RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 30 von 973
neuester Beitrag: 18.07.24 15:30
eröffnet am: 11.09.11 12:39 von: Bafo Anzahl Beiträge: 24304
neuester Beitrag: 18.07.24 15:30 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 5662349
davon Heute: 644
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 973  Weiter  

22.05.12 22:27

572 Postings, 4739 Tage InnogySorry...

hatte den E.ON Anteil nicht abgezogen... also es sind genau für RWE 5350 MW !!  

22.05.12 22:30

572 Postings, 4739 Tage Innogysollte die Energie- wende vor die Wand fahren....

wird es für alle weniger :-)  

24.05.12 16:36

13787 Postings, 4823 Tage Maxxim54RWE

Dax bei 6300 und RWE bei 30...das sieht doch gut aus, oder? Potential bei Dax nach oben gegeben...Kann natürlich im Rahmen der Krise sich alles erstmal verschlimmern..So langsam sollte aber die Griechenland-Krise dem Ende neigen, das Augenmerk lieber auf die USA gerichtet werden, denn die sind pleiter als Pleite. Dann nämlich könnte der Euro Kurs wieder steigen, Kapital in den Euromarkt fliessen und die Aktien in die Höhe treiben...

Viele Erwarten mit einem Griechenland Austritt ein Schreckensszenario...Für Griechenland vorserst ja...aber für den Rest wird das eine Party...

 

25.05.12 00:52

13787 Postings, 4823 Tage Maxxim54Denke mal

Denke mal...sollte der Dax weiter runtergehen...dann wird eine Branchenrotation auch zugunsten der Versorger und Banken stattfinden...Wo sonst sollen die Werte, die schon gut gelaufen sind, noch hinwachsen?

 

25.05.12 14:25

657 Postings, 4932 Tage scott.87hä?

warum das denn?
wenn der dax weiter fällt, wird dies wohl hauptsächlich aufgrund schlechter entwicklung der situation um griechenland und co. geschehen. warum sollten dann gerade die kurse der banken profitieren?
das ist mir ein rätsel..
ich würde mal eher darauf tippen, dass werte die sowieso schon schlecht gelaufen sind, aber fundamental gut aufgestellt sind, zulauf erhalten..  

25.05.12 15:51

13787 Postings, 4823 Tage Maxxim54scott

meinte...Dax geht evtl runter...Aktien gehen runter....dann Dax geht rauf...und hier würde ich darauf tippen, dass diesmal die Versorger und Finanztitel outperformen...da andere Aktie, wie z.B. Fresenius schon sehr gut gelaufen sind...

 

25.05.12 16:38

3480 Postings, 4970 Tage Cokrovisheschwierig vorherzusehen

meistens sind es die Werte, mit denen man nicht rechnet. Hilft eigentlich nur breit streuen in Qualität. Was besseres ist mir bis heute nicht eingefalllen.

 

28.05.12 01:02
2

13787 Postings, 4823 Tage Maxxim54Solarenergie

Es heisst jetzt, die Solarenergie liefere eine Spitzenleistung zur Mittagszeit soviel wie 20 AKWs. Toll! Wohlgemerkt zur Mittagszeit, und in der Übrigen? Vor allem wird dieser teurere Strom eingespeist auf Kosten der Billigeren...die AKWs und andere Kraftwerke werden zu dieser Zeit zurückgefahren...

Wenn man auch noch hört, dass der neue Minister erstmal in sein Aufgabengebiet einarbeiten muss, muss einem doch Übel werden. WIr werden von Dilettanten oder besser gesagt von Praktikanten regiert....man..o.man...

 

28.05.12 03:09
1

112 Postings, 4492 Tage UppercutzMaxxim54

...dem kann ich nicht mehr viel hinzufügen.

Unsere jetzige Regierung ist das schlimmste und unfähigste was ich bisher in Deutschland sehen mußte. Aktuell vollzieht unser neuer Umweltminister wieder mal ein Kehrtwende in Sachen Energiepolitik; Stichwort Solarförderung. In diesem Land weiß doch keiner mehr was er noch glauben soll. Alle 14 Tage wird eine neue Richtung eingeschlagen. Das dabei alles vor die Hunde geht registrieren unsere Politiker nicht mehr. Wie auch? Die haben den Bezug zur Basis völlig verloren.

Ich weiß leider nicht mehr ob ich das zum lachen oder zum weinen finden soll.

 

28.05.12 03:17

112 Postings, 4492 Tage UppercutzDas einzige was denen...

....in der aktuellen Situation einfällt ist sich selber wieder mal das Gehalt zu erhöhen. Dies zu beschließen hat keine 5 Minuten gedauert.

