@Michael Kl Erstens: Wenn der Leerverkäufer insgesamt 662.400 Aktien eindecken muss, dann ist das definitiv sehr erheblich, da die Handelsumsätze bei der BVB Aktie in der Sommerpause extrem winzig sind. Wenn Du sagst, es gäbe auch andere Marktteilnehmer, die dann bei Leerverkaufseindeckungen aktiv werden, ja, richtig. Diese anderen könnten zum Beispiel die steigenden Kurse zum Kaufen nutzen, weil endlich der Impuls da ist. Könnte natürlich auch das Gegenteil passieren, wenn das alles aber zusammengenommen zu steigenden Kursen führt, passiert sehr simpel das Erwartbare.
Zweitens: wenn die Aktie aufgrund von Leerverkäufen übermäßig verliert, dann tut sie bei den Eindeckungen das Gegenteil, sehr simple These. Wenn die Vergangenheit bis auf die Ausnahme Leerverkäufe wg Bezugsrechte KE nichts anderes gezeigt hat, nämlich daß die Eindeckungen zu steigenden Kursen führte, dann wird diese letztlich sehr einfache These zusätzlich gestützt.
@David, ja richtig, der Leerverkäufer muss nicht in der Sommerpause eindecken. Ich spreche halt von Wahrscheinlichkeiten, wenn der Saisonauftakt gelingen sollte, steigt der Aktienkurs und Eindeckungen werden deutlich schwieriger. Folglich sind Eindeckungen vor Saisonbeginn halt wahrscheinlicher. Wenn das nicht passieren sollte, könnte das für mich ein zusätzlicher Kaufgrund sein, noch habe ich meinen dritten Nachkauf nicht getätigt. Bei den letzten gemeldeten Leerverkaufseindeckungen stieg der Aktienkurs +30%, obwohl BVB von Platz 2 auf Platz 6 abstürzte. Nach den letzten Eindeckungen ging es weiter sehr deutlich hoch.
|