Die Bausoftware ist sicher noch ein starkes Standbein von MB. Mursch ist aber dabei den ganzen Laden auf IT-Dienstleistungen umzukrempeln. Weis ich aus "unternehmensnahen Kreisen". Deshalb habe ich ja so stark aufgestockt. Daß da was drann ist, sieht man ja an den letzten News. Ich denke, die sind damit wohl auch ganz erfolgreich. Was mich aber stutzig macht, ist, daß deren News einfach nicht auf den entsprechenden Seiten z.b. von Ariva, Finanztreff, WO und wie sie alle heißen erscheinen. Man hat wirklich den Eindruck, daß die irgendwie gemieden werden. Ich denke, wenn deren News entsprechend als "Adhocs" oder so veröffentlicht wären, stünde der Kurs sehr viel weiter oben. So jedoch werden positive Meldungen verbraten, ohne daß es beim breiten Anlegervolk ankommt. Wenn dieser Unternehmenswandel breit zur kenntnis genommen wird (aber wann?), kommt auch der Kurs. Hinzu kommt, daß MB mit der neuen Technologie im IT-Bereich im ersten Quartal 2000 (= Q4 des MB-Geschäftsjahres 1.4.99-31.3.2000) bereits Geld verdient (siehe Kooperationen und 3D4me-Umsätze). Ich rechne damit, daß im jetzt laufenden Quartal soviel Umsatz gemacht wird, wie im den gesamten neun Monaten zuvor!!!:(Das ergibt sich aus Folgendem: Der Q1 bis Q3-Umsatz liegt derzeit bei ca. DM 64 Mio. Lt. Ausblick von Mursch soll der Gesamtumsatz von MB am Ende von Q4 aber schon bei ca. DM 114 Mio liegen. Das hat überhaupt noch niemand so recht zur Kenntnis genommen.) Deshalb fällt es mir zur Zeit, hier schwer drastisch abzubauen. Ich glaube irgendwie an diesen Wert. Andererseits habe ich aber auch Bedenken, daß bei einem allgemeinen Crash der Wert wieder so stark auf die "Mütze bekommt", daß es Ewigkeiten dauert, diese Verluste wieder wieder aufzuholen. Das ist mein Dilemma!
Geben Euch diese Infos neue Aspekte? Eure rider.
|