Ich bin echt kurz davor nach Österreich auszuwandern; da ist die Welt aus meiner Sicht noch deutlich mehr in Ordnung.

 

28.05.12 11:44

232 Postings, 4973 Tage D3esperator...

bitte mach das, damit ist vielen geholfen.

zur einarbeitung: ich frag mich, wie man anhand einer "einarbeitungszeit" darauf schließen kann, das alles unfähige praktikanten sind.

eine einarbeitungszeit ist absolut normal. man muss ja auch erstmal durchblicken.

das hat man in jeder besseren position. oder wird man irgendwo reingeboren und muss sofort funktionieren?

ich bin sicher auch kein freund, was da so alles abläuft, aber wenn man euren täglichen stuß hier liest.... fragt man sich, ob die welt wirklich so einfach mal in 3 sätzen erklärt werden kann???

 

 

28.05.12 12:42
2

112 Postings, 4492 Tage UppercutzD3eperator

"bitte mach das, damit ist vielen geholfen."

- Wem ist dann ganz konkret geholfen? Das ist eine völlig pauschale Aussage ohne Sinn.

   

"zur einarbeitung:  ich frag mich, wie man anhand einer "einarbeitungszeit" darauf schließen  kann, das alles unfähige praktikanten sind. eine einarbeitungszeit ist absolut normal. man muss ja auch erstmal durchblicken."

- Man kann ganz einfach darauf schließen. Weil es schon zu lange in Deutschland keine guten Politiker mehr mit Verantwortungsgefühl und Fachkompetenz gibt. Ganz egal wie lange deren Einarbeitungszeit war oder ist.

"das hat man in jeder besseren position. oder wird man irgendwo reingeboren und muss sofort funktionieren?"

- In der Wirtschaft würde man aus den von Dir erwähnten besseren Positionen mit Pauken und Trompeten rausgeworfen werden wenn man derart versagt. Übrigens bin ich der Meinung das Leute in diesen Gehaltsklassen sehr wohl mal funktionieren könnten. Insbesondere deshalb das sie das Geld von den Leuten veruntreuen welche wirklich noch an der Arbeit sind. Das ist genau der Punkt an dem ich gerne meinen Satz wiederhole, daß sie den Bezug zur Basis verloren haben.

"ich  bin sicher auch kein freund, was da so alles abläuft, aber wenn man  euren täglichen stuß hier liest.... fragt man sich, ob die welt wirklich  so einfach mal in 3 sätzen erklärt werden kann???"

So, Du bist also auch kein Freund davon wie es läuft. Gleichzeitg schreibst Du jedoch daß das was wir, die eben diese Mißstände kritisieren, schreiben Stuß ist. Außerdem hat niemand gesagt daß er mit 3 Sätzen die Welt erklären will. Das hast Du einfach fälschlicherweise angenommen und in den Raum gestellt.

Abschließend: Dein Posting ist deutlich inhaltsloser als das von Maxxim54 und mir.

 

28.05.12 12:48

10704 Postings, 5300 Tage ThesameEs muss sofort gehandelt werden

co2 ausstoss so hoch wie noch nie, katastropfen werden immer schlimmer


Alternativen Energien müssen her


Gas, ÖL lieferungen müssen aufhören, AKWs müssen stillgelegt werden


http://www.n-tv.de/mediathek/videos/  

28.05.12 15:06

13787 Postings, 4823 Tage Maxxim54Uppercut

Bin mit Dir!

Es hat keinen Sinn, mit Leuten a la D3xx zu diskutieren! Nur Blödsinn auf der Kanne. Wenn er alles blödsinnig in diesem Forum findet und dennoch tagtäglich die Posts liest, sagt das schon Alles!

Dem Bundeskanzler und dem Bundespräsidenten wird erlaubt, sich einzuarbeiten. Alle anderen im Kabinett müssen Fachleute sein! Entschuldigung...was ist das für ein Aussenminister, der nicht mal Englisch kann? Was ist das für ein Wirtschaftsminister, der als Augenarzt tätig war und sich in die wirtschaftlichen Zusammenhänge einlesen muss? Was ist das für ein Finanzminister, den man mit 100 000 unversteuertem Geld erwischt hat? Was ist das für ein Umweltminister, der vorher nur mit Loyalität zu Merkel aufgefallen ist? Man müsste mal die Qualifikationen betrachten, die an Bewerbern eine Stufe herab gestellt werden! Dilettanten...

Ich möchte nicht, dass das Land so endet, wie Italien, wo am Ende doch Technokraten das Ruder übernehmen. Was für an der derzeitigen Regierung erleben,  jetzt mal frei von irgendeiner Ideologie, ist reinster Chaos...eine Muppet-Show vom Feinsten...

Es ist die Glaubwürdigkeit auf die es ankommt! Wer will Altmaier etwas glauben, der doch zugibt, von der Materie noch keine Ahnung zu haben und sich erstmal einarbeiten muss? Wer sagt denn, dass er am Ende nicht die selben Schlussfolgerungen a la Röntgen ziehen wird? Es ist einfach reinste Zeitverschwendung...

Man hatte erst ein Kompromiss mit der Opposition geschlossen...nun gut...war ja in Ordnung...dann eine 180 Grad Drehung vollzogen...und jetzt wieder eine 180 Grad Drehung? Wo soll das hinführen?

 

28.05.12 16:52

112 Postings, 4492 Tage UppercutzStichwort Qualifikation und Vertrauen

...sind die entscheidenden Punkte.

Qualifikation:

Jeder Minister kann heute ganz gleich welche Qualifikationen er mitbringt grundsätzlich jedes Amt begleiten. Das kann doch nur nach hinten los gehen. Da hilft auch keine Einarbeitungszeit oder ähnliches. Unsere Kanzlerin z.B. is Doktor der Physik. Man macht doch aus nem Metzger nicht mal so mir nix Dir nix einen Schreiner. Auf ein Wirtschaftsunternehmen übertragen wäre das ungefähr so als würde man nach dem Prinzip der "Job rotation" alle 6 Monate den Vertrieb in die Produktion oder ins Rechnungswesen schicken und umgedreht.

Desweiteren sind die Halbwertszeiten dieser Ämter mittlerweile derart kurz, daß eine Strategie (sofern man denn eine hat) gar nicht aufgehen kann. Denn vorher hat unsere Kanzlerin den Minister mal eben "gefeuert" oder er hat sich aufgrund eines Fehlverhaltens mal eben selbst ein Bein gestellt. Was wurde z.B aus der Gesundheitsreform von Herrn Rösler? Und der ist heute Wirtschaftsminister. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wirtschaftsminister!

Vertrauen:

Um nur ein Beispiel für Vertrauen zu nennen: Unsere Politik gestattet es, daß wir ehemalige Bundespräsidenten mit einem lebenslangen Ehrensold (+Chauffeuer, Büro und Sekretärin) das Nichtstuen versüßen. Völlig ungeachtet dessen, ob sie dieses Amt in Würden begleitet oder ihm schweren Schaden zugefügt habenn.

 

28.05.12 19:00
1

5253 Postings, 5736 Tage afrumanRWE/EON ist für mich der Einstieg noch zu früh

Die Griechenland Geschichte wird den DAX weiter runterziehen egal ob wir mehr Geld reinstecken oder die Pleite gehen.Ein Ausstieg wie damals bei Argentinien wäre für alle Beteiligten die beste Variante,aber es gibt aktuell einfach keine guten Gründe für einen steigenden DAX.
RWE/EON werden da sicherlich auch noch mit abgestraft,außerdem ist die nächste Dividende noch sehr weit entfernt.
Langfristig halte ich aber viel von beiden Aktien da eine Rückkehr zu AKWs garnicht vermeidbar ist wenn wir die Umwelt nicht noch mehr belasten wollen.
Für die Zukunft ist die Engergiewende nicht zu vermeiden und durch die geringere Einspeisevergütung bei Solar wird dieser Strom auch günstiger.
Irgendwann werden wir auch bessere Wege zum Speichern finden Höhen und Tiefen im Netz abzufangen.
Also rein möchte ich bei beiden wieder wenn die Zeit gekommen ist.

Jetzt ist Cash haben das einzigst ware  

28.05.12 23:35
2

10805 Postings, 5163 Tage sonnenscheinchenein guter Zeitpunkt

für hoch verschuldete deutsche Werte.
Eon muss für Anleihen bis 2020 nur 2% Zinsen zahlen. Ausgezeichnete Bedingungen für solide kapitalintensive Branchen. Die Konkurrenz in Italien, Frankreich und Spanien muss viel höhere Zinsen zahlen. zB Iberdrola muss für die gleiche Laufzeit 5,5% auf den Tisch legen.
Ein massiver Vorteil für Eon und RWE wenn es um neue Investitionen geht. Die Konkurrenz muss mit mehr Eigenkapital und viel höheren Kapitalkosten planen. Bei Refinanzierungen kommen Eon und RWE zukünftig sehr günstig weg. Gut für die Gewinnaussichten, wenn die Zinslasten durch diesen Effekt deutlich sinken.  

30.05.12 22:25
3

112 Postings, 4492 Tage UppercutzPolitische Börsen

Wir haben aktuell politische Börsen. Da kann man sowohl fundamentale als auch charttechnische Ansätze bzw. Erklärungsversuche vergessen.

Ob sich E.ON/RWE zukünftig günstig finanzieren können spielt jetzt gerade leider nur eine untergeordnete Rolle. Dennoch ist es ein Aspekt den man nicht von der Hand weisen kann. Die derzeit negative Entwicklung der Finanzmärkte kann nur gestoppt werden wenn unsere politische Führung endlich anfängt der Schuldenkrise sinnvoll entgegen zu wirken. Leider fehlt ihr hierfür die nötige Kompetenz sowie der Wille zum Wohle des Volkes zu handeln.

Was für mich nach wie vor ein Paradoxon ist, ist die von vielen in den Raum gestellte These das ein Austritt Griechenlands oder Spaniens aus der Eurzone zum Zusammenbruch der solchen führen wird. Das ist doch irgendwie unlogisch! Wenn ich die schwächsten aus einem bestehenden Team rauswerfe frage ich mich warum das schlecht für das Team sein soll. Das Gegenteil wäre der Fall; wenn wir diese faulen Eier endlich los wären würde sehr rasch das Vertrauen (auch ausländischer Investoren) in die noch verbleibende Eurozone zurück kehren.

Zukünftige Kanditaten müssen dann halt vernünftig ausgewählt werden; anstatt die mit Sinn aufgestellten Maastrichtkriterien mit Füßen zu treten.

P.S: Ja, mir ist bewußt, daß eben genannte Kriterien Deutschland zum aktuellen Zeitpunkt selber nicht mehr erfüllt.

 

 

05.06.12 10:51

3480 Postings, 4970 Tage CokrovisheAlso die 28 sind schon mal

gefallen ( siehe mein Posting 688 ), ich denke die 26 kommen auch noch......

 

07.06.12 15:59

5298 Postings, 5145 Tage cyphyteEndlich keine neuen Kohlekraftwerke nötig!!

08.06.12 16:50
2

3480 Postings, 4970 Tage CokrovisheVorsicht Leute

Es werden schon wieder fleißig Bonuszertifikate für die Versorger beworben. Zum " Wohle " der Kleinanleger passiert das garantiert nicht. Oder kennt jemand eine " wohltätige " Bank?

Da ist mal wieder " Barriereschreddern " angesagt.

Holzauge sei wachsam.

 

08.06.12 18:22
1

232 Postings, 4973 Tage D3esperator...

die großen sind drin.

die werbetrommel wird gerührt, damit der deutsche michel in die falle tappt! 

 und es klappt! juhei

 

13.06.12 11:09
1

1826 Postings, 4890 Tage stefan1977Fantasie bleibt erhalten

 

Die Versorger bieten meiner Meinung nach, auch wenns eigentlich immer sehr langweilige Unternehmen sind, aktuell viel Fantasie. Kursabschläge sind kaum noch denkbar, da die Versorger auch zukünftig noch Gewinne in der aktuellen Höhe erzielen werden. Aber wie gesagt, einige positive Nachrichten könnten die nächsten Jahre noch kommen:

- Strompreiserhöhungen an den Börsen

- Gewinn der Verfassungsklage gegen den Atomausstieg

- Förderung von Offshore-Windparks und sonstigen großflächigen Anlagen. Wenn die Anlagen erfolgreich sind, könnte das Know-How auch vermarktet werden.

- positive Gasverhandlungen und auslaufende Altverträge

- Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken (nicht wahrscheinlich, bei der schleppenden Reform aber nicht ausgeschlossen!)

- Import-Verzicht von Atomstrom, wenn die letzten Kraftwerke bei uns abgeschaltet werden (bei den Grünen durchaus denkbar), dadurch höhere Strompreise hierzulande

 

___________________

kostolany.npage.de

kostolany.de.to

 

 

13.06.12 11:44

180 Postings, 4905 Tage Andy47noch ne Milliarde Schadenersatz drauf

für meine Nerven, wegen meiner Verluste  

13.06.12 12:52

128 Postings, 5085 Tage C4m3mb3rtWeiß jemand von euch

auf welchem § des Grundgesetz die Verfassungsklage genau aufbaut?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 973  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben