usw... usf...

Ich liebe ja den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier", aber diese unnötige fortwährende Diskussion um erledigte Fakten muss nicht immer wieder sein.


Wir warten hier auf das Ende von LIBOR und das Ende der Insolvenzverwaltung durch die FDIC. Danach werden wir spätestens sehen, ob wirklich noch Werte da sind und welche Höhe da so rauskommt. Ist doch auch nicht sehr schwer, sein Leben zu leben und sich nebenbei alles von der Seitenlinie anzusehen...


LG
union  

18.02.24 15:34
1

1336 Postings, 4860 Tage sonifarisHumm

Die SACHE, der BETRUG-fängt an zu Kochen , HOCHTEMPERATUR

Boris die Spinne

Re: ron 66271nach 723377

Samstag, 17. Februar 2024 11:46:40
Post# of 723426
Die Mineralrechte sind astronomisch. Denke hatte Recht.

Sobald die Vermögenswerte freigesetzt werden, werden die Mineralien frei. Gas, Öl, Kohle, Gold, Silber, alles ist noch da. 800 Milliarden Dollar könnten eine grobe Unterschätzung der Vermögensbewertung sein. Bop denkt, dass ein P schließlich 3 Millionen Dollar wert sein könnte. Das ist möglich! Das wird Jahre dauern, bis das geklärt ist. Jetzt holen wir Libor als nächstes. JPM muss für die Bank bezahlen und kann dies möglicherweise bereits getan haben, wenn Bop korrekt ist und es in der FDICR als "unsichtbar" angesehen wird. Dies könnte ein sehr großes Jahr für uns Treuhandhalter und COOP werden. Ich glaube auch, dass, wenn es Krähen bezahlt wird, viele in COOP/WMIH investieren werden, was dazu führen wird, dass die Aktie in die Höhe schnellen wird.

Sobald die Vermögenswerte freigesetzt werden, werden die Mineralien frei. Gas, Öl, Kohle, Gold, Silber, alles ist noch da. 800 Milliarden Dollar könnten eine grobe Unterschätzung der Vermögensbewertung sein. Bop denkt, dass ein P schließlich 3 Millionen Dollar wert sein könnte. Das ist möglich! Das wird Jahre dauern, bis das geklärt ist. Jetzt holen wir Libor als nächstes. JPM muss für die Bank bezahlen und kann dies möglicherweise bereits getan haben, wenn Bop korrekt ist und es in der FDICR als "unsichtbar" angesehen wird. Dies könnte ein sehr großes Jahr für uns Treuhandhalter und COOP werden. Ich glaube auch, dass, wenn es Krähen bezahlt wird, viele in COOP/WMIH investieren werden, was dazu führen wird, dass die Aktie in die Höhe schnellen wird.
 

18.02.24 17:09
1

4216 Postings, 5481 Tage KeyKeyDanke @union .. kaum was hinzuzufügen ..

.. höchstens zu folgendem:
Zitat: " .. Ist doch auch nicht sehr schwer, sein Leben zu leben und sich nebenbei alles von der Seitenlinie anzusehen... ".
=> Ich glaub da tun sich die Rentner etwas leichter damit, als die die noch Arbeiten müssen :-)
Aber Dein Posting ermutigt wieder etwas, dass man die Rente vielleicht doch noch deutlich vorverlegen kann ..  

19.02.24 09:58
8

1336 Postings, 4860 Tage sonifarisGuten Morgen

bankjob

Re: jb92106 Beitrag # 710846

Dienstag, Juni 13, 2023 10:18:14 PM
Beitrag# von 723465
jb,

Ich weiß Ihr positives Feedback zu meinen Beiträgen zu schätzen und bin gerne bereit, meine Sichtweise zu bestimmten Themen darzulegen.

In letzter Zeit hatte ich etwas mehr Zeit und Lust zu posten, so dass ich aktiver geworden bin, aber ich glaube nicht, dass das für einen längeren Zeitraum so bleibt.

Über den Zeitpunkt möchte ich nicht spekulieren, denn F&R ist ziemlich kompliziert. Es wird seit Jahren darüber diskutiert, ob die Renditen, die die Aktionäre erhalten haben, wirklich den F&R-Richtern entsprechen, auf die sich Walrath im Konkursverfahren berufen hat. Ich wiederhole: der Konkursfall. Der Konkursfall hatte keine Zuständigkeit für das Treuhandvermögen, wie könnte also der Verweis von Richter Walrath auf F&R irgendetwas mit dem Konkursfall zu tun haben?

Es ist eine dokumentierte Tatsache, dass JPM an Project West arbeitete, da E-Mails zwischen Jamie Dimon und Sheila Blair verfügbar wurden, in denen die Angelegenheit besprochen wurde. Warum sonst hätte JPM ein Angebot zum Kauf von WAMU gemacht? JPM war scharf auf das Filialnetz und die Einlagen der WAMU, und JPM wollte an der Westküste präsent sein. Was ist mit der Satzung der WAMU? - die letzte ihrer Art. JPM hat die Informationen über die WAMU lange vor der so genannten Insolvenz geprüft, also ja, sie haben gründliche Arbeit geleistet. Die Tatsache, dass JPM behauptet, sie hätten mehr als 4 Milliarden Dollar in bar erworben, die ihrer Meinung nach in dem 1,9-Milliarden-Dollar-Kauf enthalten waren, ist unsinnig. JPM und Sheila Bair dachten auch, dass die Holdinggesellschaft ein Spiel sein würde, aber wir wissen, dass sie sich an den Kongress gewandt haben, nachdem ihnen klar wurde, dass dies nicht der Fall sein würde. Glaube ich, dass sie versucht haben, ein großes Würstchen zu ergattern? Ja, das glaube ich.  

19.02.24 16:32
9

1336 Postings, 4860 Tage sonifarisman kann nicht alles wegwischen

ron_66271

Re: bankjob post# 723462

Sonntag, Februar 18, 2024 10:53:05 PM
Beitrag# von 723468
41.6 "Vorsätzliches Fehlverhalten"

ist in diesem Zusammenhang sehr bedeutsam.

Die Regierungsbehörden hatten keine rechtliche Befugnis, WaMu-Vermögen zu beschlagnahmen.

Das Discovery-Dokument beweist, dass es sich bei Project West um eine zivilrechtliche RICO-Klage handelt.

LIBOR ist ein krimineller RICO-Fall und erfordert eine Gefängnisstrafe.

Die FDIC muss von JPM den vollen Buchwert für die Zahlung der WMB und ihrer Vermögenswerte einfordern oder die FDIC muss für die WMB und ihre Vermögenswerte zahlen.

JD muss sich schnell einigen.

IMO, 2X für WMB und seine Vermögenswerte. Dazu kommen die bisherigen Zinsen von etwa 2% auf THJMW. Das ist ein halber Zinseszins.  

21.02.24 07:47
5

1336 Postings, 4860 Tage sonifaristja



ron_66271

Re: goodietime post# 723535

Tuesday, February 20, 2024 6:35:25 PM
Post# of 723550
Because Stuart Landerfield in the first First Filing Said So.

BK-28.

Stew said that no one can see the assets of WMIIC other than himself, the Judge, and WMI Counsel/WGM/Rosen. Basically a Direct statement in the first document!

Even The WMI BOD was bared from viewing the assets of WMIIC. Therefore Nelson was also bared from discussion regarding WMIIC and it?s assets.

Possible simple numbers;
WaMu securitized $2 Trillion in RMBS of which $500 Billion was sold to F&F.
The securitizer is required to hold a minimum of 15% of their offerings.

$1500 Billion x .15(15%) = $225 Billion minimum.
The losses are covered by the derivative contracts.
Hence: LIBOR.

WMIIC is a sub of WMI not a sub of WMB. The BK filing is the proof.

Please remember that investments are liabilities until liquidation.

WaMu is the FDIC?s way of being ambitious as to WMI/WMB.



Ron
 

21.02.24 07:49

1336 Postings, 4860 Tage sonifarisLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.02.24 16:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

22.02.24 17:54
16

1157244 Postings, 5191 Tage unionNochmal zur Erinnerung!

"WaMu securitized $2 Trillion in RMBS of which $500 Billion was sold to F&F."

Übersetzt: "WaMu verbriefte 2 Billionen Dollar an RMBS, von denen 500 Milliarden Dollar an F&F verkauft wurden."

RMBS
= Residential Mortgage Backed Securities (RMBS) sind durch Wohnimmobilien (wie etwa Eigentumswohnungen, Einfamilienhäuser) besichert... also Verbriefungen von Wohnimmobilienkrediten.


Und was behauptet der Liquidating Trust noch so kackfrech in seiner FAQ?


Wörtlich: "Washington Mutual, Inc. did not have any role in connection with securitization transactions consummated by Washington Mutual Bank and its affiliates."

Übersetzt: "Die Washington Mutual, Inc. spielte keine Rolle in Verbindung mit Verbriefungstransaktionen, die von der Washington Mutual Bank und ihren Tochtergesellschaften durchgeführt wurden."

Das bedeutet also, dass der LT offiziell behauptet, dass 2.000 Milliarden $ an Verbriefungen der WaMu "keine Rolle in Verbindung mit Verbriefungstransaktionen" spielen.


Jetzt haben bestimmt alle hier erkannt, dass die WaMu wirklich keine Rolle bei Verbriefungstransaktionen gespielt hatte. Also lasst uns auch keine Schwurbeleien mehr hier verbreiten, es könnten irgendwie noch Werte aus Verbriefungen der WMI vorhanden sein.


Vertraut also immer ganz fest auf die offiziellen Stellen.
(irgendwie kommt mir dieser Satz bekannt vor)


Liebe Grüße und ein gesegnetes Wochenende
union

 

22.02.24 20:28

4216 Postings, 5481 Tage KeyKey@union: Und das heisst ?

Ist das nun gut oder schlecht, wenn der LT offiziell behaupted, dass 2.000 Milliarden $ an Verbriefungen der WaMu "keine Rolle in Verbindung mit Verbriefungstransaktionen" spielen ?
Es muss ja irgendwelche Gründe geben, warum so eine "Aussage" gemacht wurde ?
Und wie verhängnisvoll kann sowas dann für den LT sein ?
Also ich kann dem ganzen noch nicht so richtig folgen ..
War es nun richtig ein Haus um 500.000 Euro nicht zu kaufen, sondern lieber noch ein paar weitere Monate zu warten und ein Haus um 1.000.000 Euro zu suchen ? :-)  

23.02.24 10:08
15

1157244 Postings, 5191 Tage union1. und 2.

1. ist es nie richtig, auf Geld zu setzen, dass es noch nicht gibt, auch wenn die Aussichten gut sind... auch wenn es 100 % sicher wäre. Im Leben sollte man, in meinen Augen, jederzeit zufrieden sein und nur dann mit Geld umgehen, das auch da IST.
Z. B, haben wir unser Elternhaus verkauft und der Kaufvertrag ist schon unterschrieben, aber ich werde den Teufel tun, und jetzt schon etwas in die Wege leiten, das diesen Verkaufserlös betrifft. Gedanklich durchspielen, ja; alles Weitere erst, wenn es soweit ist.

2. Der LT hat sowieso nichts zu befürchten, weil denen niemand an den Karren pinkeln wird und kann. Außerdem wäre die Ausrede schnell parat, denn in der kompletten Arbeit des LTs war eindeutig, dass Verbriefungen der WMI keinerlei Rolle spielten. Und das haben sie gemeint.
Der LT kann die ganze WMI-Arbeit gar nicht gemeint haben, denn die WMI hat ja definitiv Verbriefungen durch Bank und Töchter vorgenommen. Das kann niemand bestreiten.

Die einzige Frage ist und bleibt, und das meinst Du bestimmt auch: Wie groß ist die Summe der Werte, die die WMI durch die Bank oder die Tochtergesellschaften legal vor Fremdzugriff "abgesichert" hat?

Und auf die Beantwortung der Frage warten hier alle...


LG
union
 

Seite: Zurück 1 | ... | 534 | 535 |
| 537 | 538 | ... | 541  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben