die aktie ist zwar extrem unterbewertet - falls die Zahlen stimmen und keine Unregelmässigkeiten vorkommen.
Deutschand ist aber leider ein denkbar ungeeigneter Ort für den Handel von China Aktien. Die USA dürfte deutlich besser sein. Die Gründe sind wie folgt:
- keine Hedge Fonds, die Firmen mit Unregelmässigkeiten "attakieren" und shorten.
- Sammelklagen wie in den USA sind praktisch nicht möglich bzw. ein Aktionär kann zwar klagen; das ist aber mit hohen Kosten verbunden.
- In China wird Bilanzfälschung offenbar nicht verfolgt, vgl. http://www.chinamoneynetwork.com/2013/02/05/...heat-foreign-investors Q: Do you expect anyone will be arrested and face criminal charges? A: Not in China. I'm not aware of any criminal charges on an accounting fraud in China. Chinese government does not seem to consider accounting frauds as crimes in China.
- BaFin scheint die Firmen nicht genügend regulieren zu können bzw. klärt Unregelmässigkeiten nicht ab.
Ist auf der HP online! Ende April gibt es neues, mal sehen ob sie sich vorher mal zu Wort melden. Und ob die erste Zahlung von White Horse eingegangen ist.
kuhla
: Hab mal eine E-mail an Roy Ceramics geschrieben,
Ausschnitte aus der E-Mail
-Teilzahlung von White Horse ist bei Roy noch nicht eingegangen -mit der Umstrukturierung des Unternehmen wurde deswegen noch nicht begonnen -mit dem Bau in der USA wurde noch nicht gestartet -Sobald es hier News gibt kommt auf jedenfall eine Pressemitteilung
-Zahlung sollte zum 31.12 eingehen!? -zum Produktionsbeginn des OEM Werk in Thailand wurde mir leider nichts geschrieben!?
Interessant, dass außer mir noch einer Emails dorthin schreibt ;) Keine gute Sache dass die Zahlung noch aussteht. Wäre nun nicht sooo verwunderlich wenn die Zahlung nie kommt und die Fabrik einfach weg ist. Einfach schlecht gemacht von Roy.
Aber dafür locker Verdopplungspotential, sollte doch wider Erwarten eine positive News kommen, sind sofort 1 - 1,50 ? drin.
Laut der IR ist die JHV auf September verschoben. Schreiben die nicht mal mehr selbst, hab die Antwort von der Kirchhoff AG bekommen. Ist das öfters so das über einen dritten geantwortet wird?
Kann ich nicht so genau sagen hab keine alte E-Mail mehr aber das wäre mir bei der Werbung wie sie in der E-Mail War aufgefallen. Was sagt ihr zu dem verschobenen Termin?